|
Vorheriges Thema anzeigen: Porec o. Rovinj o. Medulin o. Pula? :: Nächstes Thema anzeigen: Brauche Infos zum Kroatienurlaub!!!
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.07.2004, 08:51 • Titel: ich werd jetzt Priester in kroatien |
|
|
Habe soeben folgenden Artikel gefunden:
Kroatiens Priester bitten um Segen für Alkohol am Steuer.
Zagreb(AFP)-Priester in Kroatien wollen auch mit Alkohol im Blut straffrei Auto fahren dürfen. Da die Geistlichen während Messen bei der Heiligen Kommunion Wein trinken müssten,solle die Polizei Priester nicht wie gewöhnliche Autofahrer behandeln, sagte der katholische Pfarrer Zivko Kustic der kroatischen Zeitung "Jutarnji List"vom Montag.Hintergrund ist der Plan der Regierung, Alkohol am Steuer stärker zu bestrafen und eine Null-Promille-Regelung einzuführen.
Na denn Prost !! im Namen des Herrn |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TOM Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.07.2004, 09:36 • Titel: |
|
|
Jesus hat sich auch nicht besoffen!
Dann sollen die priester weniger trinken. Sollte ja nur ein Schlückchen sein, aber wahrscheinlich wollen sie wenn das gesetz durchginge, den kelch mit dem Wein vergrößern.  _________________ Grüße
TOM
----------------------------------------
http://www.schoener-reisen.at/Bildergalerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Bertram Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.07.2004, 10:45 • Titel: |
|
|
..steht bei mir heute auch in der Tageszeitung - da die Priester wegen Seelsorgermangel bis zu drei Messen halten müssen, kommt da schon was zusammen.
andererseits war ich ja auch mal Messdiener und soweit ich mich erinnere war die Mengeneinheit pro Messe bestimmt nicht mehr als 1/8 l
wären bei drei Messen - 3/8l
hmm - da bin ich in HR schon mit mehr... unterwegs gewesen...
 _________________ MfG BK
Ersatzteil-Shop >>> Kroatien-Chat >>> Kroatien-Forum
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Van2805 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.07.2004, 11:55 • Titel: |
|
|
Man sollte aber auch bedenken, dass der kroatische Wein einige "Umdrehungen" mehr hat als mancher der Deutsche.
Und ein Oblade ist nicht unbedingt die richtige Grundlagen für eine " Weinprobe".
Arme Pfarrer. Jetzt weiß ich auch warum die katholischen Pfarrer montags nicht beerdigen sie müssen den Rausch ausschlafen.
Gruß Michael _________________ Hotels, Villen, Bungalows, Appartements und Robinsonhäuser
www.K-wie-Kroatien.de |
|
| Nach oben |
|
 |
malena Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.07.2004, 12:42 • Titel: |
|
|
Oblade is aber auch geil *lol*  |