Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
VALALTA 2008 (170) - Heike*
Vorsicht beim Grundstückskauf (2) - Malin
Geld wechseln in Kroatien - Tipps zum Geldwechseln (2) - Heike*
Hotel Laguna Gran Vista (3) - Tani
Fr., 25.7.08 gehts los zur Insel Krk: über B20 sta... (10) - Dieter
0836 Wo - Wie - Was (8) - Dieter
Partyurlaub Medulin mit Boot (1) - Filip
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Kennt jemand diese Strecke?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Urlaubstipp, was tun-wenn... :: Nächstes Thema anzeigen: Zwischenübernachtung -> Zagreb  
Autor Nachricht
WolfgangB
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 13:59    Titel: Kennt jemand diese Strecke?

Hallo zusammen,

da jetzt im großen und ganzen feststeht wie wir fahren mach ich mir nur noch ein wenig Sorgen um die Passtrasse.
Wir wollen den Loiblpass fahren. Kann mir jemand sagen wie dieser zu fahren ist? Große Steigung? Serpentinen und Kehren? Wr wollen mit nem WoMo (128 PS) fahren und haben den Loibl noch nie benutzt.
Und kann mir jemand den Unterschied zwischen LoiblPASS und LoiblTUNNEL erklären? Sind dies getrennte Routen oder hintereinander zu befahren?

Danke an die Vielfahren und Berggemsen unter euch

Wolfgang
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Gast24
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 17:17    Titel:

tja Wolfgang

ich nun wieder...

Aber ich gebe nicht auf mit dir, wir bekommen dich mit deinem Womo schon irgendwie über die Alpen...

Schön das deine Planung so weit steht, nur Loibl Pass und Tunnel ?
Da hast du dir ja wieder eine Hammerstrecke rausgesucht.

siehe auch hier:
http://www.campsite.at/Service/Informationen/camping_info004.htm

Pass Höhe: 1060m
Steigung 17 % !!!
Tunnellänge 1570m eine Spur pro Fahrtrichtung
aber Gebührenfrei.

Mein Tip: Fahr doch durch den Karawankentunnel und zahl die 9,- Euro
Bei größeren Staus fährst du ab Villach Richtung Udine bis Abfahrt Tarvisio, dann wieder Richtung Slowenien und du kommst in Jesenice wieder auf die Autobahn, ist allemal besser...

gruss uwe
sesom
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 22:04    Titel: Re: Kennt jemand diese Strecke?

Hi,

WolfgangB hat folgendes geschrieben:
Wir wollen den Loiblpass fahren. Kann mir jemand sagen wie dieser zu fahren ist?

Wenn man Passerfahrung hat, kein großes Problem. Allerdings ist er sehr steil, im Maximum glaube ich knapp 18%.

Große Steigung? Serpentinen und Kehren?

3 x Ja.

Wr wollen mit nem WoMo (128 PS) fahren und haben den Loibl noch nie benutzt.

Warum tust Du Dir das an? Fahr durch den Karawankentunnel, der kostet auch für Wohnmobile 6,50 Eur (bin erst vor 3 Wochen durchgefahren) und Du sparst Dir das Gegurke auf dem Loibl. Ich fahr auch gern Pässe, aber mit dem PKW, mit dem Womo tu ich mir das nicht an.

Und kann mir jemand den Unterschied zwischen LoiblPASS und LoiblTUNNEL erklären?

Das gleiche. Das oberste Stück des Passes wurde durch einen Tunnel etwas verkürzt.

Ahoj
Klaus
alvet
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 14:07    Titel: wir fahren so

1985 ohne Bergerfahrung über den Wurzenpaß Shocked

Nie wieder, bin fast gestorben.
Wir fahren nun über Italien, Udine und Triest, Koper und dann querfeldein.
Super Strecke. Maut in Italien 7,50 €.
Kaufe mir hier beim ADAC eine ViaCard für 25€ und dann wird an der Mautstelle auf einer Extra-Spur fleissig abgebucht. Den Rest an Euro kann ich im folgenden Jahr noch verwenden.
(Dann hat man wenigstens einen Grund wieder zu fahren Very Happy )

Uns gefällt es gut. Sehr schöne Autobahn bis Triest.