|
Vorheriges Thema anzeigen: Diesel :: Nächstes Thema anzeigen: Im Winter nach Kroatien?
|
| Autor |
Nachricht |
jsb.flashpoint Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.09.2008, 14:52 • Titel: Urlaub 2009 mit eigenem Boot |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon viel Wissenswertes über Kroation lesen können.
Vielleicht kann mir ja auch jemand bei meinem "Problem" helfen.
Wir haben ein 7 m langes Segelboot mit Kajüte (Neptun 22). Das wollen wir nach Kroatien trailern. Mit einer befreundeten Familie wollen wir dann dort herumshippern. Unser Ferienhaus liegt in Muntic, Nähe Pula.
a)Wo kann man das Boot ins Wasser lassen?
b)Gibt es einen Liegeplatz in der Nähe von Muntic, nicht direkt in Pula?
c) Was hat es mit dieser Vignette auf sich? Muss man wirklich 260 Euro bezahlen, wenn man nur 2 Wochen dort ist?
d) Ich habe gelesen, dass der Küstenschein dringend notwendig ist. Wird das tatsächlich geprüft, auch wenn man mit dem eigenen Boot dort ist?
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann?
Danke schon im Voraus Anke |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tosca CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.09.2008, 15:22 • Titel: |
|
|
Hallo Anke,
willkommen im Adriaforum
Schau mal hier in diesem Link, da hat unser Moderator Fred - d e r Fachmann für`s Bootfahren in Kroatien hier im Forum, alles über dieses Thema zusammengefaßt:
http://www.mein-kroatien.info/Boot_fahren
da findest Du sicher die Antworten auf Deine Fragen!
....und hier kannst Du Dich auch durcharbeiten.
http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum53.html
Vielleicht meldet sich Fred ja auch noch.
Liebe Grüße _________________ Gruß
tosca
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.09.2008, 16:00 • Titel: Re: Urlaub 2009 mit eigenem Boot |
|
|
| jsb.flashpoint hat folgendes geschrieben: |
Unser Ferienhaus liegt in Muntic, Nähe Pula.
a)Wo kann man das Boot ins Wasser lassen?
b)Gibt es einen Liegeplatz in der Nähe von Muntic, nicht direkt in Pula?
c) Was hat es mit dieser Vignette auf sich? Muss man wirklich 260 Euro bezahlen, wenn man nur 2 Wochen dort ist?
d) Ich habe gelesen, dass der Küstenschein dringend notwendig ist. Wird das tatsächlich geprüft, auch wenn man mit dem eigenen Boot dort ist?
|
Hallo Anke,
erst mal herzlich willkommen im Forum !
Wenn Du den ORT Muntic nördlich vom Flughafen meinst, dann ist das nicht gerade der ideale Ort für Ferien mit dem Boot. Die nächste Gelegenheit, überhaupt einen Liegeplatz (vielleicht) zu bekommen wäre für Dich in der Bucht Luka Budava - aber da müsstest Du schon mal vor Ort mit den Einheimischen verhandeln.
Das Boot kannst Du entweder in Medulin oder in Pomer kranen - bitte nicht slippen !
Wegen Deiner restlichen Fragen lies bitte zunächst einmal die von Tosca angebotenen Links durch - hauptsächlich den in unserem Reiseführer.
Solltest Du dann noch Fragen haben - dann bitte gerne.
In dieser Gegend bin ich im Urlaub ebenfalls "zuhause".  _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
| |