Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
0872_wer kennt dieses Gebäude ? (0) - JoJo40
weinlese beendet ... olivenernte beginnt (3) - JoJo40
WDR-Fernsehbericht über Plitvicer Seen am 14.10.08 (3) - Alen
Interessanter Werbefilm von Split auf You Tube (1) - Fred
LIDL in Porec eröffnet.... (3) - Alen
Übersicht Navigationssoftware Kroatien (PNA, PDA u... (17) - OQ13
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Mein 1. Flug -ganz allein....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Ausflug an die Plitvicer Seen :: Nächstes Thema anzeigen: Rundflug über Istrien  

Wie fandet Ihr meine Ankunft
normal
0%
 0%  [ 0 ]
mitleiderregend
50%
 50%  [ 6 ]
lustig
50%
 50%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
mala jessica
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 20:03    Titel: Mein 1. Flug -ganz allein....

Endlich - der 31.5.04......los zum Flughafen...
Frueh genug am Flughafen und doch bin ich die Letzte die eincheckt.....

Aus versehen hatte ich an der Schlange der 1. Klasse gestanden - die war ja kuerzer- doch dann wurde ich von einer Passagierin darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich woanders anstellen sollte. Pflichtbewusst wie ich bin, tu ich es auch.

Ich stehe also an der langen Schlange, die nicht voran kommt, da vorne eine Frau mit zich Koffer, Kartons und Kinderwagen ins Flugzeug will. Ca. eine Stunde Wartezeit....grrrr....
Inzwischen sind alle bei der 1. Klasse abgefertigt u. ich darf - nachdem auf meiner Seite nur noch einer vor mir steht doch noch zur 1. Klasse. (Nebenbei bemerkt .....da haette ich die ganze Zeit anstehen duerfen).

Dann gehe ich durch den Metalldetektor und -klar - es piept...also lasse ich mich gruendlich von der netten Frau absuchen ...nichts - ok (wusste3 ich schon vorher)

Nachdem ich dann umgestiegen bin und mit durchfragen auch den richtigen Flugsteig gefunden hatte traf mich ein mittelgrosser Schock - eini minimaschine mit Propeller. Und ich habe auch noch einen Sitzplatz am Fenster - wie schoen ....direkt neben dem Propeller wo es schoen laut ist.....

Nach einem recht lauten und holprigen Flug bin ich endlich in Triest angekommen, wo mich mein Onkel abholt. Bin fuenfzehn Minuten eher da....aber moment mal...wo ist mein Koffer????

Da war wieder mein Glueck .....Gott sei Dank - wenigstens mein Onkel ist da. ------Wo mein Gepaeck ist ...gute Frage....ab zur Info und dann, nach einer halben Stunde endlich los nach Kroatien.

Nach 1 1/2 Stunden sind wir endlich in Lovran angekommen. Aber leider ohne Koffer....

Nachdem wir die Sprachbariere in Italien am Flughafen ueberwunden hatten, wurde mir klar, dass ich gluecklich sein kann, wenn der Koffer in drei Tagen da ist.

Yuhu mein Glueck war mir hold. Naehsten morgen bekamen wir einen Anruf. Gegen 14.30 Uhr kommt einer mit dem Koffer nach Lovran.

Ich warte ab 13 Uhr auf der Terasse...man weiss ja nie....

So warte und warte ich. Bin langsam am verzweifeln....was wenn er Lovran nicht findet. Was wenn ich meinen Koffer doch nicht bekomme.....

Um 17 Uhr. der rettende Anruf ....OH NEIN auf Italienisch und das kann ich doch nicht. "Do you speak english" -"no" MIST

Gerade jetzt bin ich alleine. Was wenn er wieder zurueck faehrt, weil er mich nicht findet? Nach langem hin und her hat er doch noch auf Kroatisch seine Telefonnr. sagen koennen. Wie wir das hinbekommen haben - ohne Zeichensrache - keine Ahnung.

Mit der Nummer in der Hand pflitze ich schnell zur meiner Cousine ins Geschaeft -die Kann italienisch. Sie ruft an....ništa....oh ne....-moment....doch da geht jemand ran. SUPER. 10 minuten spaeter hatte ich meinen Koffer und zwar mit dem gesamten Inhalt.

Ich kann Euch sagen, dies war Aufregung genug.....wollte ja eigentlich entspannen.

liebe gruesse aus lovran....mala jessica -nun wieder etwas ruhiger Rolling Eyes

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 20:14    Titel:

Hallo Jessica,
eine Geschichte, wie aus dem Leben, habe geschmunzelt ohne Ende Laughing

Jessi, was hattest Du eigentlich an, als Du ohne KOFFER warst, gibs davon ein Bild Question Laughing Laughing Laughing

Schönen erholsamen Urlaub
Gruß burki
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 20:20    Titel:

Hallo Burki,
mir tat eben Jessi ganz schön leid - arme Maus - schon so blöd im Flugzeug sitzen - das ist nicht angenehm!
Gottseidank ist ja jetzt alles i.o.

Tschau Ini
Mick
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 20:36    Titel:

Uija, Bild!!! bin dafür