Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Camping Solaris Nachtruhe ?! (9) - rettman
Highlights einer Reise nach Süddalmatien > Sept... (61) - burki
Was ist ein Guide (6) - eak
insel cres fkk auf cp kovacine (2) - mauseloch67
Tochka hat einen Paten - DANKE! (0) - Eliane
Nachrichten aus dem Kinderheim (6) - heidi
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Zisterne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wirtschaft, Politik und Sport in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Angelei an der Küste :: Nächstes Thema anzeigen: Olympia 2004 in Athen  
Autor Nachricht
Friedel
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 08:52    Titel: Zisterne

Haben jetzt einige Angebote an Grundstücken bekommen die teils mit Elektrizität, aber ohne Wasseranschluß sind....Es heisst man müsse eine eigene Zisterne bauen. Hat jemand erfahrung damit ????????????????????????????????????????
schönen gruss aus krefeld
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Zlatko
Team Mitglied
Team Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 11:21    Titel:

Hallo Friedel,

ich kenne mich da leider nicht aus. Ich vermute aber das so eine "Cisterna"(Zisterna) ziemlich teuer werden kann Sad .
Es gibt da aber ein Forumsmitglied Namens Mato, der sich meiner Meinung nach bei solchen Sachen ziemlich gut auskennen müsste. Frag doch mal den?

Viel Glück Smile

Zlatko
Friedel
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 13:43    Titel: hi zlatko

danke für den tip.
scheint so dass die schönsten grundstücke das problem haben,,,fast alle die mir von den inseln zugeschickt wurden, aber sogar eins in der nähe von labin hat das problemchen..........ich guck mal und hoffe das mato weiter hilft..schönen dank
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.04.2004, 17:22    Titel:

Zlatko hat folgendes geschrieben:
Ich vermute aber das so eine "Cisterna"(Zisterna) ziemlich teuer werden kann

Nun, das kommt ganz auf die Beschaffenheit und Lage des Grundstückes an.

Ich selbst habe in Medulin ebenfalls eine "Zisterne" in Form eines 1200 ltr. Wassertanks, der am höchsten Punkt meines Grundstückes steht. Der Wasservorlauf kommt aus dem (selbst gebohrten) Brunnen per Pumpe (220V vom Aggregat) - der Rücklauf durch die geodätische Höhe von etwa 8 Metern. Da diese Höhe jedoch nicht ausreichend war, damit der Gasdurchlauferhitzer anspringt, haben wir eine 12V Wasserpumpe mit Druckschalter und ein Druckausgleichsgefäß zwischengeschaltet.
Wenn man permanent 220V zur Verfügung hat (wir haben das nicht), dann geht es sogar noch besser und billiger mit einem Hauswasserwerk. Dann brauchst Du auch nicht unbedingt eine Zisterne es sei denn, Du willst Regenwasser auffangen - das ist jedoch wieder ein gaaaanz anderes Thema !

Noch Fragen ? Gerne ....

Übrigens - Mato kennt meine Anlage bestens. Wink

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Friedel
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.04.2004, 08:05    Titel: hallo fred

also ein grundstück nähe labin, ist etwa 1200 m vom meer und entsprechend der küste dort höher gelegen..uch habe gestern mal ein wenig auf deutschen seiten bezüglich der zisternen geforscht und habe festgestellt dass man hier das regenwasser zwar zum bewässern und als brauchwasser für toilettenspülung und waschmachiene empfiehlt aber zur nutzung zum duschen dringend abrät...............nun finde ichs ja in ordnung wenn man wasser zum trinken aus flaschen nimmt ,aber schafft man das wasser zum duschen dann extra hin oder benutzt ihr das wasser auch zum duschen??? was ich für in ordnung halten würde....
Desweiteren geht man wohl von etwa 150 Liter verbrauch pro tag und person aus,das würde für eine vierköpfige familie 600 liter pro tag und in einem dreiwöchigen urlaub eine zisterne von mindestens 12500 litern bedeuten,,,,,,,,,,,was habt ihr für verbrauchs erfahrungen gemacht ?

wie das so ist würde mein weib eher auf strom verzichten ( Haare waschen) als auf wasser zum duschen deshalb wäre es schon schön etwas positives verkünden zu können weil die angebotenen grundstücke ohne wasser sind erheblich schöner..
schönen dank mal wieder an euch vorneweg,,,boah ich hoffe mal das die grundstückssuche bald mal abgeschlossen ist.

viele grüße nach überall aus krefeld friedel

Zuletzt bearbeitet von Friedel am 14.12.2005, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Friedel
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.04.2004, 08:10    Titel: hätte ich fast überlesen

hast einen brunnen gebohrt...ich fürchte fast dass ist an der stelle wo ich mich interessiere nicht möglich ist,ich denke das ist so nah am meer felsgrund,,aber ich werde mal fragen,,,,,danke für den tip,,auf das naheliegendste bin ich garnicht gekommen.
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.04.2004, 08:39    Titel: Re: hätte ich fast überlesen

Friedel hat folgendes geschrieben:
hast einen brunnen gebohrt...ich fürchte fast dass ist an der stelle wo ich mich interessiere nicht möglich ist,ich denke das ist so nah am meer felsgrund

Nahe am Meer ??
Unser Grundstück ist Luftlinie etwa 100 Meter vom Ufer entfernt !

Die Brunnenbohrer kamen mit einem Wünschelrutengänger und der sagte, wo zu bohren war !
Ich war sehr skeptisch wegen des Wünschelruteng