Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Leitner-BUSREISE zur Insel Krk bzw. Insel Rab (13) - Hartmut
Nachrichten aus dem Kinderheim (0) - Christl
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (3) - Daniel
Wichtig: Gewinnspiel 2008-10: Jadranska Magistrala (5) - Hartmut
ABRAMOVICH in Rovinj (81) - JoJo40
Wichtig: Was ist/war los auf dem Johannishögl? (54) - Midimaster
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Fahrstrecke nach Rovinj

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Bargeld nach Kroatien! :: Nächstes Thema anzeigen: Auf Alternativ-Strecken durch Österreich  
Autor Nachricht
karolach
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 19:20    Titel: Fahrstrecke nach Rovinj

Wir fahren zum ersten Mal nach Istrien und hätten gerne einige Informationen zur Route. Wir reisen mit einem Wohnmobil.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Petra
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 21:47    Titel:

Hallo, von wo aus wäre denn die Anfahrt ? Wir sind früher viel mit dem Womo unterwegs gewesen, wenn ich weiß, was Ihr für Infos braucht (z.B. welcher Zeitraum, welche Gegend ungefähr, welche Campingplätze usw.), dann kann ich ich Euch vielleicht einige Tipps geben.
Viele Grüße
Petra
Jadranska magistralna
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 09:55    Titel:

Hallo,

also, es kommt bei der Fahrtroute auf ein paar klitzekleine Punkte an:

1) Wann (mitten in der Hauptreisezeit)
2) Anreise im Nachtsprung (d.h. in der Nacht fahren)
3) Von wo kommt man
4) Wie sieht es mit dem Fahrkönnen aus
5) Diritissima, schnellster Weg oder darfs ein bißchen langsamer sein
6) Tunnelangst????

Tja, werde wahrscheinlich Ende August selber runterbrettern aber mit Wohnwagen (WW). Da ich in Österreich / Wörgl sitze, wähle ich a) den Nachtsprung und b) die Pass Thurn - Felbertauern - Plöckenpassroute mit Trieste. Diese Route ist auch in der Hauptreisezeit nicht sooo stark frequentiert aber für "Oh Gott, Karl-Friedrich - da kommt eine Kurve! Breeeeeemseeeeeen!"Mentalitäten ist das leider nichts. Die Route ist auch bei Tag sehr schön, tolles Panorama. PS.: Am Plöckenpass sollte man schon Alpenpassroutinie sein!

In Istrien selbst geht es über Buzet und Nebenstraßen auf dem kürzesten Weg nach Brestova. Die Grenze I/SLO passiere ich bei Socerb!

Wenn weitere Infos gewünscht werden, bitte melden!

Thomas.

PS.: Ich hab immer eine Route auf Lager!
karolach
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 20:19    Titel:

In aller Eile habe ich das Wichtigste vergessen. Wir fahren von Stuttgart aus und das auch noch in der Hauptreisezeit - August. Embarassed
Jadranska magistralna
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 08:30    Titel:

Hallo,

damit wissen wir schon mal mehr, aber immer noch nicht genug. Die Fahrtroute hängt immer von den Interessen ab.

Z.B. gesellige Menschen werden die Tauernautobahn mit Karawanken bzw. Kanaltal wählen. Bei Blockabfertigung in der Hauptreisezeit am Tauerntunnel trifft man viele nette Menschen in der Warteschlange. Der Rekordwert von 14 Kilometern Rückstau wurde letztes Jahr leider nicht erreicht - aber heuer gibts ja wieder Gelegenheit dazu... Wink

Nein, im Ernst. Vielleicht schilderst Du (karolach) mal kurz Deine Vorstellungen von der Anreise, dann können wir Dir sicher ein paar gute Empfehlungen geben!
karolach
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 17:07    Titel:

Unsrer Fahtr wird so aussehen. Abfahrt Freitag gegn 14:00 Uhr - fahren so lang wir Lust haben, suche nach einem Übernachtungsplätzchen. Am nächsten Morgen geht es dann weiter. Die Route soll uns möglichst schnell ans Ziel bringen und von der Sucherei nicht so anstrengend.
Nun habe ich auch noch eine andere Frage. Wie ist es mit der landesüblichen Währung. Da erzählt jeder was anderes- muss man Geld wechseln oder kann man in Euro bezaglen, wenn man wechseln muss wo sollte man das am besten tun ?
bypa
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.02.2004, 19:44    Titel: Rovinj

Überlegt doch mal folgende Route:
Sind von München aus ca. 640 km und bis Triest alles Autobahn, natürlich mit Staugefahr bei den Tunneln.

München 130 Salzburg 200 Arnoldstein 200 Triest 60 Buje 50 Rovinj
Der letzte Abschnitt von Italien über Slowenien nach Kroatien und dann nach Rovinj dürfte je nach Verkehr und Tageszeit ca. 1 1/2 bis 2 Std. dauern. Nicht eingerechnet Stau an der Grenze.

Kunar/EUR Stand 09-03: ca. 745-50 K/100 E. Der Wechselkurs hängt aber glaube ich auch etwas vom US $/ EUR - Verhältnis ab.
Wechseln i.d.R. nicht auf den Campingplätzen sondern in Rovinj. Provisionsfrei bei Banken/Wechselstuben oder auch privat, wenn man die Leute kennt. Lokale nehmen auch mal EUR, doch Wechselkursrisiko.

Ich habe bestimmt noch etwas vergessen, aber das können dann andere Istrienfahrer sicher ergänzen.

Servus
Elfi

Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.02.2004, 16:46    Titel: Womo nach Rovinj

Wink Wink Wink Wink Hallo Karolach

kleine Ergänzung und Tip

fahre in Österreich nicht durch die Tunnel wenn Dein Womo

gesund und kräftig ist fahre über Radstadt und über den
Katschberg Strasse super Ausgebaut selbst Reisebusse fahren
dort und Du hast außer Vignette Maut gespart mit meinem
Pkw habe ich vielleicht 1 halbe Std.Zeit verloren