|
Vorheriges Thema anzeigen: Fauna: Tiere und Pflanzen Istrien :: Nächstes Thema anzeigen: Fauna: BRAUNBÄREN > Wo in Kroatien und Slowenien?
|
| Autor |
Nachricht |
mo Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.05.2004, 10:40 • Titel: Fauna: DELFINE > Schwimmen mit Delfinen |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe diese Seite über google gefunden, da ich nach "Schwimmen mit Delfinen" gesucht habe.
Hier gibts ja anscheinend ein paar kundige Leute (Fred), die mir eventuell weiterhelfen könnten.
Ich suche Infos über Schwimmen mit Delfinen für autistische Kinder, oder allgemeiner gesagt über therapeutisches Schwimmen.
Gibts da Anlaufstellen, Infos, Organisationen in Istrien? Oder sogar schon ein Angebot in dieser Art?
Viele Grüsse,
Michael (der noch viele Fragen hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.05.2004, 12:52 • Titel: |
|
|
Hallo Michael,
Dein Anliegen ist mir von der Sache her nicht unbekannt. Leider ist diesbezüglich in Kroatien (noch) nichts angeboten.
Therapeutisches Schwimmen mit Delfinen kam ursprünglich aus den USA, genau gesagt aus Miami.
Zwischenzeitlich gibt es das jedoch auch in Spanien !
Leider weiß ich nicht genau wo, jedoch müßte das per Google ausfindig zu machen sein. Suchbegriff : Delfintherapie - da gibt es jede Menge Info !
Ich will heute Abend selbst noch mal nachschauen ...  _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
fr.henning Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.05.2004, 13:32 • Titel: |
|
|
soweit ich weiß gibt es dass auch schon in Deutschland.
Wenn mich nicht alles täuscht, im Heidepark Soltau. Die Delfine des dortigen Definariums sollen wohl dementsprechend ausgebildet sein oder werden.
Gruß Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.05.2004, 13:50 • Titel: |
|
|
Weltweit gibt es inzwischen mehrere Einrichtungen, die Delfintherapien anbieten. Mir bekannt sind folgende Orte:
Dolphin Cove in Key Largo / Florida;
Dolphins Plus in Key Largo / Florida;
Dolphin Research Center (DRC) in Grassy Key / Florida;
Dolphin Reef Eilat in Eilat / Israel.
Ich weiß auch genau. daß es in Spanien eine solche Einrichtung gibt - sofern es in Soltau eine geben sollte, kannst Du das ja mal ausfindig machen - ist ja vor Deiner Haustüre, Frank ....
Allerdings sind die Therapieplätze sehr begrenzt und die Kosten für eine Therapie werden von den deutschen Krankenkassen nicht übernommen, da es bis heute nur wenige wissenschaftliche Untersuchungen über die Effektivität und Wirkung der Delfintherapie gibt. Die Kosten für das Therapieprogramm sind aber sehr hoch. Hinzu kommen Kosten für Hin- und Rückflug sowie Unterbringungskosten für die begleitenden Personen, meistens die Familie des Patienten. _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
fr.henning Stammgast

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |