Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (39) - burki
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
Autounfall in Kroatien (33) - Mato
Schengen und Kroatien (6) - Mato
Gebetsroither (4) - salzburger
Wichtig: Gewinnspiel 2008-12: UNESCO-Weltkulturerbe (4) - burki
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (2) - Richy
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Geöffnete CP entlang der Küstenstraße im Oktober?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Region Dubrovnik (Süddalmatien)
Vorheriges Thema anzeigen: SÜDDALMATIEN > Kartenmaterial für Urlauber :: Nächstes Thema anzeigen: Peljesac > Orebic: Wandern im Bereich des Sveti Ilija  
Autor Nachricht
turboman39
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 17:40    Titel: Geöffnete CP entlang der Küstenstraße im Oktober?

Hallo,

wir wollen Mitte Oktober nach Peljesac mit dem Wohnmobil.Auf früheren Fahrten haben wir in Selce und auf Camping Nordsee in Pakostane übernachtet.
Nun weiß ich diesmal nicht,ob ich die Plätze zeitlich schaffe,im dunkeln hab ich keine Lust zu fahren (wäre idiotisch bei der Aussicht... Smile ).

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben,viele Plätze haben ja im Oktober nicht mehr geöffnet.

Die Zufahrt zum Platz sollte nicht zu eng sein,unser Mobil ist etwas über 9m lang.

Grüße an alle
Turboman39
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 20:07    Titel:

Hallo Ralph!

Schön, dass Ihr nach dem Pech von 2006 nochmals zum Peljesac fahrt.
Habt Ihr das Womo richten lassen, oder ist es jetzt ein anderes?
Ich wünsche Euch jetzt schon eine gute, problemlose Fahrt.

Du hattest eine ähnliche Frage ja schon mal hiergestellt und es hat sich eigentlich nichts geändert: Im Oktober gibt es nur noch wenige offene CP.

Ich könnte mit vorstellen, dass der CP in Senj ( unter der Mauer ) noch geöffnet ist ( vielleicht ist das Tor noch offen, dann könntet Ihr dort reinfahren - Wasser, WC habt ihr sicher selbst)
Letztes Jahr Ende Okt war er nicht mehr auf.
Alle Parkplätze vor und nach Senj haben inzwischen das Campingverbotszeichen.

Wir sind dann weitergefahren bis hinter Sveti Juraj auf den Parkplatz eines Restaurants, haben dort gegessen und durften übernachten.

Wie lange der CP Alan in Starigrad Paklenica geöffnet ist, müsstest Du auf der Homepage nachschauen.
Aber entlang der Küste gibt es so viele größere Parkplätze, dort würde ich jederzeit frei übernachten. Man hat ja zu dieser Jahreszeit mit dem Womo keine andere Wahl.

Einen CP Kann ich Dir noch ganz besonders empfehlen ( Ganzjährig geöffnet): Camp Ciste, ca 4 km vor Drvenik. Dort sind wir sogar 3 Tage geblieben statt nur einer Übernachtung.

Vielleicht kannst Du nach Eurer Rückkehr berichten, wie es Euch mit den CP ergangen ist?

Gruß,
ELMA

Campingplätze im Reiseführer

Süddalmatien im Forum

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
Mifle0371
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 11:24    Titel:

Hallo Ralph,
der Campingplatz "Plantaza" ganz kurz vor Starigrad Paklenica hat ganzjährig geöffnet. Hab selbst schon dort gestanden. Da dürftest Du auch mit 9 Metern keine Probleme haben.
Schönen Urlaub und grüße mir mein Starigrad!!!
LG
Michael
turboman39
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 12:44    Titel:

Hallo ELMA und Michael,

erstmal danke für eure Antworten.Da wird sicher etwas für uns dabei sein,ich habe auch schon überlegt,einfach auf einem der jetzt vorhandenen Parkplätze an der Küstenstraße zu übernachten,aber ich habe ein ungutes Gefühl,was die Polizeikontrollen betrifft.

Ja ELMA,wir haben Peljesac schon vermißt.Wir haben unser damaliges Mobil zwar wieder herrichten lassen,aber so richtig haben wir uns damit nicht mehr wohlgefühlt.Schließlich haben wir es dann auch verkauft.

Ich habe mich dann dazu entschlossen,ein Mobil selbst zu bauen.Deshalb haben wir auch Pause gemacht,die ganze Aktion hat auch etwa ein Jahr gedauert.
Ich habe mir einen guten gebrauchten Mercedes-Vario gekauft,nur das Zugfahrzeug mit einem "nackten" Chassis.Den Aufbau habe ich dann nach unseren Plänen bei einem Karosseriebauer machen lassen,den gesamten Ausbau (Elektrik,Heizung,Wasser,Möbel etc.)habe ich dann in mühevoller Kleinarbeit selbst gemacht.
Nun haben wir ein Mobil von 6,5 to,was ganz unseren Vorstellungen entspricht.Naja,kurz nach Fertigstellung hätte ich schon wieder etwas anders gemacht...Smile.

Preislich hätten wir sicherlich ein "fertiges" Mobil günstiger bekommen,aber jetzt weiß ich,was ich qualitätsmäßig habe.

Falls Interesse besteht,könnte ich mal ein paar Fotos von meiner Dokumentation einstellen,ich habe so fast jeden Schritt festgehalten.
Aber ich will mich hier nicht profilieren,das liegt mir fern.

So,nun werden wir so langsam mit den Vorbereitungen b