|
Vorheriges Thema anzeigen: Go Box :: Nächstes Thema anzeigen: Reisepass abgelaufen? Das ewige Thema...
|
| Autor |
Nachricht |
cody29 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.06.2004, 16:02 • Titel: München-Triest: Über Tauernautobahn oder Felbertauerntunnel |
|
|
Hallo,
ich will am 04.07. (Rückfahrt 17.07.) nach Rovinj fahren. Ich möchte gern über Trieste fahren und dafür existieren wohl 2 mögliche Reiserouten:
Route 1:
München - Salzburg - A10 Tauerntunnel - Villach - Udine - Trieste
Route 2:
München - Kufstein - Kitzbühl - Felbertauerntunnel - Lienz - Plöckenpass - Udine - Trieste
Laut Routenplanner ist Route 1 länger aber von der Zeit her nehmen sich beide nicht viel. Die Aussicht auf Route 2 soll dagegen besser sein, ausserdem ist keine Autobahnvignette erforderlich. Die Maut ist für mich aber nicht ausschlaggebend.
Die Zeiten der Routenplannung beinhalten natürlich keine Stau-Wartezeiten. Hat deshalb jemand Erfahrungen mit Staugefahren / Wartezeiten zu dieser Reisezeit (Sonntag vormittag, Anfang Juli)? Habe hier gelesen, dass man vor dem Tunnel bis zu 6h Wartezeit "verbrauche" kann. Für den Tauerntunnel würde ich mir vorher eine Videomaut Karte vom ADAC holen, dadurch sollen sich die Wartezeiten vor diesem Tunnel ja schon mal verkürzen, oder? In München wäre ich etwa 8:30 Sonntag morgens.
Oder gibt es noch eine Alternativ Route? Über Trieste sollte es aber schon gehen, da ich mir die Stadt auch noch anschauen wollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
cody29 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.06.2004, 09:35 • Titel: |
|
|
da noch niemand geantwortet hat , bin ich selber etwas fündig geworden :
nach durchstöbern des Forums hat es für mich den Anschein, als wenn der Tauerntunnel am Sonntag halbwegs frei wäre. Und wenn nicht, kann man den Tunnel wohl recht gut umfahren. Also werde ich wohl die A10 nehmen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bertram Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
cody29 Forum-Mitglied