Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (4) - Franzi80
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Benutzung einer fremden Boje (5) - Lutz
Wer ist wann und wo 2008 in Rovinj ? (112) - sunshine11
Hallo, family aus Tirol hat Fragen zur Anreise (4) - Wolfram
Verschoben: Hallo, family aus Tirol hat Fragen zur Anreise (4) - Wolfram
Wichtig: Neue Server kommen diese Woche! (51) - Filip
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Alternativstrecke zum Tauerntunnel ( AB Salzburg/Villach)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Campingplatz an der Autobahn in Östereich :: Nächstes Thema anzeigen: VRSAR Anreise  
Autor Nachricht
Sabine
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 00:13    Titel: Alternativstrecke zum Tauerntunnel ( AB Salzburg/Villach)

Hallo, ich bin neu hier und möchte eine Frage stellen, die bestimmt schon hundertmal gestellt worden ist:

Also, wir fahren zum 31. Juli, d.h. Freitag auf Samstag Nacht nach Porec, also mitten in der Hochsaison. Ich war früher schon paarmal in Istrien, und daher weiß ich, daß es am Tauerntunnel oft zu stundenlangen Staus kommen kann. Meine Frage: gibt es eine Alternativstrecke, wegen mir auch irgendein Pass, oder ist der Tunnel auch in der Hochsaison zu irgendeiner Tageszeit mal nicht sooo frequentiert? Ich habe drei kleine, quengelnde Kinder und deshalb keine Lust, im Stau zu stehen, lieber fahre ich in der Zeit eben mehr Kilometer, aber ich fahre dann wenigstens...

Liebe Grüße und schonmal Danke im Voraus!

Sabine
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Bertram
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 00:41    Titel: Tauerntunnel umfahren

unter: http://www.istrien.info/forum/thema1817.html&highlight=tauerntunnel+umfahren
Sabine
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 11:33    Titel: Alternativstrecke zum Tauerntunnel

Danke! Ich glaube, das beantwortet meine Frage (fast) hinreichend!

Also, das hab ich doch wohl aber richtig verstanden - Alternativstrecke zur Tauernautobahn ist der Paß, der parallel zu dieser läuft?!
Wie siehts dann mit den anderen Strecken (München - Kufstein - Lienz - Tolmezzo oder Rosenheim - Traunstein - Plöckenpaß) so verkehrsmaßig aus? Wären das überhaupt Alternativen?
Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich auch versuchen noch vor Mitternacht noch durch den Tauerntunnel zu fahren, aber ich habe keine Lust, morgens um fünf schon in Porec zu stehen, wir aber erst um 14 Uhr in´s Zimmer können.

Viele Grüße
Sabine
Carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 15:41    Titel: Salzburg Villach

Hallo Biene

Autobahn Salzburg -Villach letzte Abfahrt vor der Mautstelle
alte neuausgebaute Bundesstrasse 99 super zu Fahren via
Radstadt via obertauern usw fährste über beide Berge immer auf
Villach zu haste viel Geld gespart alles ausgeschildert verfahren
unmöglich ca halbe Stunde länger.Panoramastrasse sogar
Reisebusse fahren dort

mfg carlo
Bud
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 16:24    Titel:

Das ist eine Alternative, da ich sowieso in Flachau übernachten will, wäre die B99 gerade richtig. Schon alleine weil ich am Freitag den 9.7 losfahren will und am 10.7 so um 8-9 Uhr von Flachau nach Rabac weiterfahren will.

bud
Carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.06.2004, 16:51    Titel: Nach Rabac

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Siehste Bud

für die Tunnelgebühren haste eine Nacht raus

mfg carlo
Bud
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 18:17    Titel:

wenn ich die b 99 nehme, wo fährt man am besten wieder auf die autobahn rauf?

bud
Carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 18:22    Titel:

Hallo Bud das müßte Rennweg sein aber kannste nicht verfehlen

carlo
Bud
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 18:30    Titel:

damit hätte ich dann alles umfahren, also tauerntunnel und katschbergtunnel?

bud