|
Vorheriges Thema anzeigen: VRSAR Anreise :: Nächstes Thema anzeigen: Fähre von Split nach Rijeka,Campen an Board???
|
| Autor |
Nachricht |
WolfgangB Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2004, 17:23 • Titel: Drei kleine Fragen |
|
|
Ich hätte nochmal eine Frage, bitte nicht steinigen:
Wir haben uns jetzt entschlossen doch die go-box für die Fahrt durch Österreich zu benutzen, kommt wahrscheinlich auch nicht teurer als wenn man immer die kleinen Pässe entlang der Autobahn fährt. Jetzt hab ich aber noch drei Frage:
1. Zusätzlich zu normalen Maut fällt auf der Tauernautobahn ja nur noch die Maut für den Tauerntunnel an, oder kostet der Katschbergtunnel auch noch mal was?
2. Weiss jemand was diese zusätzliche Maut kostet? (Für nen 2-Achser über 3,5t)
3. Da ja viele von euch ja regelmäßig gen Süden fahren, kann mir jemand vielleicht sagen, ob diese Maut für die Tunnel auch über die go-box abgerechnet wird oder normal gezahlt wird.
Der Hintergrund: Ich möchte einfach nicht mehr als nötig auf die box aufladen, aber auch nicht zu wenig, weil ein weiteres aufladen dann nur noch in Höhe von 50€ möglich ist.
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast24 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2004, 17:48 • Titel: |
|
|
Hallo Wolfgang,
naja, mit dem nicht steinigen ist das so eine Sache.
Ich habe ja nicht aus lauter Langeweile dir gestern auf deine Frage geantwortet. Wenn du jetzt noch Mal das gleiche fragst, kannst du
a.) nicht lesen
b.) hältst meine Antworten für nicht ausreichen, dann hättest du im gleichen Thread weiter fragen können.
Soll mir aber egal sein und ist auch nicht böse gemeint, nur wo du es schon mal ansprichst...
Also, zur Sache
Siehe hier:
http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=18357#18357
Aber egal, du solltest dir auf jeden Fall den schon gestern von mir geposteten Link anschauen...
http://www.asfinag.at/maut/lkwmaut/default_tarife.htm
Wenn das nicht klappt, dann halt hier meine Antwort:
1. Der Autobahnabschnitt auf der Tauernautobahn gilt meiner Ansicht nach für beide Tunnel.
2. Tarif müßte 13,60€ betragen.
3. Abgerechnet wird über die Go-Box
4. Es fehlt dann noch der Karawankentunnel, kostet 9,- €
Weitere Infos findest du auch hier:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=116
Ganz ausführlich ist da System auch hier beschrieben, allerdings Stand Dezember 2003, ansonsten aber super erklärt:
http://www.dortmund.ihk.de/home/infodienste/downloads/verkehr1/Maut_in_Oesterreich.pdf
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs...
gruss uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
WolfgangB Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2004, 18:15 • Titel: |
|
|
Mhm, Danke und nichts für ungut,
eine Frage hätte ich aber noch: Ich nehme mal an mit "beide Tunnel" meinst du sowohl den Tauern als auch den Katschbergtunnel. Die Frage ist, ob ich wenn ich vorm Tauern auf die B99 fahre und dannnach dem Tauernunnel wieder rauf am Karavankentunnel dann trotzdem die 13,60 zahlen muss oder einfach so durchfahren kann. Ich weiss einfach nicht wie der Katschbergpass zu fahren ist mit einem Gefährt von 3,8t, also wäre es wohl besser den Katschbergtunnel zu nehmen |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast24 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2004, 18:26 • Titel: |
|
|
Der Autobahnabschnitt Tauerntunnel und Katschbergtunnel gehören zusammen und kosten 13,60€
Der Karawankentunnel kommt dann noch mal extra dazu und kostet 9,- €
Ich hoffe, die Zahlen stimmen, habe sie selbst aus den Links zusammen gesucht.
Ich fahre auch dieses Jahr zum ersten Mal und habe mich nun schon etliche Tage mit dem Thema beschäftigt, deshalb kann ich dir auch antworten...
Zum Thema Katschbergpaß, die Steigung ist wohl schon nicht gering mit 15%
Ich wollte eigentlich mit dem Wohnwagen drüber, ist aber gar nicht erlaubt und bringt wohl auch nichts.
Ich sehe es mittlerweile so, ist ja Urlaub und man könnt sich ja sonst nichts...
also zahlen und fröhlich sein
uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
WolfgangB Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.07.2004, 23:03 • Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
danke für deine Mühe, haben uns jetzt doch anders entschieden und fahren die Felbertauernstrasse. Soll gut zu fahren sein, und da wir eh in Ferlach übernachten wollen ist der bisschen Zeitunterschied auch nicht schlimm. Nach ADAC.Routenplaner ist die Strecke eh nur 20 km länger. Ist auch nicht so teuer - bei einem Wohnwagen ist die Maut in ganz Österreich auf gerade mal 10 € geschrumpft.
Nochmal danke für deine Hilfe.
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|