|
Vorheriges Thema anzeigen: Strände :: Nächstes Thema anzeigen: Porec vs. Rovinj? What is better?
|
| Autor |
Nachricht |
Michael Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.02.2004, 01:26 • Titel: Ein paar Fragen zum Urlaub in Istrien und Umgebung |
|
|
Hallo Leute,
zunächst einmal eine kleine erklärung. Ich hasse es in Urlaubskatalogen rumzuwühlen weil mir die Vorstellungskraft fehlt. Ich kann mit den Dingern absolut nichts anfangen.
Das letzte Mal das ich in diesem land war, ist mehr als 20 Jahre her. Landschaftlich fand ich es schön, allerdings bin ich ein Nachtmensch und finde die übliche Hotelanimation nicht wirklich lustig.
Damals war es so das die Lokale um ca. 23:00 Uhr geschlossen haben, und um die Zeit gehe ich eigentlich erst weg. Möglicherweise ein wenig früher aber nicht unbedingt vor 21:00 Uhr.
Ich liebe es eben in einem Strandcafe oder Restaurant zu sitzen.
Wo gibt es ecken in denen man einigermassen seine Ruhe hat, die trotzdem lebendig sind. Wäre die Gegend um Porec empfehlenswert? Ist die Gegend für ein paar Ausflüge geeignet? Ich möchte meinen Urlaub nicht ausschliesslich in einer Hotelanlage verbringen.
Die grosse Gemeinschaftsverpflegung mit 500 Leuten zu bestimmten Essenszeiten ist nichts für mich.
Eie weitere Frage wäre der Bereich FKK. Meine Lebensgefährtin ist dafür nicht zu begeistern, ich finde es textilfrei angenehmer. Ist es dort möglich ruhige Flecken zu finden an denen man seine Kleiderordnung frei wählen kann, oder läuft man Gefahr, wenn man sich an nicht extra gekennzeichneten Stränden befindet Ärger zu bekommen?
In anderen Regionen kenne ich Plätze an denen man den ganzen Tag ungestört sein kann ud ich meine hier keine Plätze an denen man seinem Liebesleben freien Lauf lässt, einfach nur eben ruhige Plätze ohne den ganzen Trubel. Meine Liebste würde sich nähmlich auch an einem überwiegend textilfreien Strand als eine der wenigen angezogenen nicht wohl fühlen.
Sorry für diese vieleicht etwas blöden Fragen, abe ich habe von dem Land wirklich keine Ahnung und bekomme in Reisekatalogen nicht die Information die ich möchte.
Also danke schon mal für Eure Bemühungen im Voraus.
Gruss
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard b Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.02.2004, 06:58 • Titel: Re: Ein paar Fragen zum Urlaub in Istrien und Umgebung |
|
|
Hallo Michael,
Das alles was du möchtest, bzw. was du liebst findest du in und um Porec. Ich würde dir allerdings eine Privatunterkunft empfehlen (Empfehlungen findest du im Forum genügend). Die Hotels sind gut, ist aber wie alles im Leben Geschmacksache. Du solltest wenn möglich mobil sein (Auto), denn es gibt an der ganzen istrianischen Küste die verschiedensten und wunderbarsten Strände für Textil und FKK. Deine Liebe für Strandcafes kannst du überall voll ausleben. Was das Restaurantangebot betrifft, darf ich dzt. gar nicht darüber nachdenken, denn mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! |
|
| Nach oben |
|
 |
carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.02.2004, 10:48 • Titel: Re: Ein paar Fragen zum Urlaub in Istrien und Umgebung |
|
|
[s] [/s]Hallo
muß gerhard unbedingt recht geben
privat am besten häuser vom feinsten
sieh unter www.porec24.com und du
findest schöne Ferienhäuser bei Filips
Eltern außerdem kannst du trotzdem
die hotelanlagen mit benutzen falls[s]? [/s]
mfg carlo |
|
| Nach oben |
|
 |
Mato Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.02.2004, 19:51 • Titel: Re: Ein paar Fragen zum Urlaub in Istrien und Umgebung |
|
|
Gute Vorstellungen Michael.
Die südlichste Spitze Istriens - Medulin. Am Ende der Ortschaft die berühmte FKK - Anlage KAZELA. 1/2 Textil, 1/2 FKK, nebeneinander. Hinter der FKK-Anlage ein Gebiet, wie im Paradies, namens MARLERA, 5 Km Strand für solche Wünsche, wie Deine.
www.medulin.hr
Übrigens, wenn Du privatbuchen willst, siehe gleich an der ersten Stelle unter Touristbüros.
Gruß
Mato |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.02.2004, 15:33 • Titel: Re: Ein paar Fragen zum Urlaub in Istrien und Umgebung |
|
|
Hallo Leute,
ich bedanke mich recht herzlich für Eure unterstützung. Das alles klingt ja verlockend.
Danke
Gruss
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|