|
Vorheriges Thema anzeigen: Navi für Croatien GoPal 4.5.2 :: Nächstes Thema anzeigen: EU-Kommission fordert Änderung der Maut Sloweniens
|
| Autor |
Nachricht |
Eliane Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.09.2008, 11:36 • Titel: Pickerlkontrolle in Österreich |
|
|
Auf unserer Rückfahrt am 18.09.08 über die Tauernautobahn wurde der Verkehr in Richtung Deutschland blockiert und komplett über eine Kontrollstation umgeleitet. Diese Kontrollstation fürs Pickerl ist eine Dauereinrichtung und kann beliebig geöffnet oder geschlossen werden. Sie ist kurz vor dem Kroislerwandtunnel und lt. Lutz in GoogleEarth gut zu sehen. Im Verkehrsfunk heisst das dann: Stau wegen Überlastung. Logisch kam es zu einem Rückstau, der uns dann ca. 20 min. gekostet hat.
Koordinaten: 46" 39' 14.82 N - 13" 44' 19.52 E
Eliane _________________ aktiver Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
anä Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.09.2008, 12:32 • Titel: |
|
|
In der Regel werden diese (umstrittenen) Kontrollstellen für die LKW-Kontrolle beansprucht. Das auch PKWs draufgeholt werden zur Vignettenkontrolle ist mir neu; aber wundern tuts mich nicht wirklich bei der armen Asinag  |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.09.2008, 12:41 • Titel: |
|
|
Naja, wer Pickerl ausgibt, sollte die auch kontrollieren dürfen
geht mich nix an, ich fahre über die Schweiz
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.09.2008, 12:43 • Titel: |
|
|
Nix gegen Pikerl und notwendige Kontrollen. Wenn diese aber zu einem nicht wirksam geschützten Stau(ende) auf der Autobahn führen und man damit das Risiko eines Auffahrunfalls einkalkuliert, schiesst man weit über das Ziel hinaus! _________________ Lutz
► Urlaub in Premantura: www.premantura.de
►► Hilfe für das Tierheim in Pula: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
jadran
|