Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (0) - dieteraumeier
0867 Wo hab ich das Fotografiert und was ist es. (40) - Dieter
Wichtig: Bericht Forumstreffen Johannishögl 2008 (16) - Carmen
zagori (3) - dogwagon
ABRAMOVICH in Rovinj (79) - eak
Der Traum vom Boot (1) - eak
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Campingplätze (Mitmachen erwünscht)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Camping in Istrien
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo alle miteinander :: Nächstes Thema anzeigen: Mobile Home Materada  
Autor Nachricht
Gast24
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 09:27    Titel: Campingplätze (Mitmachen erwünscht)

Hallo Leute,

es gibt ja immer sehr viele Anfragen nach dem Motto:

Wer kennt den und den Campingplatz und kann darüber was sagen.

Vielleicht sollten wir uns die Arbeit machen, gemeinsam Bewertungskriterien festzulegen und dann in einem Thread diese gemeinsam anzuwenden.

Die Idee wurde hier geboren:

http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=17941#17941

Nur mal als Beispiel:

Die einen legen absolut großen Wert auf Sanitäreinrichtungen, der nächste möchte gerne ein schattiges Plätzchen, andere wollen einen Supermarkt in der Nähe usw.

Ich denke, wir müssen hier nicht den Campingführern Konkurenz machen, sondern sollten uns auf Infos beschränken, die man halt unter Insidern so weitergibt.
Also, nach dem Motto, nehmt Stellplatz Nummer 500 weil dort dieses und jenes sehr gut ist.

Wer hat Lust mitzumachen?

Ich würde, sobald ich wieder zu Hause bin, einen ausführlichen Bericht über das Lanterna Camp schreiben.

Wer kennt andere CP?
Was könnt ihr empfehlen?
Was haltet ihr für wichtig?
Wo gabs Probleme?

Ich fände es prima, wenn wir Camper hier einiges zur weiteren Verbesserung des Forums beitragen könnten und uns so letztlich ja selbst helfen.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet von Gast24 am 16.10.2004, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

medulinka
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 23:09    Titel: Ich mach gerne mit.........

Hallo Uwe! Ich find die Idee sehr gut, daß man Insiderinfos über Campingplätze zusammenfasst und vielleicht nach Orten geordnet zur Verfügung stellt.

Also von mir kannst alle Infos über Medulins Campingplätze, Autocamp und Kazela haben.

Du könntest bei Medulin einen Link von meiner Hp dazusetzen und ich würde mich auch bereiterklären spezielle Anfragen per Email zu beantworten.

Ich glaub nämlich, (ohne angeben zu wollen) daß ich die meisten und schönsten Bilder, und auch viele Infos dazu, von Medulin online hab.

Noch ne Frage....Kann es sein, daß du der Uwe in meinem GB bist?

Ich weiß ja nicht, wie schnell dieses Forum entsteht.....jedenfalls zur Info (wenns ganz schnell geht) ich bin vom 22.7. bis 10.8. in Medulin und daher emailmäßig nicht erreichbar.

Liebe Grüße, Medulinka
Gast24
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 19:59    Titel:

Hallo Medulinka,

nein, ich bin nicht der Uwe aus deinem Gästebuch, werde aber nachher Mal deine HP besuchen.

Zum Thema:

Ich dachte mir das eigentlich so, dass wir erstmal GEMEINSAM Kriterien aufstellen, anhand denen wir dann die verschiedenen Campingplätze bewerten können.

Ich freue mich sehr, dass ich endlich einen Mitstreiter finde, die Camper hier im Forum halten sich ja sehr zurück Crying or Very sad

Vielleicht sollten wir nach deinem und meinem Urlaub, also erst im September nochmal in aller Ruhe darüber reden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein paar schöne Wochen und melde mich per PN im September bei dir.

Gruss Uwe
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 21:20    Titel:

damit Ihr zwei nicht ganz so alleine seit,wollte ich Dir nur mitteilen, dass
ich mitmache. Ich denke, wenn Du erst mal eine vorläufige Liste von Kriterien aufstellst,dann finden sich noch mehr. Aller Anfang ist halt schwer, und wir Camper sind halt von Natur aus träge( nur Spass)
Gruss
Ictus
(seit vielen Jahren Dauercamper in Valalta, bin aber nicht ganz betriebsblind und kenne noch andere Campingplätze in Istrien.)
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 21:33    Titel:

Hallo Uwe, Hallo Camper im Istrien-Forum

Nachdem wir versucht hatten, in diesem Forum eine interne Bewertung der Campingplätze nach bestimmten Kriterien zu organisieren, mussten wir feststellen, dass es vielleicht der falsche Zeitpunkt ist oder, was ich mir nicht vorstellen kann wenig Interesse an Informationen von Insidern besteht???, kann es mir allerdings nicht vorstellen und begreifen.
Die Zugriffe auf die CP Informationen und die Nachfragen ergeben eigentlich ein anderes Bild.

Das funktioniert aber nur, wenn sich gerade unsere Camper mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Wissen intensiv daran beteiligen.

Also, das Thema ist nicht weg...

Ich bitte alle, sich entweder hier mit Beiträgen einzubringen oder über PN direkte Verbindung zu Uwe28 mit Vorschlägen aufzunehmen.

Uwe war so freundlich sich des Themas anzunehmen und alle Aktivitäten zu koordinieren.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe im voraus.

Gruß burki
medulinka
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 13:17    Titel: Kriterien auflisten....

Hallo Uwe und hoffentlich noch einige, die daran interessiert sind!

Du kommst mir sehr entgegen mit dem Vorschlag erst im September loszuschlagen.*gg*

Ich denke mal, daß sich für heuer schon alle, oder fast alle, für einen Platz zum Urlauben entschieden haben. Daher wird wohl das Interesse nicht mehr so groß sein.

Wenn wir aber bis im Frühjahr 2005(vielleicht bis März) eine Liste von Campingplätzen hinkriegen, mit Kriterien und vielleicht auch Links zu Bildern o.ä., glaube ich schon, daß es für Camper eine gute Hilfe bei der Platzwahl sein könnte.

Also auch dir einen schönen Urlaub und wir lesen uns, okay...

Liebe Grüße, Heidi

P.S. Ich hab vor kurzem bei dooyoo.de eine Campingplatzbeschreibung von Kazela gelesen. Der Verfasser bemängelte, daß beim Duschhaus nur Stehklos vorhanden sind. Es sind aber an der Stirnseite des Hauses 6 englische WC's, die er aber wahrscheinlich nicht gesehen hat.
Sowas regt mich auf. Sad
Gast24
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 17:11    Titel:

So, liebe Camper,

so langsam habe ich alles aufgeholt, was im Urlaub liegen geblieben ist, der Garten ist halbwegs winterfest und auch sonstige Verpflichtungen kommen so langsam wieder in normale Bahnen.

Ich werde mich also in den nächsten paar Wochen intensiv dem Thema Campingplatzbewertung widmen und hoffe nach wie vor auf Unterstützung...

Ictus ist ja momentan noch im Urlaub, medulinka (heidi) weiß ich momentan nicht aber bestimmt finden sich doch noch ein paar mehr von euch, die Ideen haben.

Nochmal konkret meine Vorstellung:

Mir schwebt ein Ratgeber vor, der wirkliche Insidertipps beinhaltet.

Alles anderen Infos bekommt man durch einen Link auf die Webseite des Campingplatzes oder einen Link zum ADAC Campingführer.

Wichtig wäre dabei, was euch interessiert. Gerne können auch die von euch helfen, die keine Camper sind. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ein Beispiel.

Versucht mal in Erfahrung zu bringen, ob man im Lanterna Camp mit Hunden anreisen kann oder anderst gefragt, ist der CP für Hunde erlaubt?

Wenn ich mich nicht irre, findet sich keine offizielle Info darüber, außer Hunde erlaubt.
Wenn man noch nicht da war, weiß man aber nicht, dass Hunde nur auf bestimmten Teilen des CP zulässig sind.
So Infos können wir aber liefern!