Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (3) - ELMA
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Hallo ihr Lieben, neu und viele Fragen zu Krk (16) - Inselfreak
Koversada - Insel- sanitäre Anlagen u.a. (1) - carmencita
Plitvicer Seen Ausflug (6) - Inselfreak
Reisepass (9) - carmencita
Busverbindung in Pula (8) - LeBär
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Vermiete mein Ferienappartement !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer & Pensionen in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Zimmer od. ähnl. für Zwischenübernachtung :: Nächstes Thema anzeigen: Suche zwei Fereinwohnungen!!!  
Autor Nachricht
Marina
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 13:25    Titel:

Danke Filip. Wir sind ja noch am planen, ob wir überhaupt vermieten sollen. Es handelt sich nur um 1 Apartment, das wir selbst nutzen. Das heißt, es steht ziemlich viel leer und da kam uns der Gedanke, es zu vermieten. Wo müßte ich denn das Kleingewerbe anmelden und was sind die Bedinungen und Kosten?
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 15:12    Titel:

Das müsstest Du der lokalen Tourismusbehörde melden. Bevor Du vermieten darfst, musst Du das Appartement erst "kategorisieren" lassen. Es gibt auch noch andere Auflagen. Informier Dich daher rechtzeitig! Die Strafen für "Schwarz"-Vermieten sind auch unten nicht zu unterschätzen!
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 15:23    Titel:

Nochmals danke. Ich werde mich Ostern mal ins nächste Touristenbüro begeben und das Procedere erfragen.
schorsch
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 07:46    Titel:

Danke auch von mir,für diese Info an Filip!
Jetzt muß natürlich erst einmal abgewogen werden,wie alles im Verhältniss zueinandersteht!
Ich bin nun seit ca. 15 Jahren in dieser Region Cres !
Mir gefällt es von Urlaub zu Urlaub immer besser!
Wir werden uns auch einmal vor Ort mit dem Touristbüro in Verbindung setzten und werden dann späther davon berichten!
Gruß von Schorsch aus Franken!
Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 17:45    Titel: Doppelbesteuerungsabkommen für Kroatien

Noch eine Ergänzung von meiner Seite. Hier zwei interessante Dokumente zum Doppelbesteuerungsabkommen:

Kroatien-Deutschland

http://www.fifoost.org/kroatien/steuern/dba_brd-kro/dba-jug-brd.pdf

Kroatien-Schweiz

http://www.fifoost.org/kroatien/steuern/dba_ch-kroatien/dba_ch-kroatien.pdf

Ist zwar ein älteres Dokument, aber meiner Ansicht nach noch immer gültig.

Team Mitglied
Team Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 11:38    Titel:

Hallo zusammen!

Doppelbesteuerungsabkommen

Über ein Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) zwischen Deutschland und Kroatien wird verhandelt. Bis zu dessen Inkrafttreten gilt das DBA mit Jugoslawien vom 26.03.1987 (BGBl. 1988 II S. 744) auch weiter für Kroatien.

Viele Grüße

Zlatko
Zlatko
Team Mitglied
Team Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 11:41    Titel:

Hallo zusammen,

zur Zeit ist ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Kroatien in Bearbeitung. Mir wurde gesagt das es nur noch wenige Wochen dauert bis das neue und überarbeitete Doppelbesteuerungsabkommen in Kraft tritt.

Information von der IHK!!! Wink

Viele Grüße

Zlatko
Carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 14:31    Titel: Vermietung Ferienwohnung

Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Hallo Freunde

wo kein Kläger gibts auch keinen Richter

mfg Carlo