|
Vorheriges Thema anzeigen: Umag-Savudrija-zambratija :: Nächstes Thema anzeigen: bitte durch lesen und antworten.
|
| Autor |
Nachricht |
maiki Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.07.2004, 12:00 • Titel: Urlaub in Kroatien / Istrien mit dem Schlauchboot |
|
|
Hallo Leute,
wir fahren in diesem Jahr wieder nach Istrien ( 31.07. ) aber erstmals mit einem Schlauchboot im Gepäck.
Wer kann Tipps geben für Schlauchboottouren an der Küste - Motor steht nicht zur Verfügung. Kann man trotzdem von diversen CP´s weniger besuchte Buchten oder Inseln erreichen. Was muss man noch beachten ??
Danke für die Tipps vorab.
Maiki  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.07.2004, 13:02 • Titel: |
|
|
Hallo maiki
Möchte Dich herzlich in unserem Istrien-Forum begüßen.
Verräts Du uns noch wohin Du fährst, wegen der Schlauchboottouren oder ist Dir das egal , vielleicht wäre noch gut ob Ost oder Westküste, damit unsere "Spezialisten" Dir konkrete Empfehlungen geben können.
Viel Spass dann schon vorab
Gruß burki |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.07.2004, 17:27 • Titel: Re: Urlaub in Kroatien / Istrien mit dem Schlauchboot |
|
|
| maiki hat folgendes geschrieben: |
.
Wer kann Tipps geben für Schlauchboottouren an der Küste - Motor steht nicht zur Verfügung. Kann man trotzdem von diversen CP´s weniger besuchte Buchten oder Inseln erreichen. Was muss man noch beachten ??
Danke für die Tipps vorab.
Maiki  |
Auch wenn ich gleich wieder in ein Fettnäpfchen trample muß ich Dir sagen, daß es sehr gefährlich sein kann, sich ohne Motor vom sicheren Ufer zu Inseln zu begeben.
Ich beobachte das jedes Jahr in Medulin, daß sich "unverbesserliche Optimisten" vom Autocamp Medulin oder von Prementura und auch Kazela mit "Neckermann Schlauchböötchen" paddelnderweise zu den Inseln Ceja, Bodulas und sogar nach Levan trauen !
Auf der Karte angesehen, sind das keine Entfernungen, wenn jedoch das Wetter umschlägt (das kann trotz blauem Himmel recht rasch gehen .. ) und hohe Wellen kommen, haben diese Leute permanent Probleme ! Ich habe schon solche Verrückte ins Schlepp genommen !
Tue Dir das rein aus Sicherheitsgründen nicht an !!
Solltest Du zwischen dem 13.08. und dem 5.09. zufällig in Medulin sein bin ich gerne bereit, Dir für diese Zeit einen 4,5 PS Motor zu leihen -cdas ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluß, jedoch allemal besser als paddeln ! _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast24 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.07.2004, 18:38 • Titel: |
|
|
Hallo Fred,
kann ich gut verstehen, dass du nach deinem Disput mit Alsane jetzt nicht wieder in ein Fettnäpfchen treten willst.
Ich finde aber, und das sieht man ja auch hier an deinem Angebot einen Motor zu verleihen, dass deine Absichten immer redlich und ehrlich gemeint sind...
Wie schnell kommt man aus Unwissenheit in gefährliche Situationen, wo man dann froh gewesen wäre, wenn mal jemand vorher gewarnt hätte.
In diesem Sinne, ruhig weiter den Finger erheben...
gruss uwe
p.s. Bin auch schon am Überlegen gewesen, ob ich noch schnell so ein kleines Schlauchboot kaufen sollte, aber mehr für die Kiddies, naja mal sehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.07.2004, 19:56 • Titel: |
|
|
| Uwe28 hat folgendes geschrieben: |
In diesem Sinne, ruhig weiter den Finger erheben...
|
Bis wieder mal einer draufhaut .....  _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
Petra Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.07.2004, 20:19 • Titel: |
|
|
Armer Fred
Aber trotzdem, mach weiter so, manchmal braucht man auch mal klare Worte.  _________________ Do skorog videnja Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.07.2004, 20:59 • Titel: |
|
|
Na Fred, wenn sich keiner traut, dann schau ich noch mal drauf
Wenn jemand Schlauchboottouren machen möchte immer an der Küste / Ufer lang, macht das sicher spass, den soll man keinen nehmen.
Aber es kommen ja in der Regel "Neckermann oder Quelle Schlauchboot-Paddler" denen ist offensichtlich die Gefahr noch nicht mal im Ansatz bewußt, was da passieren kann.
Da muss dann ein erfahrener Skipper mal den Finger heben und auf die Gefahren hinweisen, das ist legitim und verantwortungsbewusst
Ne Fred, schreib weiter wie es au | |