Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (38) - Malinarici
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Weihnachtlicher Musikupload im Chat !! (1) - Daniela86
Extremes Hochwasser, Nordadria (23) - peintinger
Gebetsroither (2) - Herzogsammy
Mit rotem Kennzeichen ausreisen (2) - wolli.k
Wichtig: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Peljesac – Teil I – Mali Ston

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Lopud - die Kirche der Hl. Maria von Spilica :: Nächstes Thema anzeigen: Bildbericht: SLUNJ - Rastoke (www-Fotos)  
Autor Nachricht
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 15:57    Titel: Peljesac – Teil I – Mali Ston

Meinen Gesamteindruck von der Halbinsel Peljesac möchte ich dem Bericht voranstellen.

Ein herrliches Stück Erde der kroatischen Landschaft! Berge wechseln sich mit fruchtbaren Tälern ab.

Aber nun der Reihe nach.
Nach dem Wetter-Galama bei unserer Ankunft (2 volle Tage Jugo-Wetter) mussten wir ein Ausflugsziel streichen. Den Besuch der Insel Mljet müssen wir auf einen der nächsten Urlaube verschieben.

Die Halbinsel Peljesac war aber fest in der Urlaubsplanung.
Von unserem Ausgangsort Cavtat hatten wir für diesen Trip einen Schnuppertag eingeplant.
Ca. 130 Km für die Fahrt bis Orebic waren zu bewältigen. Wie so oft kommt es aber immer anders als man plant.

Entlang der Küstenstraße, ca. 50 Km hinter Dubrovnik erreichen wir die ausgeschilderte Straße nach Orebic (noch 73 Km).

Wir biegen gleich rechts ab und erreichen Mali Ston mit guten Parkmöglichkeiten am kleinen Stadthafen.

Panoramabild am Hafen

Ein Fischer bei der Arbeit.

Die Festungsmauer ist gut sichtbar – unser erstes Ziel ist erreicht.

Der Festungsturm am Hafen – ein Monument der wehrhaften Verteidigung des Zugangs zur Halbinsel.

Vom Hafen entlang der Festungsmauer erreicht man die Ruinen der Festung Koruna, deren Bau 1347 begonnen wurde.

Panoramaansicht der Festungsanlage

Hier noch einige Details:

Von der Festungsanlage hat man super Ansichten auf den Ort und die Landschaft von Mali Ston.

Hier der Verlauf der Festungsmauer Richtung Ston, die aber (noch) nicht begehbar ist.

Ein Luftbild von Mali Ston von einem Werbeplakat

Panoramabild von der Festung auf Mali Ston

Weitere Informationen zu Mali Ston in unserem Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Mali_Ston

Weiter geht es im Teil 2 mit Ston.

Bericht: burki
Fotos: burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

EM-Tippspielsieger 2008!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Me
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 16:29    Titel:

Wie immer tolle Aufnahmen von Dir!
Und wie ich merke, bist Du jetzt schon begeistert und dabei kommt das Beste ja noch! Mad

Ich denke, Elke ,Manni und ich haben Dir nicht zuviel versprochen.

Freue mich auf die nächsten Berichte von Dir.

LG Me

„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“

Joseph Joubert
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 16:35    Titel:

Me hat folgendes geschrieben:
und dabei kommt das Beste ja noch! Mad

Einspruch, Me : "Das" Beste gibt es nicht !
Es ist der ganze Peljesac voll mit Plätzen und Ausblicken, die zu den schönsten in ganz Kroatien gehören!
Burki wird sie uns mit seinen- wie immer - pefekten Bildern noch zeigen.

Danke, Burki!

Gruß,
ELMA

Campingplätze im Reiseführer

Süddalmatien im Forum

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)