Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.04.2004, 21:30 • Titel: 100 gute Gründe für einen Urlaub in Kroatien |
|
|
Hallo zusammen,
folgende interessante E-Mail kam heute in meinem Postfach an:
| Zitat: |
Lieber Filip,
ich finde Du machst einen großartigen Job mit Deinem Forum. Meine Frau und ich (beide über 55) interessieren uns dieses Jahr, nachdem wir die letzten Jahrzehnten so gut wie die ganze Welt erkundet haben, für Kroatien. Es ist wirkliche eine Schande, dass wir im Prinzip alle Kontinente kennengerlent haben, aber noch nie in unserem Nachbarland Kroatien waren. Allerdings habe ich ein Problem: Meine Frau ist noch ein wenig skeptisch, und will lieber nach Italien, an dem Ort, wo wir vor 33 Jahren unsere Flitterwochen gefeiert haben. Mich dagegen würde Kroatien viel mehr reizen. Im Forum stehen zwar viele Tips für Kroatien, aber mir fehlen noch einige unschlagbare Argumente. Gibt es im Forum nicht eine Rubrik mit zum Beispiel den 5 wichtigsten Argumenten für Kroatien? Oder hast Du vielleicht Ideen wie ich meine Frau für einen Urlaub in Kroatien überzeugen kann?
Mit freundlichen Grüßen |
Lieber Dieter, danke für die E-Mail. Ich denke, dass Kroatien mehr als nur 5 gute Gründe anzubieten hat.
Deine E-Mail bringt mich sogar auf folgende Idee (die eigentlich schon von Petra mit Ihren 10 Superlativen ins Leben gerufen wurde): Ich glaube, dass es mehr als 100 Gründe gibt, warum man seinen Urlaub in Kroatien verbringen könnte. Daher folgende Herausforderung: Wenn wir es nicht schaffen, 100 Gründe für Kroatien zusammen zu sammeln, dann kannst Du Deiner Frau entgegen kommen, und Du verbringst Deinen Urlaub in Italien. Wenn wir es aber schaffen, dann sollte Deine Frau von unserem "Engagement" und vorallem von den hier gesammelten Gründen überzeugt sein.
Das heisst: Mit Hilfe des Forums möchte ich Dich und vor allem Deine Frau von Kroatien überzeugen, indem wir 100 gute Gründe für einen Urlaub in Kroatien zusammen stellen.
Aufgefordert ist jeder hier die Liste zu ergänzen. Ich möchte auch gleich den Anfang machen, indem ich die ersten 5 guten Gründe aufliste.
Die Liste sollte immer den folgenden Satz beenden: "Man sollte seinen Urlaub in Kroatien verbringen, weil xyz...."
Wie versprochen hier meine 5 unschlagbaren Argumente für Kroatien:
Man sollte seinen Urlaub in Kroatien verbringen, weil ...
(1) Kroatien mit Hunderten von Inseln zu den "inselreichsten" Ländern der Welt gehört.
(2) der geräucherte Prsut (Schinken) nur in Kroatien am besten schmeckt.
(3) die Deutschen und Österreicher (und natürlich auch die anderen Gäste), augrund ihres politischen Engagements während der Unabhängigkeit, besonders beliebt sind.
(4) die Krka Wasserfälle zu den schönsten Nationalparks in Europa gehören:
(5) das Wasser viel sauberer und klarer ist, als an der italienischen Küste.
So, jetzt seid Ihr gefragt: Was sind Eure Argumente? Schaffen wir die 100 Gründe?
Viele Grüße,
Filip
PS: Um eventuellen Querdenkern schon mal entgegenzukommen: Diese Aufstellung dient einfach dazu, die Besonderheiten und Schönheiten Kroatiens in eine Liste zu packen, um so - wenn auch nicht immer ganz ernst gemeinte - Argumente für einen Urlaub in Kroatien zusammen zu sammeln. _________________ Urlaubsangebote für Kroatien | Neue Beiträge im Kroatien Blog | Jetzt mitmachen beim virtuellen Reiseführer Projekt zu Kroatien | Englisches Kroatien Forum |
|