Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (28) - Christl
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (7) - ruene56
Neues von der Istarska Konoba in Klostar (13) - carmencita
Kurzzeitvignette für alle Schweizfahrer (3) - Fred
Filzen an kroatischer Grenze ?? (18) - carmencita
Kennt jemand eine gute Strecke nach Kroatien über ... (4) - Gismohamm
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Pension Villa Anita, Medulin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Pula und Medulin
Vorheriges Thema anzeigen: Urlaub in Medulin+Geld :: Nächstes Thema anzeigen: Rainbow Tours nach Medulin - gut / schlecht?  
Autor Nachricht
biene
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 18:20    Titel: Pension Villa Anita, Medulin

Hallo, wir sind Kroatien-Neulinge und haben die Pension Villa Anita in Medulin gebucht. Kennt jemand dieses Haus? Dann würden wir gerne wissen, wo man überall gut essen kann, auf was wir achten müssen, was wir nicht versäumen sollten usw. Würden uns über jeden (!!) Tipp sehr freuen. Ach und noch was, auch wenn es jetzt blöd klingt: was bedeutet in Kroatien "kontinentales Frühstück"? Heißt das karg (Marmelade und sonst nix) oder üppig?
Vielen, vielen Dank!!
Gabi
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 19:18    Titel:

Gut essen kann man im "Volta", Ortseingang von Pula kommend gleich recht neben der Metzgerei,
dann im "Sandra" - etwa 200 Meter weiter, etwas gehobener,

am besten ißt man jedoch im "Pashtrik" direkt am Hafen.

Den Begriff "kontinentales Frühstück" kenne ich nur aus England - in Kroatien habe ich das noch nie gehört.

Welche Tips willst Du sonst noch ? Question Question

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 19:30    Titel:

Zitat:
Ach und noch was, auch wenn es jetzt blöd klingt: was bedeutet in Kroatien "kontinentales Frühstück"?

Hab das Wort in Kroatien auch noch nie gehört.

Aber ich war mal in Paris, da haben die uns im Hotel auch "ein kontinentales Frühstück" angeboten. Das Frühstsück war allerdings ziemlich dürftig (zu wenig und zu klein die Auswahl). Was daran "kontinental" gewesen sein sollte, ist mir allerdings bis heute nicht klar?! Shocked

Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 09:02    Titel:

Hallo zusammen,

für alle die es interessiert, folgendes gegoogelt

Kontinentales Frühstück :
gemeint ist die Minimalversion eines Frühstücks; mit 'kontinental' ist französisch gemeint (aus englischer Sicht liegt Frankreich auf dem Kontinent), die Franzosen tauchen ja bekanntlich zum Frühstück nur ein Croissant in heissen Kaffee
d.h. Brot, Marmelade, Butter und Kaffee und Tee - mehr nicht. lupe

lg

Geli
Geli
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 09:02    Titel:

Hallo zusammen,

für alle die es interessiert, folgendes gegoogelt

Kontinentales Frühstück :
gemeint ist die Minimalversion eines Frühstücks; mit 'kontinental' ist französisch gemeint (aus englischer Sicht liegt Frankreich auf dem Kontinent), die Franzosen tauchen ja bekanntlich zum Frühstück nur ein Croissant in heissen Kaffee
d.h. Brot, Marmelade, Butter und Kaffee und Tee - mehr nicht. lupe

lg

Geli
biene
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 16:57    Titel: Kroatien-Neuling

Danke für die Restaurant-Tipps. Das mit dem kargen Frühstück hört sich für uns Frühstück-Fans ja nicht so gut an. Also bei der Leistungsbeschreibung der Pension hieß es "kontinentales Frühstück". Da ich auch vermute, dass das alles andere als üppig bedeutet, würde ich mich über Eure Tipps, wo man denn in Medulin gut frühstücken könnte, ebenfalls freuen. Auch wäre es schön zu wissen, wo man abends schön sitzen und trinken kann. Über die schönsten Strände habe ich ja im Forum schon einiges gelesen. Wie es es nun mit der Pension Villa Anita, das soll ja auch ein Restaurant sein - kennt das Jemand?
Danke für Eure Hilfe!
Gabi
dagobert
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 16:59    Titel: Re: Pension Villa Anita, Medulin

biene hat folgendes geschrieben:
Hallo, wir sind Kroatien-Neulinge und haben die Pension Villa Anita in Medulin gebucht. Kennt jemand dieses Haus? Dann würden wir gerne wissen, wo man überall gut essen kann, auf was wir achten müssen, was wir nicht versäumen sollten usw. Würden uns über jeden (!!) Tipp sehr freuen. Ach und noch was, auch wenn es jetzt blöd klingt: was bedeutet in Kroatien "kontinentales Frühstück"? Heißt das karg (Marmelade und sonst nix) oder üppig?
Vielen, vielen Dank!!
Gabi

hallo,biene
ich war vom 6.-10.7.in der pension villa anita.
frühstück kannste vergessen,ist dort aber meist üblich.weissbrot,1 butter,2scheiben wurst und käse,1mini marmelade,dazu tee oder kaffee.
der hausherr ist ok,spricht deutsch das restaurant neben an gehört seinem sohn.er wird es bestimmt gleich empfehlen.wir waren 2 mal dort und ich muß sage