Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (32) - Dieter
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (55) - Christl
0896_ Wo steht dieses Monument? (3) - Hartmut
Skorpione im Urlaub (9) - Brittchen
Ganz neu und schon ne dringende Frage zwecks Hochz... (2) - Christl
Wichtig: TIPPSPIEL Fussball-Bundesliga 2008/2009 (419) - Alexa
Parc Umag Vorausbuchen für 2009 ??? (1) - Alexa
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Die 42 Euro Welle - Ein Reisebericht aus Istrien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Ini's Reisebericht Istrien 2004 :: Nächstes Thema anzeigen: 1 Tagesausflug Dubrovnik Sommer 2004  

Wie bewertet Ihr diesen Reisebericht?
1A+! Super! Da wäre ich gerne dabei gewesen.
74%
 74%  [ 37 ]
Interessanter Bericht.
26%
 26%  [ 13 ]
Nicht so toll.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Willie
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 19:14    Titel: Ok, retourn to your feedback but also new Comment

Hallo, allesamt!
Interessant, deine Beschreibung deines Urlaubs dort unten!!
Auch ich bin einer von denen, die nach sehr langer Zeit mal wieder da runter fahren werden!
Meine Eltern sind aus Jugo (lange her und ausgewandert) und ich musste zwangsweise jedes Jahr nach Jugoslawien in den Urlaub fahren, unter Anderem waren wir auch in Istrien.
Ich war ein kleiner Bub zu der Zeit und musste mich halt sowieso in Allem fügen.
Aber: Ich fand's ned schlecht damals dort! Hat mir schon gefallen.
Und das war wohl der Auslöser zu sagen: Jetzt geh' mer wieder dort hin!

Natürlich geben mir solche Reiseberichte den Anlass dazu, das zu wollen!

Aber abgesehen davon, dass dies meine erste Reise nach Kroatien wird nach bestimmt 15 Jahren, und nach dem Jugoslawien-Krieg, und nachdem: was weiss ich was für sonstigen Veränderungen in diesem Lande, werde ich mich wohl auf ganz bestimmte Veränderungen vorbereiten müssen.

Ein wenig Serbisch kann ich noch sprechen und lesen und ich hoffe, dass dies mich auch ein Stück weit bringen wird.

Aber eines beschäftigt mich doch auch: Wie werden Slowenen oder Kroaten auf mich reagieren, wenn sie erfahren oder bemerken, dass meine Abstammung serbisch ist???

Was denkt Ihr? Sollte ich meine Abstammung verschweigen? Oder gar nicht erst zeigen, dass ich ein Stück weit slawisch sprechen und verstehen kann?

Gruss: Daniel
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

mala jessica
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 10:17    Titel:

Nun....die Freundin meiner Mutter ist auch serbin und sie kommt mit meiner Familie in Istrien super klar. Sie ist immer wieder gerne mit uns dort...und dabei war mein Onkel auch im Krieg.

Ich denke mal das es auf die jeweiligen Menschen ankommen. Viele sehen es gar nicht mehr so schlimm....zudem bist Du ein Touri- zu dem sind alle nett Wink Very Happy

Mach Dir keine Sorgen!

Fahre einfach dort hin und spreche serbo-kroatisch.....die Leute unten freuen sich meist, wenn man deren Sprache versucht!.......

also-don´t worry....be happy Wink

Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 10:27    Titel: Serbisch oder Kroatisch

Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool

Hallo Daniel

sieh mal ich bin ein echter Deutscher und war auch im Krieg unten

die Sprache scheiß egal welche ich dort gelernt habe von den
Freunden weiß nicht spreche ich serbisch oder kroatisch oder

istarske Dialekt das ist genau wie Mala gesagt hat alle Einheimischen
freuen sich riesig wenn ein "Aussengeländer"wie wir uns die Mühe
macht die Sprache zu lernen oder glaubst Du wenn ich hier im Forum
auf die Landessprache schreibe hab ich Ahnung Question Question Question
Ich lerne Freund weil es mir Spass macht.
Also Mut mfg carlo Wink Wink Wink Wink
Willie
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 08:48    Titel:

Very Happy Danke Leute.

Man macht sich halt so seine Gedanken, speziell wenn man wie ich schon Jahre nicht mehr unten war.
Aber ich denke auch, dass es da keine grösseren Probleme geben wird.

PS: Weiss jemand zufällig, wie es mit der Wassertemperatur Mitte Juni dort steht?

Mick
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 08:50    Titel:

Willie hat folgendes geschrieben:
Very Happy Danke Leute.

PS: Weiss jemand zufällig, wie es mit der Wassertemperatur Mitte Juni dort steht?

Dürfte so um die 22 Grad haben!

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 11:48    Titel:

brrrrr, oder? Rolling Eyes

Naja, schau mer mal...