|
Vorheriges Thema anzeigen: Tauerntunnel / Katschbergtunnel :: Nächstes Thema anzeigen: Istrien und die blaue Flagge
|
| Autor |
Nachricht |
Fleischlaberl Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.07.2004, 09:13 • Titel: Algen oder nicht? Das Wasser in Porec: |
|
|
Hallo mal alle miteinadner!
Ich habe diesen Montag einen einwöchigen Urlaub (3.7. - 10.7.) in Novigrad, Hotel Maestral, gebucht.
Nun habe ich heute in der Tageszeitung gelesen, dass die Küste Istriens von einer Algenplage heimgesucht wird, man somit nicht schwimmen kann und das Meer stinkt.
Trotzdem werden wir den Urlaub antreten, aber ich möchte gern mal wissen, wie schlimm das Ganze ist, sodass wir uns darauf einstellen können? Kann man ungefähr sagen, wann man mit einem Ende der Algenplage rechnen kann?
Das wird unser erster Kroatien Urlaub und dann sowas
Für eure ehrliche Meinung wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Mario Kleissner
P.S.: Hat jemand mit dem Hotel Maestral schon Erfahrung? War das ne gute Wahl oder eher nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
sesom CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.07.2004, 09:23 • Titel: |
|
|
Hi,
ich komme gerade aus Kroatien zurück. Auf Krk (Glavotok) , auf Cres (Kovacine) und in Istrien am Lanternacamp konnte ich keinerlei Verschmutzung des Wassers erkennen - wie immer blitzsauber und glasklar.
Aber: Im Hafen von Porec, dort wo die Ausflugsschiffe ankern, sah es letzte Woche grauslig aus, ein graugrünner stinkender Algenbelag auf dem Wasser, allerdings nur in Küstennähe. Ein Einheimischer meinte, das käme von der unruhigen See die letzten Tage und wäre bald wieder verschwunden, aber ich weiss nicht so recht, gefallen hat mir das nicht. Ich war sicher schon 20 x in Porec und habe soetwas noch nie gesehen, auch nicht nach stürmischer See.
In Novigrad, das ja sehr nahe an Lanterna liegt, habe ich davon nichts gesehen, verwunderlich, daß der Dreck (ich weiss nicht, ob das Algen waren!) nur in Porec zu sehen war und nur im Hafen.
Ahoj
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.07.2004, 09:24 • Titel: |
|
|
nicht nur Zlatko kann dazu was sagen, Klaus ist online , er sieht das Meer doch jeden Tag in Vrsar oder
Gruß burki |
|
| Nach oben |
|
 |
sesom CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 0 | |