Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (39) - burki
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
Autounfall in Kroatien (33) - Mato
Schengen und Kroatien (6) - Mato
Gebetsroither (4) - salzburger
Wichtig: Gewinnspiel 2008-12: UNESCO-Weltkulturerbe (4) - burki
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (2) - Richy
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Murter 2008 - Meine Erfahrungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Region Sibenik (Norddalmatien-Südteil)
Vorheriges Thema anzeigen: SIBENIK > Hotel Jure in der Anlage Solaris :: Nächstes Thema anzeigen: Moin, sind neu hier und haben gleich mal eine Frage !  
Autor Nachricht
johandy99
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 12:59    Titel: Murter 2008 - Meine Erfahrungen

Hallo,

zum ersten mal in Murter war ich im Jahr 1980, als kleiner Pimpf. Seitdem war ich immer wieder dort, zuletzt diesen Sommer (erste beiden Septemberwochen). Für mich ist klar: Murter läuft Gefahr,
an Schönheit zu verlieren.

Woche 1: Wir mieteten uns ein Fischerhaus auf den Kornaten. Wunderschön! Ein Traum!

Woche 2: Appartment in Slanica. Ein Kulturschock. Das "Bel Air" Murters, also die Straße zwischen Slanica und Cigrada Bucht: Eine Aneinanderreihung von Appartments. Slanica: Mit Rutschbahn, allen
möglichen Bars und Automaten vollgeladener Badestrand, mittlerweile nahezu ohne Sandanteil (mehr Zigarettenkippen als Sandkörner). Toilettenbenutzung kostet Geld, eine Süsswasserdusche findet sich dafür nicht. Man will offensichtlich sein wie ein italienischer Badeort, außer bei den Preisen schafft man dies aber nicht. Die größte Frechheit ist das Werbeprospekt des Hotel Colentum. So wie der Strand dort abgebildet ist (ohne Bars, Rutschbahn, Häuser...) sah er nicht mal vor 30 Jahren aus! Das grenzt an Betrug.
Die Innen"stadt" ist immer noch wunderschön. Aber die Preise stehen häufig in keiner Relation mehr zu den Leistungen. Speziell in Restaurants und Kneipen. Selbst ehemals romantische Hafenkneipen wie "Jadran" können sich diesem Trend leider nicht widersetzen.
Nur auf Campingplätzen wie Kosirinia oder auf kleinen Inseln im Umkreis von Murter findet man noch etwas ursprüngliche Entspanntheit.

Für mich war dieses Jahr etwas schmerzhaft, weil ich mich von meinem eigentlich geliebten Murter innerlich verabschiedet habe. Es wird nicht mehr so werden wie früher. Wo Freundlichkeit und Beschaulichkeit war, ist an vielen Orten bereits hektische, geldgetriebene Unfreundlichkeit
getreten.

Ich hoffe, Euch erging es besser.

Schöne Grüße,

Andreas
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

carmencita
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 15:05    Titel:

Ui, ich wollte mir auch diese Insel im Laufe der nächsten zwei Jahren mal ansehen, da habe ich ja jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

Wo genau war denn das Fischerhaus auf den Kornaten ?? das interssiert mich aber jetzt !

johandy99
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 15:41    Titel:

Hi,

schau mal unter http://www.touristagency-lori.hr/

Das ist echter Urlaub Smile

Grüße,

Andreas
Suzi
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 16:47    Titel:

Hallo Andreas!

Hab mir die Seite eben auch mal angeschaut! Da sind ja echt tolle Sachen dabei!

Suzi. Very Happy

Ein FREUND ist ein Mensch, der die MELODIE deines Herzen kennt
und sie dir vorspielt, wenn du sie VERGESSEN hast.

(Albert Einstein)

CROATIA-Tour 2008:

11.05.-26.05.: Norddalmatien / Mitteldalmatien / Kvarner

Sehr empfehlenswerte Unterkünfte (Zimmer) in Bol auf Brac:
House San Antonio http://www.bol.hr/online/antonio/

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
Ich war dabei!!