Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (3) - ELMA
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Koversada - Insel- sanitäre Anlagen u.a. (2) - michaela1302
Reisepass (10) - Franto
Wichtig: Neue Server kommen diese Woche! (48) - Filip
Busverbindung in Pula (9) - Fred
Hallo ihr Lieben, neu und viele Fragen zu Krk (16) - Inselfreak
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Maut, Vignette etc.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Anreise VRSAR :: Nächstes Thema anzeigen: Anreise nach Porec über Alternativstrecke  
Autor Nachricht
Sarah
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 03:07    Titel: Maut, Vignette etc.

hallo!
in welchen ländern gibt es eigentlich mautpflichtige straßen?
ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus, hab meinen führerschein noch nicht so lange.... Smile
udn wie funktioniert das ganze system überhaupt? und was sind diese vignetten? (schreibt man das so?)
UND VOR ALLEM: wieviel muss man denn für diese ganzen gebühren so eiplanen? für eine fahrt von deutschland nach istrien? das wär schon nicht schlecht zu wissen.... *seufz*
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Sarah
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 03:26    Titel:

achso, damit ich euch nicht total mit threads vollmülle.... *schäm* stell ich meine nächste frage mal gleich mit hier rein:

und zwar wollen wir gegen ende juli an einem freitag abend aus norddeutschland losfahren.... mhmmm......
wie lange braucht man dann wohl zu den ganzen tunneln? ist das machbar? oder ist man dann in der heftigsten stauzeit da? .... sollten wir vielleicht lieber samstags morgens losfahren?? fragen über fragen.... Smile
bin für ALLE tips sehr dankbar!!
lg, sarah
Bertram
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 09:46    Titel:

lies mal hier:

http://www.istrien.info/forum/thema1983.html&highlight=vignette

und immer schön die 'Suche'-Funktion benutzen - da werden Sie geholfen Smile

Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 09:50    Titel:

Hallo Sarah,

je nach Strecke (schau mal hier: http://www.istrien.info/forum/thema3042.html) hast du Mautgebühren in Österreich, Italien und Slowenien. Das teuerste dürften die *Tauerntunnel* sein. Hin und zurück schätze ich insgesamt ca. 80 Euro, eher weniger. Ich habe da nie so genau drauf geachtet.

Eine Vignette ist ein Aufkleber welcher hinter die Frontscheibe kommt. Diese gibt es für Österreich mit verschiedenen Laufzeiten (10 Tage???).

Wenn Du solche Routen planst empfielt sich sowieso die Mitgliedschaft in einem Automobilclub. Schau mal was Dir mehr zusagt, ADAC oder AvD. Ich kaufe die Vignette immer im Vorraus beim ADAC. Dort gibt es für Mitglieder auch ein schönes *Tourenpaket* (Karten, Infos usw.) kostenlos. Nur als Tipp: Für Fahrten in Slowenien und Kroatien kann ein Schutzbrief sehr hilfreich sein. Ich kenne keine wilderen Strassencowboys als in Slowenien! Abenteuerliche Überholmanöver sind da an der Tagesordnung. (Sorry, bitte keine Diskussion darüber, ich habe nichts gegen Slowenen, aber dort ist nun mal die grösste Dichte an *Helldrivers* die ich je erlebt habe)

Bei einer Anreise aus Norddeutschland würde ich eine Übernachtung, entweder noch in Deutschland, oder in Österreich einplanen. Ohne grosse Pausen schaffst du bestenfalls einen Schnitt von 90-100 km/h. Dies sowieso nur, wenn ihr mindestens zu zweit seid und ihr euch beim fahren ablösen könnt.

Wenn es machbar ist vermeidet die Wochenenden, besser Donnerstags/Freitags oder Montags/Dienstags fahren. Ich finde es auch immer sehr angenehm es so einzuteilen, das ich Nachts so gegen 2 durch Österreich (Tauernautobahn) und morgens gegen 5 durch Istrien fahre. Dann gibt es praktisch keinen Stau oder Berufsverkehr.
Bertram
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 11:32    Titel:

Zitat:
Wenn Du solche Routen planst empfielt sich sowieso die Mitgliedschaft in einem Automobilclub

...das ist ja wohl der grösste Witz den ich seit Langem gehört habe Question

Zitat:
Nur als Tipp: Für Fahrten in Slowenien und Kroatien kann ein Schutzbrief sehr hilfreich sein

...hier Zustimmung! Habe ich selbst auch! Smile

sehr hilfreich ist mir seit Jahren dieser Link:

http://reiseweg-npa.de/default_npa.htm

...fahre diese Strecke seit 1988 Exclamation

Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 11:39    Titel:

@ Bertram

wieso sollte die Mitgliedschaft ein Witz sein? Nur zur Klarstellung, ich habe davon nixx, aber der ADAC hat mir in 30 Jahren Mitgliedschaft schon mehrfach geholfen. Sei es eine defekte Kupplung oder ein Motorschaden, übrigens beides mit neuen Fahrzeugen auf der Autobahn, oder einfach ein abgerissener Auspuff auf dem Kap Kamenjak. Auch glaube ich dass der *Schutzbrief* sowieso eine Mitgliedschaft vorraussetzt.

Der Link ist übrigens SPITZE!
Mick
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 11:40    Titel:

Bertram hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn Du solche Routen planst empfielt sich sowieso die Mitgliedschaft in einem Automobilclub

...das ist ja wohl der grösste Witz den ich seit Langem gehört habe Question

Ich denke mal, er bezieht sich hier hauptsächlich auf die Leistungen einer ADACPlusmitgliedschaft, sofern man nicht bei seiner eigenen Versicherung einen Schutzbrief hat, bzw. vom Fahrzeughersteller entsprechende Le