Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (38) - Malinarici
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Mit rotem Kennzeichen ausreisen (1) - Lutz
Rund um den Ban (Jelacic) (5) - pharao
Schengen und Kroatien (2) - JoJo40
Wichtig: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (17) - Christl
Ausländer kaufen Heimat leer (10) - ICTUS
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Vice Vukov ist heute Nacht gestorben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Dies & Das
Vorheriges Thema anzeigen: Knut-Ziehvater Thomas Dörflein ist tot ! :: Nächstes Thema anzeigen: Bitte mal um eine genaue Übersetzung  
Autor Nachricht
Alen
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 15:41    Titel: Vice Vukov ist heute Nacht gestorben

Ich denke, dass viele deutsche Freunde diesen Namen nicht kennen, aber wir Kroaten sehr vohl. Der großer kroatischer Sänger, Vice Vukov, ist heute Nacht in Zagreb als Folge eines schweren Sturzes vor 3 Jahren gestorben. Er war eine von den besten Sängern in den 60-er und 70-er Jahren, wurde aber, wegen seiner politischen Ansichten von den Kommunisten kaltgestellt. Es wurde ihm sogar bis 1989 verboten in der Öffentlichkeit aufzutreten. Viele seine Lieder sind auch heute noch, besonders bei der Generation 45+, sehr populär. Ruhe sanft!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

jadran
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 15:49    Titel:

meine bitte dazu , möglich kann man ein paar lieder von ihm hier reinstellen

danke

jadran
Alen
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 16:12    Titel:

Eher nicht, denn die sind alle Urheberrechtlich geschützt. Aber ich bin mir sicher, Du findest unter Croatia Records was. Ich habe mir vor zwei Jahren in Zagreb bei Croatia Records eine CD mit seinen besten Liedern gekauft. Hier aber einige Titel:
"Mirno teku rijeke"
"Suza za zagorske brege"
"Dobro mi dosel prijatel"
"Bodulska balada"
"Pismo cali"

Muss heute Abend noch schauen, und weitere Tilel schreibe ich morgen. Sorry, aber Du kannst sicher verstehen, dass ich sie nicht in Internet stellen möchte...
jadran
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 16:17    Titel:

ok keine problem lade mir die runter

denke einige habe ich selber

jadran
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 16:45    Titel:

Auf You Tube und anderen Videoseiten gibt es sehr viele Lieder von ihm.

http://www.youtube.com/watch?v=U0tHFr-6JNI

http://www.youtube.com/watch?v=aM_4vzu8Y4U

und auch eine 3 teilige Biografie auf kroatisch: http://www.youtube.com/watch?v=tBbPc-Q15-E