Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (30) - Alexa
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (53) - Daniel
Winterreifenpflicht in Österreich (4) - loki1163
Jupi , und an was erinnert Ihr euch was es nicht m... (40) - palfine
Sommerurlaub 2009 (4) - Dieter
Tisch- Fußball in Istrien (4) - Richy
Arenaturist Pula kündigt ambitiöse Investitionen an (9) - iTom
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Urlaub 2009 mit eigenem Boot

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Diesel :: Nächstes Thema anzeigen: Im Winter nach Kroatien?  
Autor Nachricht
jsb.flashpoint
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 14:52    Titel: Urlaub 2009 mit eigenem Boot

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon viel Wissenswertes über Kroation lesen können.
Vielleicht kann mir ja auch jemand bei meinem "Problem" helfen.
Wir haben ein 7 m langes Segelboot mit Kajüte (Neptun 22). Das wollen wir nach Kroatien trailern. Mit einer befreundeten Familie wollen wir dann dort herumshippern. Unser Ferienhaus liegt in Muntic, Nähe Pula.
a)Wo kann man das Boot ins Wasser lassen?
b)Gibt es einen Liegeplatz in der Nähe von Muntic, nicht direkt in Pula?
c) Was hat es mit dieser Vignette auf sich? Muss man wirklich 260 Euro bezahlen, wenn man nur 2 Wochen dort ist?
d) Ich habe gelesen, dass der Küstenschein dringend notwendig ist. Wird das tatsächlich geprüft, auch wenn man mit dem eigenen Boot dort ist?

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann?

Danke schon im Voraus Anke
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

tosca
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 15:22    Titel:

Hallo Anke,

willkommen im Adriaforum hallo

Schau mal hier in diesem Link, da hat unser Moderator Fred - d e r Fachmann für`s Bootfahren in Kroatien hier im Forum, alles über dieses Thema zusammengefaßt:

http://www.mein-kroatien.info/Boot_fahren

da findest Du sicher die Antworten auf Deine Fragen!

....und hier kannst Du Dich auch durcharbeiten.
http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum53.html

Vielleicht meldet sich Fred ja auch noch.

Liebe Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - ich brauch` sie nicht mehr.
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 16:00    Titel: Re: Urlaub 2009 mit eigenem Boot

jsb.flashpoint hat folgendes geschrieben:
Unser Ferienhaus liegt in Muntic, Nähe Pula.
a)Wo kann man das Boot ins Wasser lassen?

b)Gibt es einen Liegeplatz in der Nähe von Muntic, nicht direkt in Pula?

c) Was hat es mit dieser Vignette auf sich? Muss man wirklich 260 Euro bezahlen, wenn man nur 2 Wochen dort ist?

d) Ich habe gelesen, dass der Küstenschein dringend notwendig ist. Wird das tatsächlich geprüft, auch wenn man mit dem eigenen Boot dort ist?

Hallo Anke,
erst mal herzlich willkommen im Forum ! Wink

Wenn Du den ORT Muntic nördlich vom Flughafen meinst, dann ist das nicht gerade der ideale Ort für Ferien mit dem Boot. Die nächste Gelegenheit, überhaupt einen Liegeplatz (vielleicht) zu bekommen wäre für Dich in der Bucht Luka Budava - aber da müsstest Du schon mal vor Ort mit den Einheimischen verhandeln.

Das Boot kannst Du entweder in Medulin oder in Pomer kranen - bitte nicht slippen !

Wegen Deiner restlichen Fragen lies bitte zunächst einmal die von Tosca angebotenen Links durch - hauptsächlich den in unserem Reiseführer.

Solltest Du dann noch Fragen haben - dann bitte gerne.

In dieser Gegend bin ich im Urlaub ebenfalls "zuhause". Wink

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

<
Ähnliche Beiträge im Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sommerurlaub 2009 Horst Galy Camping in Istrien 4 20.11.2008, 18:33
Keine neuen Beiträge The Rovinj Festival of Delicacies 2009 cubo Rovinj 2 19.11.2008, 12:20
Keine neuen Beiträge Valalta 2009 / Reservierung einer Par... hasis FKK-Camping und FKK-Strände in Kroatien 1 17.11.2008, 00:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Rauchverbot in Gaststätten in Kroatie... claus-juergen Wissenswertes und Tipps zu Kroatien 38 14.11.2008, 09:11
Keine neuen Beiträge Medulin > Kroatien Urlaub Ruderblatt Pula und Medulin 4 10.11.2008, 03:32
Keine neuen Beiträge Suche Ferienhaus auf Campingplatz für... Moppe99 Camping in Istrien 2 04.11.2008, 22:20
Keine neuen Beiträge WIE FAHRE ICH SICHER MIT MEINEM BOOT? Mato Bootfahren in Kroatien 1 31.10.2008, 20:34
Keine neuen Beiträge Wichtig: Nordlichtertreffen - Frühjahr 2009 aundk Das große Forum-Treffen der Mitglieder 21 28.10.2008, 18:51
Keine neuen Beiträge Boot mieten in Porec-Vrsar ? brunoderbär Porec 10 23.10.2008, 12:52
Keine neuen Beiträge