|
Vorheriges Thema anzeigen: Mazedonien und Montenegro wollen Kosovo anerkennen :: Nächstes Thema anzeigen: Urlaub in Labin/Gondolici
|
| Autor |
Nachricht |
DJD Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.10.2008, 19:38 • Titel: Alternativen zur Anreise |
|
|
Seit unserer letzten 16 h Fahrt nach Labin, grüble ich nach einer Alternative um dahin zu kommen.....ZUG? Flugzeug?
Es gibt doch einen Flughafen bei Rijeka auf Krk oder? Wie teuer ist der Flug für drei leute und was kostet ein Mietauto für 14 Tage?
oder gibt es noch eine ganz andere Alternative?
Danke für eure Hinweise |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Suzi Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.10.2008, 20:15 • Titel: |
|
|
Hallo DJD!
Schau mal bei www.tuifly.de nach, die fliegen Rijeka an. Es gibt da auch oft Angebote. Melde dich dort doch einfach mal zum Newsletter an. Einen Preis für die Flüge kann ich dir leider nicht sagen - auch keinen Richtpreis, da die Angebote teilweise sehr variieren.
Ansonsten nach Mietautos würde ich bei www.economycarrentals.com schauen, da hatten wir und auch andere Foris bereits gebucht. _________________ LG,
Suzi.
Ein FREUND ist ein Mensch, der die MELODIE deines Herzen kennt
und sie dir vorspielt, wenn du sie VERGESSEN hast.
(Albert Einstein)
CROATIA-Tour 2008:
11.05.-26.05.: Norddalmatien / Mitteldalmatien / Kvarner
Sehr empfehlenswerte Unterkünfte (Zimmer) in Bol auf Brac:
House San Antonio http://www.bol.hr/online/antonio/
großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
Ich war dabei!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diko Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.10.2008, 21:18 • Titel: |
|
|
Hallo,
von dortmund nach zadar und zurück von krk (rijeka)
nach hannover hat gekostet 210,-
mietwagen war spitze. haben bei economycarrentals.com einen kleinwagen bestellt und einen ordentlichen kombie mit automatik und klima und allem drum und dran bekommen. bezahlt haben wir knapp 400 für 15 Tage. unterschiedliche orte bei ankunft und abflug war kein problem.
Gruß
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
claus-juergen Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.10.2008, 12:15 • Titel: |
|
|
hallo djd,
fahr einfach am sonntag oder von montag bis donnerstag und du entgehst auch im hochsommer weitgehend dem stau. falls möglich, fahr während der nacht, dann hast du noch weniger verkehr. nimm im sommer den grenzübergang bei buzet/socerga, da ist kaum was los.
die flüge sind meist nur billig, wenn du gleich bei veröffentlichung der flugpläne buchst. bei drei personen dürfte der pkw immer noch am billigsten sein, vor allem wenn du vor ort einen pkw benötigst.
ich benötige aus dem raum landsberg/lech nach pula bei durchfahrt durch münchen für ca. 720 km um die 8 stunden unter beachtung der o. g. fahrzeiten.
grüsse
jürgen  _________________ "Mangelnde Bildung kann man durch Takt ersetzen, aber niemals mangelnden Takt durch Bildung" (Erich Limpach - deutscher Lyriker) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alen Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.10.2008, 13:05 • Titel: |
|
|
| Hallo DJD, da fliegen eher nicht in Frage kommt, würde ich Dir den Zug vorschlagen. Kannst von DD nach München mit dem IC/ICE Fahren und dann um 23.45 mit dem Nachtzug nach Rijeka. In der Saison hast Wahl zwischen Schlafwagen, Liegewagen und Sitzwagen 2.Kl. Ankunft in Rijeka ist am nächsten Morgen um 08.35. Abfahrt von Rijeka ist abends gegen 20.30 mit Ankunft in München gegen 06.00 mit guten Verbindungen weiter. Mit 3 Personen hast auch den Mitfahrerpreis und ich denke ist billiger als mit dem Auto. Mietwagen ab/bis Rijeka ist dann kein Problem. Dann natürlich ist die Reise aber teurer als per PKW. Aber Du kannst auch in Ö übernachten. Man kann gut z.B. in Bischofshofen übernachten. Oder aber in SLO bei Bled in Lesce - Motel ist direkt an der alten Strasse und echt nicht teuer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Suzi Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.10.2008, 15:05 • Titel: |
|
|
Oder man kann z.B. auch auf dem Johannishögl bei Piding in Bayern zwischenübernachten, wie es auch schon einige aus dem Forum gemacht haben.
http://www.berggasthof-johannishoegl.de/ (ca. 15 km vor Salzburg). _________________ LG,
Suzi.
Ein FREUND ist ein Mensch, der die MELODIE deines Herzen kennt
und sie dir vorspielt, wenn du sie VERGESSEN hast.
(Albert Einstein)
CROATIA-Tour 2008:
11.05.-26.05.: Norddalmatien / Mitteldalmatien / Kvarner
Sehr empfehlenswerte Unterkünfte (Zimmer) in Bol auf Brac:
House San Antonio http://www.bol.hr/online/antonio/
großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
Ich war dabei!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabac-Fan Häufiger Stammgast