Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Camping Solaris Nachtruhe ?! (9) - rettman
Highlights einer Reise nach Süddalmatien > Sept... (61) - burki
Was ist ein Guide (6) - eak
insel cres fkk auf cp kovacine (2) - mauseloch67
Tochka hat einen Paten - DANKE! (0) - Eliane
Nachrichten aus dem Kinderheim (6) - heidi
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
zurück aus BiVillage und anderen campingplätzen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Pula und Medulin
Vorheriges Thema anzeigen: Touristenbüro Pula :: Nächstes Thema anzeigen: Wochenmarkt in Pula  
Autor Nachricht
madamchen
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 14:54    Titel: zurück aus BiVillage und anderen campingplätzen!

so, vorbei ist er der schöne kroatioen urlaub, wie immer sehr gut und nächstes jahr gehts wieder hin.

ein paar sachen sind mir aufgefallen und vielleicht für andre hilfreich:

1. bivillage ist noch besser als im letzten jahr, was heißt supersauber, nicht mehr so viel musiklärm, preise sehr okey und bleibt unser lieblingscampingplatz!

2. camper guckt euch http://www.campingcheque.com/ an, da kann man zu bestimmten zeiten für ca 12 € auf einigen guten plätzen campen - bivillage gehörte dazu!

3. auf empfehlung anderer waren wir auch in zadar camping zaton - wer kleinkinder hat und sandstrand will- guter platz, aber preise ,da vergeht einem hören und sehen! 40€ und alles andre an vergnügungen extra! die alten camper dort meinten auch der platz sei dieses jahr so leer wie nie! lund ich fand den doch voll! Meines erachtens sollte man den meiden, außer wie gesagt kleinkinde r und unbedingt sandstrand ode r wer abwasseranschluß direkt am wohnwagen braucht und solchen luxus.

4. voll angeschmiert haben wir uns auf der autobahn auf einer spritztour an die KRKer wasserfällte (die sind genial). neu gebaute autohbahn- ich will zeit sparen und wir fahren 2 stationen. auffahrt: schranke zu- wir stehen wie blöd.kleiner kommt, schranke daneben geht auf, aha denken wir, fahren wir duch: bei abfahrt von de r autobahn dann riesen theater - wir hatte keinen zettel/coupon. mußten 15€ löhnen 100 km autobahn, obwohl die noch gar nicht so lang ist! erst ein paar tahe später kriegten wir mit, da gibt es an den kontrollhäuschen kleine drücker, da drückt man und ein coupon kommt raus! also - unbedingt merken!!!

5. apropo autobahn unsre kunas waren auf der rücktour alle und ich hab die autobahn dann in euro bezahlt - bitte vermeidet das, weil 2,20€ werden locker auf 3€ aufgerundet!

6. die Fahrtstrecke übe rdie Pyhrnautobanh ist genial und fährt sich viel besser als die tauernautobahn! haben in einem kleinen nest in österreich (Haag) kurz vor der deutschen grenze haltgemachtm da gabs sogar ne sommerrodelbahn mit sessellift , war die ideale mittagspause für uinsre kinder und besser als jede Raststätte. haben übrigen trotz unwetter gestern nur 16 stunden ab plitzwitzer seen bis cottbus(1200km) mit vielen pausen gebraucht.

7. Preise: na ja, wer denkt er kann billig urlaub machen, das nicht. preise in geschäften sind gut, so wie bei uns, obst und gemüse fand ich etwas teurer als bei uns. essen gehen, hat doch etwas angezogen, habe immer so um 40 € für 2 erwachsene und 2 kleine kinder bezahlt (in österreich dagegen nur 30€, da waren wir hinzu noch kurz und auf der rückfahrt!)

8. was mich echt gestört hat, war am strand in zaton die unmengen an geldausdertaschezieh- verlustigungen für kinder. was heißt: einmal rutschen 10 kuna, einmal trampolin 10 kuna, einmal pony......... und so weiter. da erklär mal den kindern, das du das nicht dauernd bezahlen kannst und willst. das war in istrien nicht so!!!!!

so, und auch wenn sich jetzt einiges wie meckern anhört, erschlagt mich nicht! es sollen nur hinweise sein! ich fahre schließlich nächstes jahr wieder hin und außerdem will ich etwas kroatischlernen (kann schon etwas tschechisch, das ist ähnlich) und nächstes jahr bis dubrovnik runter und istrien aber wieder eine woche badeurlaub.

grußkatrin
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Mick
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 15:22    Titel:

Naja, das mit den Preisen ist immer so eine Sache. In der Anlage Zaton sind sie sowieso höher als außerhalb. Aber in Istrien zum Beispiel habe ich dieses Jahr für 1 Kilo Kirschen 5 Euro bezahlt, hier in Deutschland zahlt man das doppelte! Und Essen gehen für 40 Euro mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern geht auch, wenn man bedenkt, dass man hierzulande, wenn man nur zu zweit essen geht, auch schnell bei 40 Euro ist (jedenfalls bei uns in Bayern).

Wir waren 2002 auch in Zaton (in den Appartments), war recht schön. Wir haben aber beschlossen, dass wenn wir mal wieder da runter fahren uns privat in Nin einquartieren werden. Seid Ihr da mal hin gefahren? Putziges Städtchen!

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 21:33    Titel:

@ madamchen
kannst du auch was zu den app. von bivillage sagen, bzw. zu den restaurants in der app.anlage.
wie ist der strand?
Fahre Ende August in die App.
madamchen
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 09:52    Titel: antwort zu bivillage

die appartments machen einen guten eindruck, will meine eltern dahin schicken im september! der strand ist mit schönen abgerundeten kieseln, abe r badeschuhe brauchst trotzdem! wasser war sehr gut! bivillage ist ein wirklich gut gepflegte anlage. verstehe die relativ schlechte sanitäreinstufung mit nur 2 punkten im adaccampingführer gar nicht! es ist auch viel los, der laden ist neu ausgebaut, die kneipen ganz gut, das programm sehr vielfältig, Großleinwand für sportereignisse, kino, bands....meine kleinkinder (5 und 9!) sind absolute fans des platzes.

wann fährst du denn? hast du die app. kurzfristig direkt dort gebucht? mich interessiert eine rückmeldung, weil ich meine eltern dahin schucken will!

viel spaß!
Tommy
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 17:15    Titel:

Wir (2 E+2K)fahren Ende August bis Anfang Sept.
Die App. habe ich schon im letzten Jahr übers Reisebüro gebucht, da mit uns noch ein befreundetes Ehepaar (2E+3K) mitfährt haben wir 2 unterschiedliche App. gebucht.
madamchen
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 19:29    Titel:

das find ich ja jetzt mal spannend! was zahlt ihr für das app., speziel das mit 2 schlafzimmern? direkt in bivillage gebucht würde es 60 Euro kosten. meine elten wollen nämlich mit bekannten in ein appartment. und ich hab die erfahrung daß es manchmal billoige r ist übers reisebüro zu buchen!

danke und gruß
medulinka
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

Beitrag