|
Vorheriges Thema anzeigen: Reisende gesucht für Mitte Juli 04 :: Nächstes Thema anzeigen: Warum fährt niemand
|
| Autor |
Nachricht |
TOM Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2004, 10:51 • Titel: Gastgeschenke |
|
|
Hallo,
was denkt Ihr, was man den Gastgebern (Privat) von Touristen als Gastgeschenk mitnehmen kann.
ich möchte ihnen ein kleines Präsent mitnehmen, weiss aber nicht was. kaffee ist so abgedroschen.
Bei mir sind es Leute aus Süddalmatien. _________________ Grüße
TOM
----------------------------------------
http://www.schoener-reisen.at/Bildergalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2004, 11:11 • Titel: |
|
|
Hallo Tom
Ich finde es eine gute Idee, den Gastgebern (Vermietern) eine kleine Aufmerksamkeit mitzunehmen.
Also ich habe letztens kleines Präsent fertiggemacht, mit Kaffee (wenn es auch abgedroschen ist) kleine Flasche Sekt, Schokolade und Schwarzwälder Schinken. Ich glaub das kam ganz gut an.
Aber da gibs bestimmt auch bei Dir irgend was landestypisches...
Gruß burki |
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2004, 12:24 • Titel: |
|
|
Ich finde die Idee auch gut, seinem "Gastgeber" etwas mitzubringen. Tourismus ist ja größtenteils ein "Interaktionsprodukt", d.h. die Leistung hängt im Wesentlichen von der "Laune des Gastgebers" ab (z.B. das noch so schöne Appartement bleibt schlecht in Erinnerung, wenn der Gastgeber unfreundlich war). Daher denke ich, dass ein Gastgeschenk die "Beziehung" positiv beeinflusst, und dass dies den Urlaub angenehm gestalten kann (Im Übrigen kann man den Fall auch umgekehrt sehen, also Gastgeber gibt Geschenk an Gast )
Ich gebe Burki recht, dass sich die Kroaten unten vor allem für Dinge freuen, die in Deiner Region "typisch" sind. Das fördert das "interkulturelle Verständnis".
Bin gespannt auf Deine Auswahl  _________________ Urlaubsangebote für Kroatien | Neue Beiträge im Kroatien Blog | Jetzt mitmachen beim virtuellen Reiseführer Projekt zu Kroatien | Englisches Kroatien Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|