Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (32) - Dieter
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (55) - Christl
0896_ Wo steht dieses Monument? (4) - ELMA
Skorpione im Urlaub (9) - Brittchen
Ganz neu und schon ne dringende Frage zwecks Hochz... (2) - Christl
Wichtig: TIPPSPIEL Fussball-Bundesliga 2008/2009 (419) - Alexa
Parc Umag Vorausbuchen für 2009 ??? (1) - Alexa
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Handy Alarm für Wohnwagen, Boote und Ferienwohnungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Dies & Das
Vorheriges Thema anzeigen: Wellness in Umag :: Nächstes Thema anzeigen: Schaut Euch das an  
Autor Nachricht
Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 18:06    Titel: Handy Alarm für Wohnwagen, Boote und Ferienwohnungen

Wer kennt nicht das unangenehme Gefühl wenn er am Strand oder in einem Lokal sitzt und der Wohnwagen ist *unbewacht*. Genauso trifft es die Besitzer von Ferienimmobilien oder Dauercampern, wenn sie nicht vor Ort sind. Da nützt eine Alarmanlage mit Sirene wenig.

Auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung habe ich die folgende Anlage entdeckt:
http://www.gsm-one.de/shop/product_info.php/info/p12_GSM-One-Alarm-System---T-Mobile-Prepaid-Karte.html

Für 219 Euro gibts ein Komplettpaket einschl. SIM-Karte! Kurzum gekauft und da alles *kabellos* innerhalb einer Stunde in meinen WoWa eingebaut. Funktioniert bestens! Sobald eine Klappe oder der Gaskasten geöffnet wird oder der Bewegungsmelder an der Tür anspricht heult nicht nur die Sirene, sondern mein Handy meldet dies! Die ganze Alarmanlage kann per Handy ferngesteuert werden. Selbst wenn ich im Alarmfall garnicht in Kroatien bin kann ich immer noch einen Bekannten vor Ort anrufen und bitten, nach dem Rechten zu sehen. Allein der Folgeschaden wenn eine Tür oder ein Fenster über Wochen oder Monate offen steht ist sicher höher, als die Kosten der Anlage. Eine preiswerte Einstiegslösung gibt es schon für 189 Euro. Übrigens braucht die Anlage nicht zwingend 220V, es genügen 12V über eine Autobatterie.

Ich möchte die Anlage nicht mehr missen und schlafe jetzt sicher beruhigter! Daher meine absolute Empfehlung für alle Dauercamper, Ferienimmobilien, Bootsbesitzer usw.

►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Alexa
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 18:15    Titel:

Hallo Lutz!

Ich habe mir das jetzt einmal angeschaut, und das wäre auch für unser Mobilheim am Neusiedler See sehr interessant. Weißt Du, ob es das auch in Österreich gibt?
Ist Dir da was bekannt?

Liebe Grüsse,
Alexa

mach mit beim virtuellen Reiseführer / mach mit beim Sprachführer
Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 18:22    Titel:

Die Anlage funktioniert mit jeder Prepaid SIM-Karte. Das Land spielt dabei keine Rolle. Der Inhaber der Fa. ist ein Herr Hahnen. Sehr nett und hilfsbereit, einfach ein mail senden oder anrufen. Ich hatte einen Sensor verwechselt und bekam sofort per mail Hilfe.
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr
Alexa
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 18:25    Titel:

Ah, danke für Info Lutz, das wäre dann natürlich auch für mich/uns sehr interessant.

lg,
alexa

mach mit beim virtuellen Reiseführer / mach mit beim Sprachführer
lurchi77
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 20:41    Titel:

Hallo,
Interessante Sache, allerdings auch recht teuer. Sowas gibt es auch für Fahrzeuge als Ortungssysthem... kostet da jeden Monat Geld... (als würde die Polizei ein -normales- Handy im Falle eines Fahrzeugdiebstahls nicht auch anpeilen Wink )

Grundsätzlich kann man sich diese Anlage auch relativ leicht mit einem alten Handy, ein paar Türkontakten, Servo oder Schalter etc. selber bauen. Das wäre dann zwar nicht Drahtlos aber für den findigen Bastler auch kein grosses Problem.
Nur mal so als Tip für den versierten Bastler. Alte Handys haben die meisten ja eh in Mengen rumliegen.

Mfg
sven
Eliane
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 20:47    Titel:

Man kann alles selbst machen lurchi......auch einen Wohnwagen selbst bauen Laughing

Eliane

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken