Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (4) - Franzi80
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Hallo, family aus Tirol hat Fragen zur Anreise (4) - Wolfram
Wichtig: Neue Server kommen diese Woche! (51) - Filip
Insel Pag - Fahrt - Fragen über Fragen (6) - deepsoul332
Unterkunft auf Krk, Rab oder Cres. (1) - Suzi
Kajakverleih? (0) - Jomoza
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Autofähre von Mali Losinj nach Pula
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Campingplatzbesichtigung März/April :: Nächstes Thema anzeigen: Neuerung bei Beantragung Aufenthaltsgenehmigung!  
Autor Nachricht
Pluppli
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 16:51    Titel: Autofähre von Mali Losinj nach Pula

Hallo Zusammen,

habe bereits herausgefunden, daß es eine solche Verbindung von Losinjska Plovidba gibt.

Meine Frage ist nun, ob man hier einen Platz reservieren muss?
Laut Internet ist die Kapazität nur 40 Fahrzeuge und die Fähre fährt von Zadar über Losinj nach Pula - anzunehmen, daß da bereits Fahrzeuge drauf sind.

Wo kann ich mich da am besten Erkundigen-bzw. hat schon jemand Erfahrungen in dieser Angelegenheit?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Roland
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 17:47    Titel:

Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich, in Mali Losinj mit dem Auto von einer Fähre drauf- oder runter zu fahren.

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
sesom
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 18:05    Titel:

Hi,

ich hatte mich mal erkundigt und die Auskunft erhalten, daß man auch mit dem Auto in Mali Losinj auf die Fähre kommt (Auskunft in Cres Stadt). Allerdings bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich den Preis für das Wohnmobil gehört habe, ich müsste Zuschläge für Überlänge, Überbreite und Überhöhe bezahlen und wäre so auf gut 100,- Euro gekommen - damit hatte sich die Sache für mich dann erledigt.

Ahoj
Klaus
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 18:13    Titel:

sesom hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich hatte mich mal erkundigt und die Auskunft erhalten, daß man auch mit dem Auto in Mali Losinj auf die Fähre kommt (Auskunft in Cres Stadt).

Dann würde mich mal brennend interessieren, wo in Mali Losinj die Fähre anlegen will ?? Wink Embarassed

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 18:28    Titel:

keine Ahnung ob sowas möglich ist.. es gibt aber ein Fährplan mit Zeiten dazu, hab mal gegoogelt..

http://www.insel-losinj.de/de/anreise.php#faehre

vielleicht hilft es Question

Gruß burki
TOM
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 18:48    Titel:

Zitat:
keine Ahnung ob sowas möglich ist.. es gibt aber ein Fährplan mit Zeiten dazu, hab mal gegoogelt..

Der Fährplan sagt die zeiten für den Fährverkehr für Cres/Losinj im allgemeinen aus.

Die Fähren fahren zwischen Brestova und Porozina (Cres) und dann kann man mit dem Auto weiter nach der Insel Losinj, so ca. 80 km.

Direkt nach Mali gibts keine Fähre, was ich behaupten kann, da auch wir damals unten gefragt haben.
Lediglich Personen Katamarane und sonstige Schiffe, wo keine Autos abfahren, da dieß nicht möglich ist im hafen.

http://www.schoener-reisen.at/Bildergalerie
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 18:52    Titel:

Aus dem Text geht meines Erachtens hervor, daß damit lediglich die Fähre zwischen Brestova und Porozina gemeint ist.

Siehe auch : Fähre Prozina - Brestova : brestova_porozina_334.doc in diesem Link.

Vielleicht ist das etwas verwirrend dargestellt. Mit dieser Fähre fahren auch meine Freunde immer, wenn sie nach Mali Losinj in Urlaub gehen.

Lies mal bitte nach und urteile selbst :

Zitat :

"Beim Befahren der Fähren sollte man Vorsicht walten und sich von den erfahrenen Fährmännern leiten lassen. Die Auffahrten auf die Fähren sind je nach Fähre und Anlegestelle verschieden, mit Ruhe und Geschicklichkeit ist aber auch das kein Problem, Und man glaubt ja nicht, wie viele Autos auf so ein Schiff passen... Die Zeit der Fährüberfahrt sollte man an Deck verbringen, vielleicht hat man Glück und entdeckt einen der rund 150 Delfine, die sich in diesem Teil der Adria tümmeln. Bei der Weiterfahrt auf der Insel Cres sollte man prinzipiell "einen Gang zurückschalten", schließlich hat man Urlaub, worauf einen auch diverse Schilder hinweisen, reisen, nicht rasen ist das Motto. So hat man auch viel mehr Gelegenheit die eine oder andere Kleinigkeit am Rande zu entdecken, den mediteranen Duft von Lorber, Lavendel, Salbei, Minze und ... aufzusaugen und die angrenzenden Natursteinmauern und Olivenhaine zu bewundern. Dabei sollte man sich auch von wild überholenden Einheimischen nicht iritieren lassen, ein Blick in den Rückspiegel läßt derartige oft schon vorher erkennen. Die Unfallzahlen Kroatiens und Sloweniens sind dementsprechend. Man erreicht Losinj schließlich , wenn man in Osor den die Insel Cres und Losinj trennenden Kanal über eine Drehbrücke passiert. Osor war übrigens eines der historischen Zentren der Inseln und hatte in römischer und venezianischer Zeit große Bedeutung. Von nun an sind es nur noch wenige Kilometer bis zu den Zielen der Insel, das umtriebene und lebhafte Tourismuszentrum Mali Losinj, das romantsiche verschlafene Veli Losinj oder eine der anderen kleinen Ortschaften auf dem Weg.

Also nochmals : mir ist nicht bekannt, daß in Mali Losinj ein