Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (32) - Dieter
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (55) - Christl
0896_ Wo steht dieses Monument? (2) - ELMA
Skorpione im Urlaub (9) - Brittchen
Ganz neu und schon ne dringende Frage zwecks Hochz... (2) - Christl
Wichtig: TIPPSPIEL Fussball-Bundesliga 2008/2009 (419) - Alexa
Parc Umag Vorausbuchen für 2009 ??? (1) - Alexa
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Kroatisch lernen - Anfänger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Dies & Das
Vorheriges Thema anzeigen: benzinpreise :: Nächstes Thema anzeigen: Reiseveranstalter schicken Touristen zum "Delfine-Quäle  
Autor Nachricht
Petra
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 14:48    Titel: Kroatisch lernen - Anfänger

Ich habe kürzlich vom Hueber-Verlag die neueste Ausgabe von "Einstieg kroatisch für Kurzentschlossene" entdeckt (ISBN 3-19-005359-6).
Habe es heute geliefert bekommen und muß sagen - super Exclamation
Ist bis jetzt das beste Lehrbuch für Anfänger, was ich kenne (STROKES z.B. hat mir nicht viel gebracht).
Das Buch enthält ausführlichen Erklärungen, ist gut gegliedert, man lernt auch einiges zu Land und Leuten und die Aussprache kann man gut mit den beiden mitgelieferten CD üben.
Ich glaube, jetzt wird es was Very Happy Very Happy Very Happy
Dazu gibt es noch einen Sprachführer (auch Hueber-Verlag, ISBN 3-19-005313-8 ) - den kenne ich allerdings noch nicht.
Mein Fazit: Dobro Very Happy Very Happy
Bok Petra
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 15:02    Titel: krotisch lernen

Hallo Petra
Laughing Super Tip von Dir Exclamation
Ich habe mich in der letzten Zeit sehr um die Reiseplanung gekümmert, was man wo unternehmen kann Exclamation
Aber denkst Du ich bin drauf gekommen, mal ein Worte "kroatisch " zu lernen Question
Bisher ging ja alles ganz gut, in der Region wird sehr gut deutsch gesprochen.
Ja, jetzt aber ran, ein paar Redewendungen müssen einfach her, das gehört sich so Exclamation Exclamation Laughing Exclamation
Wer hat einen Link im Internet mit gebräuchlichen Redewendungen Question Question
oder Petra, du funkst mal ein paar Sprüche für alle rein Laughing
gruß
Burki
Bin aufgewacht-Danke Exclamation
Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 16:41    Titel:

Kennt jemand von Euch ein brauchbares online Wörterbuch deutsch-kroatisch? Hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden.
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 17:15    Titel:

Schau mal bei Langenscheid nach ! Wink

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 17:20    Titel:

@F.Rink: Habe ich bereits! Finde aber bis auf die Buchausgabe, kein kostenlosen online Übersetzungsservice. Ich suche sowas wie LEO für deutsch-englisch.
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 17:51    Titel: Onlineübersetzer

Sprache und Währung sind die beiden am häufigsten auf meiner Hp www.kroatientips.de nachgefragten Themen.
Unter folgendem Link findest Du einen Onlineübersetzer auch für Kroatisch:
http://www.tranexp.com/InterTran/FreeTranslation.html
Gruß Frank Wink
Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.03.2004, 18:06    Titel:

@fr.henning: Danke! Genau danach habe ich gesucht Very Happy