|
Vorheriges Thema anzeigen: Tauerntunnel / Katschbergtunnel :: Nächstes Thema anzeigen: Istrien und die blaue Flagge
|
| Autor |
Nachricht |
Solenzara Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.07.2004, 08:18 • Titel: |
|
|
Hallo Mario,
komme gerade aus Vrsar. Dort war überhaupt nichts. Ich habe mal von weitem einen kleinen Algenteppich draussen aus dem Meer gesehen, aber bei uns am Strand (vor dem Hotel Belvedere) war nichts.
Gruß
Diana |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.07.2004, 11:03 • Titel: |
|
|
ADAC-Sommerservice
Wind und Wellen vertreiben Algenschleim
Die Badestrände an der Oberen Adria sind jetzt wieder nahezu frei von Algenschleim. Laut ADAC-Sommerservice haben Wind und Wellen die dort vor rund einer Woche erstmals aufgetretenen Algenschleimansammlungen bis auf wenige Reste zerschlagen und auf den Meeresgrund absinken lassen. Betroffen von den jedes Jahr auftretenden Algenabsonderungen waren vor allem die Strände an den kroatischen Ferienorten Porec und Rovinj sowie einige Strände der italienischen Regionen Marken und Abruzzen.
Eine generelle Entwarnung kann allerdings nicht gegeben werden. Bei einer erneuten, länger andauernden Hitzeperiode und einer wieder ruhigen See ist die Entwicklung von neuem Algenschleim nicht auszuschließen.
Auf den Internetseiten des ADAC (www.adac.de) können sich Mitglieder unter der Rubrik Sommerservice tagesaktuell über die Situation an den Stränden informieren. _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
SteveE Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.07.2004, 12:52 • Titel: |
|
|
Hallo Leute
Meine Eltern sind seit Donnerstag in Zelena Lagung (bisschen unterhalb von Porec).
Algen kommen und gehen im Laufe des Tages - leider
Habe hier einen tollen Link einer Webcam - da sieht man gut die braunen schlieren im Wasser.
Die Bilder sind aktuell - bis auf das 13 Uhr Bild - da haben sie glaub ich Proleme damit.
http://www.kroatien-direkt.de/inhalte/webcam/delfin2.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.07.2004, 12:57 • Titel: |
|
|
Bei mir werden die Bilder bis einschließlich 19 Uhr angezeigt !
Somit können sie nicht aktuell sein ...... _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
Bertram Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.07.2004, 14:24 • Titel: |
|
|
@Fred -
die Bilder sind aktuell - bei den späteren Uhrzeiten steht rechts oben in der Ecke ja noch das Datum vom Vortag
 _________________ MfG BK
Ersatzteil-Shop >>> Kroatien-Chat >>> Kroatien-Forum
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Uwe 05 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.07.2004, 14:22 • Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
wir sind gestern von Porec wieder gekommen. Algen gab es vom 27.06 -
01.07 dann war alles durch ein Gewitter verschwunden , und jetzt am 09.07.wieder aufgetaucht, nachdem die letzten 2 Tage sehr schwülwarm waren, leider gab es kein Gewitter , ein ausführlicher Erfahrungsbericht folgt morgen Bzgl Unterkunft, Preise etc.
Gruß Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.07.2004, 15:00 • Titel: algen |
|
|
schönen Sonntag zusammen,
Ich hebe soeben mit einem Freund und "Spezialisten"(er ist Taucher )
in Rovinj telefoniert. Er meint, die Algen, die jetzt da sind, sind eine andere Sorte, als letzte Woche. Diese jetzt seien für die Flora im Meer sehr gefährlich, da sie eine sehr agressive Säure enthalten, sich immer wieder absinken lassen um dann wieder an die Oberfläche zu kommen.
Für den Menschen seien sie zwar unangenehm, aber nicht gefährlich.
Gruss
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
TOM Beliebter Stammgast

|