Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (32) - Dieter
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (55) - Christl
Weihnachtsavatar (17) - Kathrin51
Bildershow Reisebericht Teil 5 - Ein Tag in Porec (6) - Kathrin51
0896_ Wo steht dieses Monument? (4) - ELMA
Skorpione im Urlaub (9) - Brittchen
Ganz neu und schon ne dringende Frage zwecks Hochz... (2) - Christl
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Einreisebestimmungen für Transit Slowenien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec
Vorheriges Thema anzeigen: Wer in Porec von 23 Juli bis 04. August??? :: Nächstes Thema anzeigen: Wohin genau ?  
Autor Nachricht
Sabine
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 23:25    Titel: Einreisebestimmungen für Transit Slowenien

Hallo,

ich hab´schon wieder eine Frage, schön daß es Euch gibt...

Also: muß ich jetzt an der slowenischen Grenze Kinderpässe mit oder ohne Fotos präsentieren? Mal lese ich so, dann wieder so!
Wie sieht´s in der Praxis aus?

Danke für Eure Antwort!

Sabine
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

TOM
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 07:08    Titel:

Bild im Kinderausweis braucht man laut meinem wissen nur wenn man in bestimmte Länder wie USA reist, hier in Europa nicht nötig.
Ansonsten ab 10 jahre!

Oder die kinder sind im reisepass eingetragen.

Weitere bestimmungen für Slowenien:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=155

http://www.derreisefuehrer.com/data/si/si004.asp

http://www.schoener-reisen.at/Bildergalerie
Sabine
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 08:14    Titel: Einreisebestimmungen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir schon so meine Gedanken gemacht, mir zu überlegen, wie man eine knapp 2-jährige beim Fotografen ruhig auf dem Stuhl hält, um ein Passfoto machen zu lassen!

Liebe Grüße
Sabine
Hartmut
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 08:44    Titel:

Für die Einreise nach Kroatien ist laut dem Deutschen Auswärtigen Amt immer noch ein Passbild im Kinderausweis erforderlich:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=88

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
exmerci
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 11:35    Titel:

@ mlini83,

es ging glaub eigentlich um die Einreise nach Slowenien.

@ all

Als wir vor ein paar Wochen einen Reisepass mit Bild für unseren 7 jährigen Sohn beantragen wollten hieß es, das es nicht nötig ist ein Bild im Selbigen zu haben.
Weder für Kroatien noch für Slowenien.
Jetzt bin ich doch wieder ein wenig verunsichert. Was denn nun? Rolling Eyes
sesom
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 12:11    Titel:

Hi,

TOM hat folgendes geschrieben:
Bild im Kinderausweis braucht man laut meinem wissen nur wenn man in bestimmte Länder wie USA reist, hier in Europa nicht nötig.

Das ist definitiv falsch! Es gibt etliche Länder in Europa, die ein Lichtbild verlangen, z.B. Bulgarien, Estland, Kroatien, Tschechien usw.

Ein Liste gibt es hier: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/konsulat/kinderausweise_html

Ahoj
Klaus
Sabine
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 13:07    Titel: Passbild

Hallo,

seht ihr, so geht das nämlich immer: jeder weiß was anderes zu berichten! Ich glaube, ich rufe jetzt mal direkt bei der slowenischen Botschaft an und frag´mal wie das denn nun ist... Auf jeden Fall gebe ich die Auskunft dann an Euch weiter!

Sabine
Sabine
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied