|
Vorheriges Thema anzeigen: Hum ist keine Reise wert :: Nächstes Thema anzeigen: Kirche in VISNJAN
|
| Autor |
Nachricht |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.03.2004, 12:58 • Titel: Alte Burg in Istrien |
|
|
Wer kann mir etwas über die alte
Burgruine in Istrien erzählen in der nähe von Buzet
mfg Carlo  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Petra Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.03.2004, 14:04 • Titel: |
|
|
Hallo Carlo - ist eigentlich mein Einzugsgebiet !
Aber kannst Du mir die Lage noch etwas genauer beschreiben - ich denke, daß Du die Ruine linkerhand ca. 5 km vom Abzweig Motuvun kommend meinst. Da geht es dann von der Hauptstraße links ab, unter der niedrigen Brücke durch, rechterhand ein Stellplatz mit einer Imbißbude... Wir fahren oft dort durchs Hinterland zum Grenzübergang Postrane - das ist eine kleine und vorallem abwechlungsreiche Abkürzung.
Grüße
Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Petra Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.03.2004, 22:18 • Titel: |
|
|
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß Carlo die von mir vermutete Burgruine meint - etwas anderes ist mir in dieser Gegend noch nicht aufgefallen.
Wir wollten schon immer mal hinauf, da die Burgruine ziemlich romantisch mitten in den Wäldern auf einem kleinen Berghügel liegt.
Ich habe auch eine Geschichte hierzu, leider ist das Buch in Istrien und mein Gedächtnis ist halt nicht mehr das Beste.
Ich werde an Ostern mal ein paar Fotos machen und mit der Geschichte hier in Forum stellen - versprochen
Viele Grüße
Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
hans Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.03.2004, 22:44 • Titel: Zum Thema Burg..... |
|
|
ist keine Brücke, sondern ein Aquädukt, eine Wasserleitung. Stimmt, wenn man diese Abkürzung nimmt, ca. 1 Zigarettenlänge Zeitersparnis,
aber viel interessantere und schönere Strecke, an einem Bach vorbei, nur durch Zufall entdeckt, als ich mit einem Slowenen ein "Rennen" bis Laibach ausfocht. Die Slowenen fahren wirklich wie die Schweine, da sind wir Österreicher noch harmlos. Oben am Berg ist eine Ruine, dürfte sich aber um nichts Bekanntes oder Sehenswertes handeln, sonst wäre meine Frau schon hinaufgeklettert. Meine Buben haben es dort zu einer Höhle geschafft, die Felswand hinauf. Mitten auf dieser Abkürzung hat seit Herbst eine Kneipe neu eröffnet aber noch nicht getestet, sieht aus wie ein Jagdhaus.
Übrigens auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich die Toklaria, eine alte Ölmühle, jetzt ein sehr gutes Restaurant mit sehr gutem Rotwein vom Vater des Wirten.
Nur noch 3 Wochen bis zum Osterurlaub in Porec!
L G Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
Petra Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.03.2004, 23:54 • Titel: Re: Zum Thema Burg..... |
|
|
| hans hat folgendes geschrieben: |
....nur durch Zufall entdeckt, als ich mit einem Slowenen ein "Rennen" bis Laibach ausfocht. Die Slowenen fahren wirklich wie die Schweine, da sind wir Österreicher noch harmlos.
L G Hans |
Hallo Hans,
da bin ich aber heilfroh, daß ich nicht gerade auf dieser Strecke unterwegs war !!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.03.2004, 14:50 • Titel: Burgruine |
|
|
Hallo Freunde
ich glaube wir kommen uns schon näher