|
Vorheriges Thema anzeigen: 2 studentice traze :: Nächstes Thema anzeigen: Auf gut glück nach Kroatien!
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.05.2004, 20:00 • Titel: Erfahrungen in Novigrad |
|
|
Hallo,
ich habe mich nach Unterkünften umgesehen und ein Angebot von Fam. Ecio/Novigrad würde mir zusagen. Wer war schon in Novigrad? Wie sieht es mit Bademöglichhkeit dort aus - meine Tochter (9 J.) ist eine Wasserratte und will unbedingt "MEER"!!! Kulturell scheint die Stadt ja einiges "drauf" zu haben - wie weit sind andere sehenswerte Orte entfernt (Auto ist dabei). Wir sind zwar nicht mehr ganz jung - aber auch noch nicht so alt - gerne auch mal ne Bar oder "Taverne" um schön was zu trinken gibts sicherlich - oder? Ende August herrscht noch Hochsaison, oder?
Freue mich auf Eure Antworten!
P.S. ich bin richtig happy dieses Forum hier gefunden zu haben - soviel interessantes über eine "in Angriff" genommene Ferienregion habe ich noch nie gefunden - VIELEN DANK!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.05.2004, 20:12 • Titel: |
|
|
Hallo "Gast",
hier mal mein "Feedback":
| Zitat: |
| Wer war schon in Novigrad? Wie sieht es mit Bademöglichhkeit dort aus - meine Tochter (9 J.) ist eine Wasserratte und will unbedingt "MEER"!!! |
Wie an allen Küstenstädten bietet auch Novigrad seinen Badegästen tolle Strände und Strandanlagen.
| Kulturell scheint die Stadt ja einiges "drauf" zu haben - wie weit sind andere sehenswerte Orte entfernt (Auto ist dabei). |
Porec ist mit dem Auto gerademal 10-15 Minuten entfernt. Daher unbedingt auch hier einen Aufenthalt einplanen. Dabei kannst Du mit der Familie auch mal in die Lagunen (Blaue / Grüne Lagune) zum Baden fahren. Auch Umag ist nauch icht weit, und lohnt sich auf jeden Fall. Natürlich sind auch im Landesinneren Istriens ("der kroatischen Toskana") viele Orte sehenswert. Infos dazu gibt's hier im Forum.
| Ende August herrscht noch Hochsaison, oder? |
Die Hauptsaison geht offiziell bis Ende August, allerdings nimmt die Anzahl der Gäste von Anfang September doch stark ab, was aber auch ganz erholsam sein kann, nach dem ganzen "Trubel" in Hauptsaison.
Solltest Du noch Fragen haben, einfach hier reinstellen.
Viele Grüße,
Filip
_________________ Urlaubsangebote für Kroatien | Neue Beiträge im Kroatien Blog | Jetzt mitmachen beim virtuellen Reiseführer Projekt zu Kroatien | Englisches Kroatien Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.05.2004, 20:42 • Titel: |
|
|
Hallo Gast
Wir sind gerade erst eine Woche aus dieser Region zurück. Mit Novigrad als Urlaubsort hast du keine schlechte Wahl getroffen.
Novigrad gehört jedes Jahr zu unserem Besuchsprogramm.
Es ist so wie Filip schreibt, diese ganze Region Porec, Umag, Rovinj bietet einiges für Gäste.
Von Novigrad sollte man wissen, dass es hier "2 Seiten" gibt mit Bademöglichkeiten. Hier auf dem Bild ist eher die rauhere Seite mit Hafeneinfahrt zu sehen.
Quasi die andere Seite sind ist die ruhigere, mit Strandpromenade, Liegewiesen, sowie seichten Stellen für Bademöglichkeiten.
Ich stelle hier mal ein Bild von der Hafenseite ein und suche mal noch ein Bild von der anderen Seite.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
53.68 KB |
| Angeschaut: |
175 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.05.2004, 21:02 • Titel: |
|
|
Hallo Gast,
Habe nicht zuviel versprochen...
Habe gerade noch mal 2 Bilder aus mein Video "herausgehackt" von der ruhigeren Seite, diese Bucht von Novigrad...
|
57.19 KB |
148 mal |

|
|
57.67 KB |