|
Vorheriges Thema anzeigen: Anreise über den Gotthard :: Nächstes Thema anzeigen: Zwischenstopp Umgebung Rijeka! Aber wo?
|
| Autor |
Nachricht |
sesom CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.05.2004, 09:40 • Titel: Durch Slownien: Predil-Pass oder Vrsic-Pass mit WoMo fahren? |
|
|
Hallo,
wir fahren kommende Woche auf unserem Weg nach Kroatien auch wieder nach Slowenien und ich überlege entweder über den Predil-Pass oder über den Vrsic-Pass zu fahren. Unser Womo ist mit 75 PS nicht gerade ein Renner und ich weiss nicht recht, ob ich mit das antun soll. Der Vrsic hat auf jeder Seite rund 25 Kehren und ich vermute mal, dass er dadurch nicht so steil ist, der Predil ist viel kürzer und wahrscheinlich auch steiler, aber nicht so hoch.
Im Web gibt es einige Infos zu den Pässen, aber in Bezug auf Wohnmobile sind die nicht besonders nützlich. Kann mir jemand weiterhelfen?
Ahoi
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.05.2004, 14:55 • Titel: Womo Slowenien |
|
|
hallo von wo kommst Du gefahren und wo möchtest du hin nach Kroatien
mfg carlo |
|
| Nach oben |
|
 |
Jadranska magistralna Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.06.2004, 11:52 • Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
habe mir die Pässe auf den Links angeschaut. Ich kenne beide nur aus dem Denzel bzw. Netz also kann ich bezüglich Befahrbarkeit und Landschaft nichts aussagen.
Fahrkünste: Wenn Du das erste mal im Leben mit dem WoMo einen Pass hinauffährst, lass es bleiben und fahre Autobahn. Das ist ein verdammt guter Rat von einem erfahrenen Alpenpässefahrer. Ich habe erlebt, wie ein Deutscher mit dem WoMo auf das Stilfser Joch gefahren ist (Südtiroler Seite, noch ohne einspurige Tunnels!) und die Kinder voll Angst und Schrecken an den Scheiben gepickt sind. Die hatten die Hosen gestrichen voll!
Ansonsten, wenn Du schon in den Alpen rumgegurkt bist (Schweiz/Italien vor allem) und zumindest Klausenpass CH, Furkapass CH, oder Mendelpass I gefahren bist und diese gemeister hast, sehe ich kein Problem. Wir sind (mein Vater ist gefahren) auch mit einem ähnl. WoMo gem. Deinem Avatar diese Pässe gefahren. Kein Problem. Wie gesagt: das Handling des Fahrzeuges muss 100% stimmen! Ansonsten lieber gut ausgebaute Straßen und Autobahnen benutzen!
Motorisierung: 75PS sind nicht wirklich viel, aber m.E. ist man sowieso nicht auf der Flucht (bei der Fahrt in den Urlaub). Maschine etwas schonen und nicht hinauftreiben, oben vielleicht auskühlen lassen und beim Bergabfahren nicht zuviel auf die Bremse steigen - Motorbremse benutzen!!!!!!! Aber wenn die Reifen nach der Beladung nicht flach sind, muss es schon gehen.
Thomas. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
| Ähnliche Beiträge im Forum |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Um wieviel Uhr nachts durch den Tauer... |
maschu-m |
Tipps zur Anreise nach Kroatien |
6 |