|
Vorheriges Thema anzeigen: Ini's Reisebericht Istrien 2004 :: Nächstes Thema anzeigen: 1 Tagesausflug Dubrovnik Sommer 2004
|
| Wie bewertet Ihr diesen Reisebericht? |
| 1A+! Super! Da wäre ich gerne dabei gewesen. |
|
74% |
[ 37 ] |
| Interessanter Bericht. |
|
26% |
[ 13 ] |
| Nicht so toll. |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 50 |
|
| Autor |
Nachricht |
Willie Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.05.2004, 19:14 • Titel: Ok, retourn to your feedback but also new Comment |
|
|
Hallo, allesamt!
Interessant, deine Beschreibung deines Urlaubs dort unten!!
Auch ich bin einer von denen, die nach sehr langer Zeit mal wieder da runter fahren werden!
Meine Eltern sind aus Jugo (lange her und ausgewandert) und ich musste zwangsweise jedes Jahr nach Jugoslawien in den Urlaub fahren, unter Anderem waren wir auch in Istrien.
Ich war ein kleiner Bub zu der Zeit und musste mich halt sowieso in Allem fügen.
Aber: Ich fand's ned schlecht damals dort! Hat mir schon gefallen.
Und das war wohl der Auslöser zu sagen: Jetzt geh' mer wieder dort hin!
Natürlich geben mir solche Reiseberichte den Anlass dazu, das zu wollen!
Aber abgesehen davon, dass dies meine erste Reise nach Kroatien wird nach bestimmt 15 Jahren, und nach dem Jugoslawien-Krieg, und nachdem: was weiss ich was für sonstigen Veränderungen in diesem Lande, werde ich mich wohl auf ganz bestimmte Veränderungen vorbereiten müssen.
Ein wenig Serbisch kann ich noch sprechen und lesen und ich hoffe, dass dies mich auch ein Stück weit bringen wird.
Aber eines beschäftigt mich doch auch: Wie werden Slowenen oder Kroaten auf mich reagieren, wenn sie erfahren oder bemerken, dass meine Abstammung serbisch ist???
Was denkt Ihr? Sollte ich meine Abstammung verschweigen? Oder gar nicht erst zeigen, dass ich ein Stück weit slawisch sprechen und verstehen kann?
Gruss: Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mala jessica Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.05.2004, 10:17 • Titel: |
|
|
Nun....die Freundin meiner Mutter ist auch serbin und sie kommt mit meiner Familie in Istrien super klar. Sie ist immer wieder gerne mit uns dort...und dabei war mein Onkel auch im Krieg.
Ich denke mal das es auf die jeweiligen Menschen ankommen. Viele sehen es gar nicht mehr so schlimm....zudem bist Du ein Touri- zu dem sind alle nett
Mach Dir keine Sorgen!
Fahre einfach dort hin und spreche serbo-kroatisch.....die Leute unten freuen sich meist, wenn man deren Sprache versucht!.......
also-don´t worry....be happy  _________________ willkommen im club der istrien-fans  |
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.05.2004, 10:27 • Titel: Serbisch oder Kroatisch |
|
|
Hallo Daniel
sieh mal ich bin ein echter Deutscher und war auch im Krieg unten
die Sprache scheiß egal welche ich dort gelernt habe von den
Freunden weiß nicht spreche ich serbisch oder kroatisch oder
istarske Dialekt das ist genau wie Mala gesagt hat alle Einheimischen
freuen sich riesig wenn ein "Aussengeländer"wie wir uns die Mühe
macht die Sprache zu lernen oder glaubst Du wenn ich hier im Forum
auf die Landessprache schreibe hab ich Ahnung
Ich lerne Freund weil es mir Spass macht.
Also Mut mfg carlo  |
|
| Nach oben |
|
 |
Willie Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.05.2004, 08:48 • Titel: |
|
|
Danke Leute.
Man macht sich halt so seine Gedanken, speziell wenn man wie ich schon Jahre nicht mehr unten war.
Aber ich denke auch, dass es da keine grösseren Probleme geben wird.
PS: Weiss jemand zufällig, wie es mit der Wassertemperatur Mitte Juni dort steht?
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.05.2004, 08:50 • Titel: |
|
|
| Willie hat folgendes geschrieben: |
Danke Leute.
PS: Weiss jemand zufällig, wie es mit der Wassertemperatur Mitte Juni dort steht?
Dürfte so um die 22 Grad haben! _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Willie Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.05.2004, 11:48 • Titel: |
|
|
brrrrr, oder?
Naja, schau mer mal... |