Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (38) - Malinarici
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Weihnachtlicher Musikupload im Chat !! (1) - Daniela86
Extremes Hochwasser, Nordadria (23) - peintinger
Gebetsroither (2) - Herzogsammy
Mit rotem Kennzeichen ausreisen (2) - wolli.k
Wichtig: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Badeurlaub im Binnenland?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wasser, Meer und Strände in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Sandstrand in Kroatien? :: Nächstes Thema anzeigen: Hallo zusammen!!! > edina  
Autor Nachricht
michaele
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 19:39    Titel: Badeurlaub im Binnenland?

Hallo zusammen,
ich bin ein oberpfälzer Neuling mit recht viel Kroatien-Erfahrung, habe aber eine - denke ich - schwierigere Frage: Hat jemand einen Tipp, ob bzw. wo man im nördlichen Kroatien (nicht Istrien!), etwa zwischen Risnjak und Paklenica, Zrmanja, KRKA einen Badeurlaub an einem See machen kann? Ich suche schon nach einem etwas größeren Gewässer (kein Weiher) mit zugehöriger Infrastruktur (Dorf, Kleinstadt), sollte auch für Kinder geeignet sein.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Im Voraus herzlichen Dank

Michael
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 20:42    Titel:

Hallo Michael!

Willkommen im Forum!

Obwohl ich mir einbilde, Kroatien relaliv gut zu kennen, will mir einfach in der von Dir genannten Region kein größerer Badesee einfallen.
Der Perucko Jezero ist ein Stausee, zum Baden ungeeignet und auch nicht in der gesuchten Region.. aber sonst?

In einer Karstregion gibt es nur wenige Seen.
Hast Du auf einer HR Karte einen entdeckt?
Vielleicht meldet sich noch jemand.

Wie wäre es mit einem Fluss mit Buchten ,in denen man baden kann?
Wir haben im September einen solchen entdeckt. Schau mal
http://www.istrien.info/forum/thema21109.html
( Für Kleinkinder allerdings weniger geeignet)

Ihr müsstet allerdings Camper sein.

Gruß,
ELMA

Campingplätze im Reiseführer

Süddalmatien im Forum

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 09:26    Titel:

In der Korana bei Slunj soll man gut baden können:

http://www.tz-slunj.hr/eaktivni_odmor.html

Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 09:27    Titel:

Probier mal Fuzine. Dieses Örtchen befindet sich ca. 30 Autominuten von Rijeka entfenrt und hat einen See. So weit ich weiss, ist baden erlaubt und gut möglich. Eine Art Feriendorf gibt es nicht, gibt aber Hotel, private Zimmer und jede Menge App. Fuzine hat auch eine Internetseite, aber nur in Kroatisch. Kanns aber eine Mail unter info@tz-fuzine.hr senden oder anrufen (00385-51-835163). Die Lage ist super: hast Meer in der Nähe, hast Berge in der Nähe, gute Luft und keine Industrie.
claus-juergen
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast