Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (36) - Eliane
Ankündigungen: Update zu Reiseberichte-Kroatien.de (3) - Hartmut
Schatzsuche in Kroatien - Das GeoCaching Projekt d... (40) - Eliane
Familienurlaub kommt teuer in Porto Sole, Vrasar (2) - tigerkaetzchen
Krk - August 2008, Teil 3 und Ende des Berichts (6) - prati
kleine Ortsbeschreibung Koversada? (7) - sportage
Bootsausflug nach Goli Otok (8) - rab-hai
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Immobilienkauf in Kroatien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Immobilien in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Wer will ein Hotel in Istrien kaufen? :: Nächstes Thema anzeigen: HAUS gesucht in Kroatien  
Autor Nachricht
Joscha
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 10:34    Titel: Immobilienkauf in Kroatien

Hallo, Ihr Kroatien- Fans,
beruflich bedingt möchte ich alles erfahren, was mit dem Erwerb einer Immobilie in Kroatien als "Ausländer" zusammen hängt.
Wie in vielen südeuropäischen Ländern lauert die Tücke im Detail, und wenn man erst einmal eine Menge Geld verloren hat, hat der Spaß schnell ein Ende. Wer hat Erfahrungen gemacht, gute und schlechte, und möchte diese als Hilfestellung für andere, zukünftige Käufer von Ferienimmobilien und/ oder Altersruhesitzen hier in diesem Forum zur Diskusssion stellen?
Auf was muss man als Käufer in Kroatien ganz besonders achten? Wie ist die Eigentumsumschreibung abgesichert bzw. wie wird ein zwischenzeitlicher "zweiter" Verkauf einer Immobilie auf jeden Fall vermieden? (Auflassungsvormerkung?)
Mit welchen Besonderheiten seitens der Versorgungsunternehmen muss gerechnet werden? Und wie verhält es sich mit unbezahlten Rechnungen durch den Verkäufer?
Höchst interessant ist natürlich auch die Preisentwicklung in den einzelnen Regionen. Meist steigen die Preise schneller als man reagieren kann. Es wäre schön, an dieser Stelle aktuelle Informationen zu erhalten.
Auch das Bauen kann im Süden durchaus abenteuerlich sein. Wer hat hier seine einschlägigen Erfahrungen gemacht, vor allen Dingen, welche? Kennen Sie empfehlenswerte Bauunternehmen oder auch solche, die man lieber gleich vergessen sollte?
Es wäre wirklich klasse, wenn sich zu diesem Beitrag viele Leute äußern würden. Natürlich kann ich persönlich auch nur davon lernen und insbesondere meine Kunden vor Verlusten oder bösen Überraschungen schützen. Aber auch all jene, die nichts mit mir zu tun haben bzw. haben möchten, könnten an dieser Stelle wertvolle Tips vor dem Kauf einer Immobilie in Kroatien erhalten.
Denn mal los, ich freue mich, bald von Euch zu lesen
Gruß Frank

http://www.bellevue-immobilien.de
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 10:50    Titel: Immobilien in Kroatien

Laughing Laughing Laughing Laughing Hallo alles Möglich

sieh mal hier im Forum unter Rubrik Wirtschaft usw
dann erfährst Du schon viel für den Start.

mfg carlo istrientour@yahoo.de
Zlatko
Team Mitglied
Team Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 23:10    Titel:

Hallo Joscha, Smile

hier findest einige gute Tipps: Wink

http://www.istrien.info/forum/search.php?mode=results

Viele Grüße

Zlatko

Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 09:23    Titel:

Hallo Carlo, hallo Zlatko,

nicht böse sein, dass ich mich heute erst wieder melde. War in Sachen Immobilien unterwegs- kommt öfter vor. Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für eure wertvollen Tips

LG Frank/ Joscha
Zlatko
Team Mitglied
Team Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 15:06    Titel:

Hallo Joscha,

ich will mir eventl. ein Grundstück in der Nähe von Porec kaufen.
Wie gehe ich als Deutscher Staatsbürger am besten an die Sache?
Preis ist verhandelt worden und geklärt, per Handschlag! Besitzer versichert es wäre Bauland! Rolling Eyes
Was nun