|
Vorheriges Thema anzeigen: Knut-Ziehvater Thomas Dörflein ist tot ! :: Nächstes Thema anzeigen: Bitte mal um eine genaue Übersetzung
|
| Autor |
Nachricht |
Alen Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.09.2008, 15:41 • Titel: Vice Vukov ist heute Nacht gestorben |
|
|
| Ich denke, dass viele deutsche Freunde diesen Namen nicht kennen, aber wir Kroaten sehr vohl. Der großer kroatischer Sänger, Vice Vukov, ist heute Nacht in Zagreb als Folge eines schweren Sturzes vor 3 Jahren gestorben. Er war eine von den besten Sängern in den 60-er und 70-er Jahren, wurde aber, wegen seiner politischen Ansichten von den Kommunisten kaltgestellt. Es wurde ihm sogar bis 1989 verboten in der Öffentlichkeit aufzutreten. Viele seine Lieder sind auch heute noch, besonders bei der Generation 45+, sehr populär. Ruhe sanft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jadran Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.09.2008, 15:49 • Titel: |
|
|
meine bitte dazu , möglich kann man ein paar lieder von ihm hier reinstellen
danke
jadran |
|
| Nach oben |
|
 |
Alen Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.09.2008, 16:12 • Titel: |
|
|
Eher nicht, denn die sind alle Urheberrechtlich geschützt. Aber ich bin mir sicher, Du findest unter Croatia Records was. Ich habe mir vor zwei Jahren in Zagreb bei Croatia Records eine CD mit seinen besten Liedern gekauft. Hier aber einige Titel:
"Mirno teku rijeke"
"Suza za zagorske brege"
"Dobro mi dosel prijatel"
"Bodulska balada"
"Pismo cali"
Muss heute Abend noch schauen, und weitere Tilel schreibe ich morgen. Sorry, aber Du kannst sicher verstehen, dass ich sie nicht in Internet stellen möchte... |
|
| Nach oben |
|
 |
jadran Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.09.2008, 16:17 • Titel: |
|
|
ok keine problem lade mir die runter
denke einige habe ich selber