|
|||||||
| Registrieren | Top Posters | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
Sponsored Links |
|
|||
|
In der Regel werden diese (umstrittenen) Kontrollstellen für die LKW-Kontrolle beansprucht. Das auch PKWs draufgeholt werden zur Vignettenkontrolle ist mir neu; aber wundern tuts mich nicht wirklich bei der armen Asinag
|
|
||||
|
Naja, wer Pickerl ausgibt, sollte die auch kontrollieren dürfen
geht mich nix an, ich fahre über die Schweiz burki
P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!! Mach mit beim virtuellen Reiseführer: http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite EM-Tippspielsieger 2008! |
|
||||
|
Nix gegen Pikerl und notwendige Kontrollen. Wenn diese aber zu einem nicht wirksam geschützten Stau(ende) auf der Autobahn führen und man damit das Risiko eines Auffahrunfalls einkalkuliert, schiesst man weit über das Ziel hinaus!
|
hatte ich aber auch schon mal diese kontrollen, nur du werdes dich wundern, denn es werden viele erwischt die ohne fahren.
plötzlich wird der ganze verkehr auf eine spur geschoben und angehalten. habe es selber erlebt was einem alles einfällt der das ding nicht hat, dabei durchsuchen die aber auch dann deinen wagen. keine stichproben, alle werden überprüft. jadran |
|
||||
|
Zitat:
Eine weitere beliebte Kontrollstelle ( meist nur für PKW, weil die GO Box der LKW auch von der Ferne elektronisch kontrolliert werden kann -) : Autobahn Villach- Triest, nach Arnoldstein, nur wenige hundert Meter vor dem Grenzübergang nach Italien Die Fahrzeuge > 3,5 t mit Go Box fahren normal weiter, die PKWs müssen rechts durch eine Ausleitstelle. ( Selbst schon 3 Mal erlebt, da wir Go Maut benützen) Gruß, ELMA
||||
|
Also Moment mal!
Da ich das Pickerl kaufe, habe ich auch gegen eine Kontrolle nichts einzuwenden, nur die Dauerschwindler. Aber: aber: Man muss doch keinen Stau riskieren, völlig irrsinnig, wenn man bedenkt, wieviele übermüdete Lastwägen schon in das Stauende gekracht sind. Es würde doch genügen, an den Mautstellen nachzusehen! (für den großen Urlauberverkehr). Und für den Kurzverkehr (hier z.B.zwischen Villach und Spittal) wechselnd an den Auffahrten! Und außerdem haben sie ja noch oben die Kameras auf den Blitzbrücken ! Ein Wahnsinn. wallbergler
|
||||
|
Zitat:
es geht noch besser und noch wahnsinniger: Selbst erlebt auf unserer Heimreise in diesem Jahr an einem Sonntag Nachmittag auf der Tauernautobahn, wenige Kilometer vor der Grenze A - D. Hier schon längere Zeit Begrenzung auf 100 km/h und hohes Verkehrsaufkommen. Auf der rechten Seite lauerten die "uniformierten Raubritter" mit ihren Laserkanonen. Soweit kein Problem. Aber wenn jemand zu schnell war, egal auf welcher Spur der Autobahn, sprangen von rechts oder links solche "Pappnasen" mit einer Kelle in der Hand auf die Bahn, zwangen den Erwischten zur (beinahen) Vollbremnsung und dirigierten ihn dann auf den rechten Seitenstreifen und der dortigen Haltebucht. Für diesen Moment herrschte Vollsperrung auf der Autbahn!!! Lebensgefährlich und unverantwortlich; nicht nur für die "Winkemännchen in Uniform", sondern insbesondere für den nachfolgenden Verkehr, der mit mindetens 100 km/h dahergeschlichen kam. Wir kamen noch gut durch, nur kurze Zeit später vernahm ich im Verkehrsfunk "Stau nach mehreren Unfällen auf der Tauernautobahn in Richtung Deutschland...." Gruß Bernd
|
Zitat:
Pickerl mit Tesafilm befestigt oder mit einem dünnen Niveaauftrag haftbar gemacht sind nicht gestattet. Vignette ist fahrzeuggebunden! |
|
||||
|
Zumindest müsste man dann das Stauende auf der Autobahn korrekt absichern, kommt ja nicht überraschend. Kontrollen ohne Absicherung sind Wahnsinn. Da sollte mal der ADAC den ÖAMTC ansprechen!
| Ansicht | |
|
|