|
Vorheriges Thema anzeigen: Doch Algen in Istrien :: Nächstes Thema anzeigen: Tipps für die Region um Rabac
|
| Autor |
Nachricht |
Sabine Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.07.2004, 13:19 • Titel: Wann am Besten auf die Reise machen? |
|
|
Hallo,
wir fahren von Freitag Nacht auf Samstag Richtung Porec. Wir können dort erst um 14 Uhr in die Wohnung. Meine Frage ist nun, wann wir uns am Besten ins Auto setzen, um möglichst wenig Gefahr zu laufen, in einen Stau zu geraten, aber dennoch nicht allzu lange warten müssen, um mittags in Porec unsere Zimmer beziehen? Wie schon erwähnt haben wir 3 kleine Kinder und weder Lust, stundenlang im Stau zu stehen, noch ewig in Porec die Zeit mit total übermüdeten Gören totzuschlagen!!!
Der ADAC hat für jenes Wochenende einen Superstau prophezeiht, da mehrere Bundesländer Ferienbeginn haben. Wir kommen aus dem Großraum Stuttgart und werden vermutlich die B99 anstatt die AB fahren. Kann uns jemand einen Tip geben?
lg Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.07.2004, 13:34 • Titel: |
|
|
Also wenn Ihr aus der Nähe von Stuttgart kommt, würde ich an Eurer Stelle so um 2:00 Uhr losfahren. Dann seid Ihr zwischen 12 Uhr und 13 Uhr in Porec.
Ich denke, dass Euer Zimmer bis dahin auch schon bezugsbereit ist und Ihr nicht warten müsst. Wo seid Ihr denn untergebracht? _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.07.2004, 13:52 • Titel: |
|
|
hallo Sabine
da hat wohl jeder seine eigenen Ansichten und Du wirst deshalb sehr unterschiedliche Meinungen hören. Ich hätte jedenfalls lieber morgens in Porec quengelnde Zwerge als tagsüber im Auto im Stau. Deshalb fahre ich immer Nachts. Ab Stuttgart würde ich so gegen 21-22 Uhr losfahren. Reine Fahrzeit ca 10 vielleicht 11 Std. (zu zweit abwechselnd).
Der Vorteil ist, dass Du Nachts bei sehr wenig Verkehr über alle Grenzen fährst. Da ist das Stauproblem eher gering und die Temperaturen angenehm. Vielleicht schlafen euere Kiddis dann gegen Morgen auch ein wenig.
Ich denke die morgens am Strand zu beschäftigen ist das kleinere *Übel*.
Lutz
www.premantura.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.07.2004, 14:03 • Titel: |
|
|
Also wir brauchen von München aus immer um 4:00 Uhr los und brauchen 8 Stunden mit Pause. Für Stuttgart hab ich einfach mal 2 Stunden draufgeschlagen. _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.07.2004, 14:06 • Titel: |
|
|
stimmt Lutz, das mit den Meinungen...
ich habe beide Varianten ausprobiert...,hab aber die Strecke Gotthard - Mailand - Triest.
Beides geht unter der Voraussetzung, man hat den Gotthard und Mailand dann bis um 07.00 spätestens passiert.
Ich bin trotzdem für die Variante um 21 -22.00 Uhr zu fahren bis es nicht mehr geht, dann Pause, Nickerchen im Auto mit Decke und Kissen...in Italien ist dann eh freie Fahrt.
Aber Sabine ich fahre jetzt ohne Kinder. Meine Erfahrung... in beiden Fällen... schlafen die Kinder trotzdem ein wenig. Aber in der Nachtfahrt schafft man Strecke, das ist so...und wenn man am Urlaubsort eintrifft, ist die Müdigkeit sowieso weg
Gruß burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jadranska magistralna Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.07.2004, 15:10 • Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
Auf alle Fälle München Ostring und Tauern meiden.
Wenn der ADAC bereits Superstau meldet, dann heißt das u.U. schon ab 4 Uhr morgens Blockabfertigung am Tauern!!!!
Mein Routenvorschlag aus dem Raum Stuttgart:
Von Stuttgart Richtung Füssen, dann über dem Fernpass nach Mieming (Mieminger Plateau bzw. Holzleiten Sattel - bei einem Take off ca. 21 Uhr (oder noch besser 22 Uhr) ab Stuttgart eher kein Problem), dann auf Inntalautobahn Richtung Innsbruck bzw. Kufstein. Ausfahrt Wörgl, Söll - Scheffau - Ellmau - St. Johann - Kitzbühel - Pass Thurn - Felbertauern - Lienz - Oberdrauburg - Kötschach Mauthen - Plöckenpass - Tolmezzo. Dann auf die Autobahn über Udine und Palmanova nach Trieste. Der Rest ist eh klar.
Vorausgesetzt man hat keinen Anhänger. Klar ist viel Bundesstraße dabei, aber der Fernpass ist eh gut ausgebaut, Pass Thurn ist eine Rennstrecke und am Felbertauern rollt es auch gut.
Kosten: Vignette für AB, ca. 10 Euro für Felbertauerntunnel. Italien Autobahn halt noch.
Die Route ist vielleicht nicht die Dirittissma, aber sicher um die Zeit weniger stauanfällig.
Zu den Kindern: Am besten den Tag über schön auf Trab halten. Man sollte den Kindern die Möglichkeit haben, sich so richtig auszupowern. Vielleicht Schwimmbad am Nachmittag od. ähnl. Und ja nicht schlafen legen vor der Fahrt - sie sind dann beim Fahren ausgeschlafen!!!!! War selber mal Kind, ich weiß das! Hab mich aber immer für die Fahrt interessiert, das war eigentlich das Tollste am Urlaub!
Grüße aus Tirol, Thomas. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.07.2004, 22:15 • Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die raschen Antworten! Jetzt muß ich mich nur noch mit meinem Mann einigen.
Zu der Frage von Mick, wo wir untergebracht sind: Im Haus Dr.Igda in Porec, was wir über Porec24.com gebucht haben.
Weiß jemand über diese Appartements etwas zu berichten? Das, was ich bis jetzt über das Forum so in Erfahrung gebracht habe, ist, daß wenn man da bucht, man einen guten oder gar gehobenen Standard hat und die Zimmer sauber und gepflegt sind, oder irre ich mich da? Die Zimmer sollen auf jedenfall frisch renoviert sein, hat man uns gesagt.
Ach ja, weiß jemand noch was von der Algenplage und der (anscheinend) darau | |