|
Vorheriges Thema anzeigen: Urlaubstipp, was tun-wenn... :: Nächstes Thema anzeigen: Zwischenübernachtung -> Zagreb
|
| Autor |
Nachricht |
WolfgangB Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.07.2004, 13:59 • Titel: Kennt jemand diese Strecke? |
|
|
Hallo zusammen,
da jetzt im großen und ganzen feststeht wie wir fahren mach ich mir nur noch ein wenig Sorgen um die Passtrasse.
Wir wollen den Loiblpass fahren. Kann mir jemand sagen wie dieser zu fahren ist? Große Steigung? Serpentinen und Kehren? Wr wollen mit nem WoMo (128 PS) fahren und haben den Loibl noch nie benutzt.
Und kann mir jemand den Unterschied zwischen LoiblPASS und LoiblTUNNEL erklären? Sind dies getrennte Routen oder hintereinander zu befahren?
Danke an die Vielfahren und Berggemsen unter euch
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast24 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.07.2004, 17:17 • Titel: |
|
|
tja Wolfgang
ich nun wieder...
Aber ich gebe nicht auf mit dir, wir bekommen dich mit deinem Womo schon irgendwie über die Alpen...
Schön das deine Planung so weit steht, nur Loibl Pass und Tunnel ?
Da hast du dir ja wieder eine Hammerstrecke rausgesucht.
siehe auch hier:
http://www.campsite.at/Service/Informationen/camping_info004.htm
Pass Höhe: 1060m
Steigung 17 % !!!
Tunnellänge 1570m eine Spur pro Fahrtrichtung
aber Gebührenfrei.
Mein Tip: Fahr doch durch den Karawankentunnel und zahl die 9,- Euro
Bei größeren Staus fährst du ab Villach Richtung Udine bis Abfahrt Tarvisio, dann wieder Richtung Slowenien und du kommst in Jesenice wieder auf die Autobahn, ist allemal besser...
gruss uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
sesom CRO-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.07.2004, 22:04 • Titel: Re: Kennt jemand diese Strecke? |
|
|
Hi,
| WolfgangB hat folgendes geschrieben: |
| Wir wollen den Loiblpass fahren. Kann mir jemand sagen wie dieser zu fahren ist? |
Wenn man Passerfahrung hat, kein großes Problem. Allerdings ist er sehr steil, im Maximum glaube ich knapp 18%.
| Große Steigung? Serpentinen und Kehren? |
3 x Ja.
| Wr wollen mit nem WoMo (128 PS) fahren und haben den Loibl noch nie benutzt. |
Warum tust Du Dir das an? Fahr durch den Karawankentunnel, der kostet auch für Wohnmobile 6,50 Eur (bin erst vor 3 Wochen durchgefahren) und Du sparst Dir das Gegurke auf dem Loibl. Ich fahr auch gern Pässe, aber mit dem PKW, mit dem Womo tu ich mir das nicht an.
| Und kann mir jemand den Unterschied zwischen LoiblPASS und LoiblTUNNEL erklären? |
Das gleiche. Das oberste Stück des Passes wurde durch einen Tunnel etwas verkürzt.
Ahoj
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
alvet Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 29.07.2004, 14:07 • Titel: wir fahren so |
|
|
1985 ohne Bergerfahrung über den Wurzenpaß
Nie wieder, bin fast gestorben.
Wir fahren nun über Italien, Udine und Triest, Koper und dann querfeldein.
Super Strecke. Maut in Italien 7,50 €.
Kaufe mir hier beim ADAC eine ViaCard für 25€ und dann wird an der Mautstelle auf einer Extra-Spur fleissig abgebucht. Den Rest an Euro kann ich im folgenden Jahr noch verwenden.
(Dann hat man wenigstens einen Grund wieder zu fahren )
Uns gefällt es gut. Sehr schöne Autobahn bis Triest. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|