|
Vorheriges Thema anzeigen: Wer will ein Hotel in Istrien kaufen? :: Nächstes Thema anzeigen: HAUS gesucht in Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
Joscha Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.06.2004, 10:34 • Titel: Immobilienkauf in Kroatien |
|
|
Hallo, Ihr Kroatien- Fans,
beruflich bedingt möchte ich alles erfahren, was mit dem Erwerb einer Immobilie in Kroatien als "Ausländer" zusammen hängt.
Wie in vielen südeuropäischen Ländern lauert die Tücke im Detail, und wenn man erst einmal eine Menge Geld verloren hat, hat der Spaß schnell ein Ende. Wer hat Erfahrungen gemacht, gute und schlechte, und möchte diese als Hilfestellung für andere, zukünftige Käufer von Ferienimmobilien und/ oder Altersruhesitzen hier in diesem Forum zur Diskusssion stellen?
Auf was muss man als Käufer in Kroatien ganz besonders achten? Wie ist die Eigentumsumschreibung abgesichert bzw. wie wird ein zwischenzeitlicher "zweiter" Verkauf einer Immobilie auf jeden Fall vermieden? (Auflassungsvormerkung?)
Mit welchen Besonderheiten seitens der Versorgungsunternehmen muss gerechnet werden? Und wie verhält es sich mit unbezahlten Rechnungen durch den Verkäufer?
Höchst interessant ist natürlich auch die Preisentwicklung in den einzelnen Regionen. Meist steigen die Preise schneller als man reagieren kann. Es wäre schön, an dieser Stelle aktuelle Informationen zu erhalten.
Auch das Bauen kann im Süden durchaus abenteuerlich sein. Wer hat hier seine einschlägigen Erfahrungen gemacht, vor allen Dingen, welche? Kennen Sie empfehlenswerte Bauunternehmen oder auch solche, die man lieber gleich vergessen sollte?
Es wäre wirklich klasse, wenn sich zu diesem Beitrag viele Leute äußern würden. Natürlich kann ich persönlich auch nur davon lernen und insbesondere meine Kunden vor Verlusten oder bösen Überraschungen schützen. Aber auch all jene, die nichts mit mir zu tun haben bzw. haben möchten, könnten an dieser Stelle wertvolle Tips vor dem Kauf einer Immobilie in Kroatien erhalten.
Denn mal los, ich freue mich, bald von Euch zu lesen
Gruß Frank
http://www.bellevue-immobilien.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.06.2004, 10:50 • Titel: Immobilien in Kroatien |
|
|
Hallo alles Möglich
sieh mal hier im Forum unter Rubrik Wirtschaft usw
dann erfährst Du schon viel für den Start.
mfg carlo istrientour@yahoo.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Zlatko Team Mitglied

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joscha Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.06.2004, 09:23 • Titel: |
|
|
Hallo Carlo, hallo Zlatko,
nicht böse sein, dass ich mich heute erst wieder melde. War in Sachen Immobilien unterwegs- kommt öfter vor. Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für eure wertvollen Tips
LG Frank/ Joscha |
|
| Nach oben |
|
 |
Zlatko Team Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.06.2004, 15:06 • Titel: |
|
|
Hallo Joscha,
ich will mir eventl. ein Grundstück in der Nähe von Porec kaufen.
Wie gehe ich als Deutscher Staatsbürger am besten an die Sache?
Preis ist verhandelt worden und geklärt, per Handschlag! Besitzer versichert es wäre Bauland!
Was nun  | |