Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.09.2008, 00:33 • Titel: Reisebericht Juni 2008 Teil 6 (www-Fotos) |
|
|
Als das Wetter in Rabac schlechter wurde , entschlossen wir uns nach Fazana auf den CP Bi-Village zu fahren.
Sie hat mir in Rabac nochmal Modellgestanden,,Nett von ihr!!
In Fazana entdeckte ich dann dieses Fischerboot ,,Luna,, mit ihm kann man Frühmorgens wenn alle noch schlafen zum Netzeeinholen rausfahren.
Oh ich sage euch ,, um 4.30 Uhr aufstehen ,, ist nicht gerade angenehm.
Aber OK , ich hab mich rausgequält und bin vom CP per Rad zur Ablegestelle gefahren.
Ausser ein paar Katzen und ich , war kein Mensch unterwegs.
Auf dem Boot klärte uns die Frau des Fischer´s über die verschiedenen
Netzarten auf und sie Warnte uns zugleich ,, wir sollten wenn das Netz ins Boot gezogen wird , doch bitte keine Fische oder dergleichen in die Hand nehmen.Warum auch immer???
Das erste Netz ,, das am Abend vorher ausgelegt wurde,, kam an Bord.
Seespinne
Die Frau des Fischer´s erklärte uns genau wie die einzelnen Meeresbewohner hießen.
Und dann kam das was ,, warum sie uns vorher sagte , nicht´s anzufassen,, dieser kleine Fisch ist absolut giftig.
Seine Stacheln am Rücken sind mit vorsicht zu genießen.
Er heißt Drachenkopf.
Hier ein Seeigel
Ich weiß leider nicht mehr wie er heißt , aber er kann Fliegen , laufen und schwimmen.
Wir fuhren zum nächsten Netz , bin mal gespannt was alles zum vorschein kommt.
Hier ein Blick auf Brijuni
Das nächste Netz brachte tatsächlich allerhand zutage.
Krabbe
Glatthai , Elektrorochen und Stachelrochen
Wir durften dann den Elektrorochen an der Bauchstelle berühren , upps es gab wirklich elektrische Stromstöße.
Er kroch in der Zwischenzeit an Board herum
Ich wußte auch nicht , das aus einem solchen Fuß des Seestern´s wieder ein kompletter Seestern wird.
Hier entfernt die Frau des Fischer den Stachel vom Stachelrochen.
Hier wird der Glatthai ( der übrigens harmlos ist , er hat keine Zähne ) vom Fischer zerlegt , irgendwie taten diese Tiere mir schon leid.
Sie freuten sich über die Fischreste welche über Board geworfen wurden .
Nach diesem doch beeindruckenden Erlebniß , gings dann wieder zurück nach Fazana.
Dieses Erlebniß kostet 120 Kuna und war es mir ehrlichgesagt wert.
Somit schließe ich Teil 6 , ihr wißt ja wie früh ich aufgestanden bin.  _________________ Gruß Dieter
Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .
Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://johanndieter-woschniak1.magix.net
Ich wünsche allen Fori´s eine besinnliche Vorweihnachtszeit
Zuletzt bearbeitet von Dieter am 09.10.2008, 18:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|