Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (38) - Malinarici
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Weihnachtlicher Musikupload im Chat !! (1) - Daniela86
Extremes Hochwasser, Nordadria (23) - peintinger
Gebetsroither (2) - Herzogsammy
Mit rotem Kennzeichen ausreisen (2) - wolli.k
Wichtig: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Kätzchen in Porec suchen ein Heim

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tierwelt in Kroatien, Tierschutzprojekte
Vorheriges Thema anzeigen: Neue Paten gesucht :: Nächstes Thema anzeigen: Zum tierischen ablachen  
Autor Nachricht
Max
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 16:04    Titel: Kaetzchen suchen ein Heim

Hallo Eliane, hallo Tierfreunde,
ich wohne schon 22 Jahre in Porec, habe einen Hund und 2 Katzen. Nun hat eine
wilde Katze bei uns im Garten 4 Kaetzchen zur Welt gebracht, die inzwischen c. 6 Wochen alt sind. In Porec gibt es kein Asyl fuer Katzen. Wenn ich sie zur Veterinaerstation bringe, werden sie getoetet. Bei mir koennen sie leider auch nicht bleiben, in der Nachbarschaft moechte auch niemand Katzen.
Vor 2 Jahren habe ich schon einmal 4 Katzen ins Ausland vermittelt (meine Gaeste haben sie mitgenommen). Vielleicht kann mir aus dem Forum jemand helfen, ich weiss sonst keine andere Moeglichkeit.
Max
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Eliane
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 18:14    Titel:

Hallo Max,

Snoopy in Pula hat derzeit eine Menge Probleme und kann junge Kätzchen eigentlich nicht vernünftig aufnehmen. Sofern die Kätzchen handzahm sind und Du sie anfassen kannst, würde ich einfach mal bei den ansässigen Tierärzten fragen, ob Du einen Zettel mit Bild zwecks Vermittlung aushängen darfst. Wenn die 4 Kitten die Nähe zum Menschen nicht zulassen, sind sie praktisch nicht vermittelbar. Dann kannst höchstens Du Dein Glück versuchen, die Miezen noch auf den Menschen zu prägen. Ab der 3. Lebenswoche circa sollte der Bezug zum Menschen hergestellt werden. Auch wenn sie älter sind, solltest Du es zumindest probieren. I.d.R. klappt das noch ganz gut.

Du kannst auch mal versuchen den Tierschutzverein in Novigrad, Frau Vida Pfeuffer zu kontaktieren. Diese Adresse habe ich übers Netz gefunden, ein persönlicher Kontakt besteht jedoch (noch) nicht. Vielleicht hat Sie eine Idee.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die Kätzchen zumindest vorübergehend bei Dir ein Zuhause finden. Deine eigenen Tiere sind doch sicherlich kastriert/sterilisiert, oder?

Leider kann ich Dir von Deutschland aus nicht wirklich weiter helfen aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand übers Forum, der die 4 mitnehmen kann. in Österreich oder Deutschland haben sie etwas bessere Chancen ein Zuhause zu finden, denn Katzen sind in Istrien nichts wert.

Gruss Eliane

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 16:48    Titel:

Hallo Max,

versuch es mal bei Vida Pfeuffer in Novigrad, Sie ist
Vositzende des Tierschutzvereins in Novigrad.
Ich hoffe Sie kann Dir helfen.

Leider habe ich sonst auch keine Idee, ich habe selbst einen Hund der
sich aber leider mit Katzen gar nicht versteht.

Ich drücke Dir und den Kätzchen die Daumen, dass Du ein gutes
Zuhause für die Miezen findest.

Hanne
Eliane
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 18:02    Titel:

Hallo Hanne,

genau der Tipp, den ich Max auch schon gegeben hatte, aber doppelt gemoppelt hält vielleicht besser.

@Max
Wäre nett, wenn Du mal bei Gelegenheit berichtest, wie die Kätzchen jetzt untergekommen sind.

Eliane