|
Vorheriges Thema anzeigen: SIBENIK > Hotel Jure in der Anlage Solaris :: Nächstes Thema anzeigen: Moin, sind neu hier und haben gleich mal eine Frage !
|
| Autor |
Nachricht |
johandy99 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.09.2008, 12:59 • Titel: Murter 2008 - Meine Erfahrungen |
|
|
Hallo,
zum ersten mal in Murter war ich im Jahr 1980, als kleiner Pimpf. Seitdem war ich immer wieder dort, zuletzt diesen Sommer (erste beiden Septemberwochen). Für mich ist klar: Murter läuft Gefahr,
an Schönheit zu verlieren.
Woche 1: Wir mieteten uns ein Fischerhaus auf den Kornaten. Wunderschön! Ein Traum!
Woche 2: Appartment in Slanica. Ein Kulturschock. Das "Bel Air" Murters, also die Straße zwischen Slanica und Cigrada Bucht: Eine Aneinanderreihung von Appartments. Slanica: Mit Rutschbahn, allen
möglichen Bars und Automaten vollgeladener Badestrand, mittlerweile nahezu ohne Sandanteil (mehr Zigarettenkippen als Sandkörner). Toilettenbenutzung kostet Geld, eine Süsswasserdusche findet sich dafür nicht. Man will offensichtlich sein wie ein italienischer Badeort, außer bei den Preisen schafft man dies aber nicht. Die größte Frechheit ist das Werbeprospekt des Hotel Colentum. So wie der Strand dort abgebildet ist (ohne Bars, Rutschbahn, Häuser...) sah er nicht mal vor 30 Jahren aus! Das grenzt an Betrug.
Die Innen"stadt" ist immer noch wunderschön. Aber die Preise stehen häufig in keiner Relation mehr zu den Leistungen. Speziell in Restaurants und Kneipen. Selbst ehemals romantische Hafenkneipen wie "Jadran" können sich diesem Trend leider nicht widersetzen.
Nur auf Campingplätzen wie Kosirinia oder auf kleinen Inseln im Umkreis von Murter findet man noch etwas ursprüngliche Entspanntheit.
Für mich war dieses Jahr etwas schmerzhaft, weil ich mich von meinem eigentlich geliebten Murter innerlich verabschiedet habe. Es wird nicht mehr so werden wie früher. Wo Freundlichkeit und Beschaulichkeit war, ist an vielen Orten bereits hektische, geldgetriebene Unfreundlichkeit
getreten.
Ich hoffe, Euch erging es besser.
Schöne Grüße,
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
carmencita Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.09.2008, 15:05 • Titel: |
|
|
Ui, ich wollte mir auch diese Insel im Laufe der nächsten zwei Jahren mal ansehen, da habe ich ja jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen.
Wo genau war denn das Fischerhaus auf den Kornaten ?? das interssiert mich aber jetzt ! _________________ schau doch mal rein: [url]
http://www.action-soccer.de/?lv=uk&id=894
[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
johandy99 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Suzi Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.09.2008, 16:47 • Titel: |
|
|
Hallo Andreas!
Hab mir die Seite eben auch mal angeschaut! Da sind ja echt tolle Sachen dabei! _________________ LG,
Suzi.
Ein FREUND ist ein Mensch, der die MELODIE deines Herzen kennt
und sie dir vorspielt, wenn du sie VERGESSEN hast.
(Albert Einstein)
CROATIA-Tour 2008:
11.05.-26.05.: Norddalmatien / Mitteldalmatien / Kvarner
Sehr empfehlenswerte Unterkünfte (Zimmer) in Bol auf Brac:
House San Antonio http://www.bol.hr/online/antonio/
großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
Ich war dabei!! |
|
| Nach oben |
|