|
Vorheriges Thema anzeigen: Algen oder nicht? Das Wasser in Porec: :: Nächstes Thema anzeigen: Unser erster Urlaub soll nur einfach schön werden
|
| Autor |
Nachricht |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.07.2004, 16:49 • Titel: Istrien und die blaue Flagge |
|
|
Hier hab ich mal ein Link
http://www.kroatischeadria.de/blaue_Flagge_ist.php
Seit dem 5. Juni 2004 wehen an insgesamt 80 Stränden und 18 Marinas in Kroatien wieder die Blauen Flaggen. Diese internationale Auszeichnung steht für hervorragende Wasser- und Strandqualität, ökologisch verträgliches Management sowie hohe Sicherheits- und Service-Standards an Badestränden und Jachthäfen.
Kroatien beteiligt sich seit 1997 an diesem Projekt und seitdem ist die Anzahl der ausgezeichneten Strände und Jachthäfen kontinuierlich angestiegen. Am Wettbewerb nehmen die Gemeinden sowie lokale bzw. regionale Touristikunternehmen teil. Gegenüber dem Vorjahr wurden 21 weitere Strände in Kroatien von der Stiftung für Umwelterziehung ausgezeichnet. Die meisten Auszeichnungen erhielten nach wie vor die Strände in Istrien, gefolgt von der Kvarner Bucht und Dalmatien.
Vielfach handelt es sich um die Strände von Ferienanlagen und Campingplätzen, die touristisch voll erschlossen sind. Auch die städtischen Strände verfügen im allgemeinen über vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie gastronomische Angebote.
und hier der ganze Artikel
http://www.kroatischeadria.de/blaue_Flagge.php
Gruß burki |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Istrien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Istrien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.07.2004, 18:34 • Titel: |
|
|
Hallo Burki,
ich habe schon lange die blaue Flagge :
 _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.07.2004, 22:01 • Titel: |
|
|
hi Fred
ich bin auch ein "Blauer"
Du Fan Fan von See und Luft und ich Fan von "Aspirin"
Gruß burki
der Luftfahrt studiert hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
chiemgauer Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2004, 03:16 • Titel: Bitte um Zurückhaltung ... DR. Rink!! |
|
|
Hi Fred,
| F. Rink hat folgendes geschrieben: |
Hallo Burki,
ich habe schon lange die blaue Flagge :
 |
war vielleicht spaßig gemeint von dir ... aber es fehlen ein paar Worte zu dieser Flagge, welche noch dazu einem Copyright unterliegt.
Ich setze noch einen drauf ... Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, Gehirn einschalten!
Ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
Panni Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2004, 09:12 • Titel: Re: Istrien und die blaue Flagge |
|
|
| burki hat folgendes geschrieben: |
Hier hab ich mal ein Link
http://www.kroatischeadria.de/blaue_Flagge_ist.php
Seit dem 5. Juni 2004 wehen an insgesamt 80 Stränden und 18 Marinas in Kroatien wieder die Blauen Flaggen. Diese internationale Auszeichnung steht für hervorragende Wasser- und Strandqualität, ökologisch verträgliches Management sowie hohe Sicherheits- und Service-Standards an Badestränden und Jachthäfen.
Kroatien beteiligt sich seit 1997 an diesem Projekt und seitdem ist die Anzahl der ausgezeichneten Strände und Jachthäfen kontinuierlich angestiegen. Am Wettbewerb nehmen die Gemeinden sowie lokale bzw. regionale Touristikunternehmen teil. Gegenüber dem Vorjahr wurden 21 weitere Strände in Kroatien von der Stiftung für Umwelterziehung ausgezeichnet. Die meisten Auszeichnungen erhielten nach wie vor die Strände in Istrien, gefolgt von der Kvarner Bucht und Dalmatien.
Vielfach handelt es sich um die Strände von Ferienanlagen und Campingplätzen, die touristisch voll erschlossen sind. Auch die städtischen Strände verfügen im allgemeinen über vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie gastronomische Angebote.
und hier der ganze Artikel
http://www.kroatischeadria.de/blaue_Flagge.php
Gruß burki |
Gegenfrage:Wer hat noch keine "Blaue Flagge"??????
Für mich ist dies nur ein "abgedroschener Touristenschmäh"!
Die Fremdenverkehrswerbung muss sich bald was besseres einfallen lassen!
Gruss Panni |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2004, 09:41 • Titel: Re: Istrien und die blaue Flagge |
|
|
| Panni hat folgendes geschrieben: |
Gegenfrage:Wer hat noch keine "Blaue Flagge"??????
Für mich ist dies nur ein "abgedroschener Touristenschmäh"!
Die Fremdenverkehrswerbung muss sich bald was besseres einfallen lassen!
Gruss Panni |
Die Idee der Blauen Flagge stammt aus Frankreich....ist ja keine kroatische Erfindung...
Also eine Orientierung ist das schon, bei der Suche nach Qualitätskriterien. Ich kann Dir Küstenabschnitte in Italien, Spanien und Frankreich nennen, die der ADAC als Nichtemphehlenswert eingestuft hat.
Also lassen wir den "Ausgezeichneten" Ihre Flagge und sicher ist das eine Art der Fremdenverkehrswerbung.
Gutes Badewasser hat ja noch lange nichts mit "Abzocke" zu tun.
Gruß burki |
|
| Nach oben |
|
 |
Zlatko Team Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.08.2004, 13:08 • Titel: | |