|
Vorheriges Thema anzeigen: Mal was Anderes...... :: Nächstes Thema anzeigen: Was ist ein Guide
|
| Autor |
Nachricht |
Wolfram Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.10.2008, 08:03 • Titel: Tauerntunnel nach LKW-Brand gesperrt |
|
|
Gestern mittag gegen 13.00 Uhr ist im Tauerntunnel ein LKW in Brand geraten. Nach den von uns empfangenen Nachrichten des Ö.Rundfunk konnte sich der LKW-Fahrer retten. Auch andere Personen sollen nicht verletzt sein. Der Tunnel wird wohl eine ganze Weile gesperrt sein.
Auf unserem Heimweg staute sich gegen 14.00 Uhr der Verkehr bereits vorm Katschbergtunnel kilometerlang. Nach über einer Stunde konnten wir dann bei Rennweg die Autobahn verlassen unnd unsere Heimreise über die Umleitungsstrecke B 99 fortsetzen. _________________ Wolfram
Der Pessimist beklagt den Wind, der Optimist hofft, dass er sich dreht, der Realist setzt die Segel (Verfasser unbekannt)
Unterkünfte ............. http://www.istrien.info/index.php |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
zillertaler Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.10.2008, 17:07 • Titel: |
|
|
Tauerntunnel wieder für Verkehr freigegeben
Sonntag gegen 9.00 Uhr konnte der Tauerntunnel an der Tauernautobahn (A10) wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Tunnel war nach einem Brand Samstagmittag rund 20 Stunden gesperrt.
Schäden in der Nacht behoben
Die Techniker der Autobahngesellschaft ASFINAG hatten nach dem Feuer Schäden an Funk- und Beleuchtungskabeln festgestellt. Nach der Reparatur und der Reinigung konnte der Tunnel wieder ungehindert befahren werden.
Am Samstag war kurz vor 13.00 Uhr ein mit Weintrauben beladener Lkw vermutlich wegen eines technischen Gebrechens mitten im Tunnel in Brand geraten. Das Fahrzeug war in Richtung Salzburg unterwegs gewesen. Der griechische Lenker versuchte das Feuer im linken vorderen Bereich der Zugmaschine zu löschen. Dies misslang aber, der Brand breitete sich rasch auf die gesamte Zugmaschine und den Ausleger aus. Der Lenker konnte sich in Sicherheit bringen.
Quelle: salzburg.orf.at
Prachtvolle Herbstgrüße aus dem Zillertal
Gerhard _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!
(A. de Saint Exupery) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alen Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.10.2008, 18:00 • Titel: |
|
|
| Ich weiss warum ich diesen Tunnel hasse und warum ich immer die Tauernschleuse fahre!!! Damals 1999 stand ich 500 Meter vor dem Tunneleingang, und mir reichts für mein ganzes Leben!!! Durch den Tauerntunnel fahre ich nur wenn es sich um Leben oder Tot entscheidet. Sonst habe ich meine gemültiche Schleusse!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|