|
Vorheriges Thema anzeigen: verbindung vom Busbahnhof zum appartement pical :: Nächstes Thema anzeigen: Möglichkeit für Urlaub mit Motorboot ??
|
| Autor |
Nachricht |
Bobm Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.07.2004, 14:03 • Titel: Zelt, Party, Schlemmen und das ganze für arme Studenten?!? |
|
|
Hallo zusammen,
Bin hier auf diesem schönen Forum gestrandet und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:
Also wir sind sie "arme" Studenten und wollen im August nach Kroatien fahren (Istrien - Pula oder Porec). Nun ja, nun tun sich da einige Fragen auf da wir noch nie in Kroatien waren, wäre schön wenn der eine oder andere ne Antwort hätte. Also ich fang einfach mal an:
1.) Welche Zeltplätze sind schön aber dennoch erschwinglich? Am Besten in der Nähe von Porec/Pula, da hier ja das Nachtleben recht amüsant sein solll... Und was kostet so nen Zeltplatz-Aufenthalt (4-5 Personen, 2 Iglo-Zelte, ein Auto) pro Tag ungefähr?!?
2.) Wie sieht es in Kroatien mit den Preisen für Lebensmittel aus? Sollte man sich "Grundnahrungsmittel" besser von zuhause mitbringen oder kann man dort günstig essen und trinken gehen?!? Wenn ja - wo?!?
3.) Wo würdet ihr hinfahren - Pula oder eher Porec - wollten nen schön Urlaub machen: relaxen, bischl Party (kein Ballermann!!) und auch nen wengele Kultur. Nen schöner Strand wär natürlcih auch net schlecht....
4.) Findet man so Mitte August überhaupt noch feie Zeltplätze oder nicht?!?
5.) Ist es teuer ein Surfbrett o.ä. zu mieten?!?
Mhh, ok, mehr Fragen fallen mir grad nicht mehr ein, wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
MFG
Bob |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.07.2004, 11:51 • Titel: Re: Zelt, Party, Schlemmen und das ganze für arme Studenten? |
|
|
| Bobm hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
Bin hier auf diesem schönen Forum gestrandet und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:
Also wir sind sie "arme" Studenten und wollen im August nach Kroatien fahren (Istrien - Pula oder Porec). Nun ja, nun tun sich da einige Fragen auf da wir noch nie in Kroatien waren, wäre schön wenn der eine oder andere ne Antwort hätte. Also ich fang einfach mal an:
1.) Welche Zeltplätze sind schön aber dennoch erschwinglich? Am Besten in der Nähe von Porec/Pula, da hier ja das Nachtleben recht amüsant sein solll... Und was kostet so nen Zeltplatz-Aufenthalt (4-5 Personen, 2 Iglo-Zelte, ein Auto) pro Tag ungefähr?!?
2.) Wie sieht es in Kroatien mit den Preisen für Lebensmittel aus? Sollte man sich "Grundnahrungsmittel" besser von zuhause mitbringen oder kann man dort günstig essen und trinken gehen?!? Wenn ja - wo?!?
3.) Wo würdet ihr hinfahren - Pula oder eher Porec - wollten nen schön Urlaub machen: relaxen, bischl Party (kein Ballermann!!) und auch nen wengele Kultur. Nen schöner Strand wär natürlcih auch net schlecht....
4.) Findet man so Mitte August überhaupt noch feie Zeltplätze oder nicht?!?
5.) Ist es teuer ein Surfbrett o.ä. zu mieten?!?
Mhh, ok, mehr Fragen fallen mir grad nicht mehr ein, wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
MFG
Bob |
1. Mit Camping kenn ich mich nicht so aus. Aber unter www.porec.hr findest du auch die verschiedenen Plätze mit Preislisten.
2. Das einzige was man mitnehmen sollte ist Kaffee (teuer in Kroatien). Ansonsten kann man unten alles kaufen und auch überall essen gehen. Das Preisniveau in kroatischen Gaststätten ist ca. 30% günstiger als in Deutschland.
3. Porec!
4. Ich denke schon. Aber vielleicht vorher bei den in Frage kommenden Campingplätzen anrufen.
5. Ganz ehrlich: Keine Ahnung was sowas kostet... _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bobm Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.07.2004, 11:55 • Titel: |
|
|
Ah super! Dankeschön!
Wir haben uns da noch die FRage gestellt ob es nicht geschckt wäre so nachts um 12 Uhr zu fahren da dann weniger Verkehr (theoretisch) sein müßte. - ist der GEdankengang plausibel oder bringt das nix?!? Bzw. sind die Straßenverhältnisse nach POrec dermaßen schlecht daß man es nicht ausprobieren sollte?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.07.2004, 12:31 • Titel: |
|
|
Wegen den Straßenverhältnissen braucht Ihr Euch keine Sorgen machen, die sind besser als hier in Deutschland!
Wenn Ihr so zwischen 0:00 und 2:00 losfahrt müsste das gut hinhauen. Wenn möglich vermeidet es am Samstag zu fahren, da ist im August sicher reger Anreiseverkehr! _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bobm Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.07.2004, 13:11 • Titel: |
|
|
Ah super. Ja hatten sowieso vor so an nem Mittwoch zu fahren. Oh das wird sche... Da freu ich mich doch schon mal so richtig druf...
Ist eigentlich da auf den Campingplätzen offenes Grillen (Holzkohle) erlaubt oder nur Campuingkocher?!? Und was sagen die gegen nen paar schöne Fackeln so fürs Abendfeeling - eher net wegen BRandgefahre - so wie hier halt auch - oder?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
stg Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.08.2004, 14:49 • Titel: |
|
|
Hi,
kann euch den Campingplatz "Zelena Laguna" in Porec sehr empfehlen.
Waren dort 13 Nächte haben 370 EUR bezahlt (für 2 !angemeldete! Personen, Auto, Zelt, Strom)
Die Sanitäranlagen sind sehr sauber (duschen umsonst, also ohne Duschmarken!!!). Der Strand ist sehr schön und das Wasser supersauber- ist zwar Steinstrand wie überall auf Istrien aber man gewöhnt sich schnell dran. Außedem sind draußen überall Duschen damit man das Salz schnell abduschen kann.
Einen Platz auf dem Campingplatz findet man denke ich immer obwohl er sehr gut gefüllt ist. Diskothek ist ca 15 Minuten zu Fuß und auf dem Nachbarcampingplatz Bjela Uvala (auch sehr schön!!) ist jedem Abend Programm. In die Stadt Porec(ca 6 KM) kommt man entweder mit Auto, Fahrrad, Taxi(ca 8 EUR) oder mit der Transportbahn (Kleiner Bimmelbus so wie in Erlebnisparks, ist glaub recht Preiswert).
Wir fühlten uns in Kroatien und auf dem Campingplatz sehr sicher was unsere Sachen und unsere Auto angeht - haben auch von niemanden etwas negatives gehört. Gesunde Vorsicht ist immer geboten aber wir fülten uns dort sicherer als in jedem deutschen Ostseebadeort.
Für die Fahrt aus Berlin haben wir 17 Stunden gebraucht da unser Auto (VW T3 WoMo 2,3 tonnen mit 60 ps) nur 80 bis 100 KM/h läuft. Mit normalem PKW hat es letztes jahr 14 und rückzu 11 Stunden gedauert.
Preise im Supermarkt für Grundnahrungsmittel sind etwas teuer als in Deutschland (Toastbrot 1,1 EUR, 1L Saft 1 EUR, 1,5 L Cola 1 EUR, 1 Bier 0,85 EUR). Alles in allem also nicht teuer - wir hatten trotzdem vorher sehr viel eingekauft weil der Platz im Auto dies zuließ. Man sollte einfach einen gesunden Kompromiss finden, da die mitgebrachten Sachen ja auch wiegen und Platz wegnehmen - wen dies nicht stört kann auch alles in Dtl kaufen.
Hab in 14 Tagen etwa 400 EUR ausgeben - dies ist denke ich die untere grenze - 150 EUR dort umgetauscht und ausgeben(Lebensmittel, 4xRestaurant, 3xDiskothek International(8-10 EUR eintritt aber echt gut),Tennis, Coktailbars usw), für 30 EUR in Deutschland eingekauft und der Rest war Unterkunft und Sprit für je 1250 KM An/Abreise.
Die Kroatienreise kann ich nur empfehlen, waren letztes Jahr auch schon da (erst Rovinj - Camping Valdaliso und dann Porec - Zelena Laguna). In Porec ist mehr los als in Rovinj was den Campingplatz und auch die Stadt angeht. Vom Wetter her kann man eigentlich kein Pech haben, bei uns hat es Nachts zweimal richtig geschüttet - war aber morgens um 10 alles wieder trocken und nicht erkennbar das es überhaupt geregnet hat. Temperaturmäßig ist es vom Eindruck her wärmer als in Portugal. Selbst nachts waren im August letztes Jahr immer noch so um 28 Grad. Grillen ist erlaubt - haben 2 mal gegrillt (an der Ostsee haben wir dies sonst jeden abend gemacht) - bei der Hitze hat man gar keine lust auf Essen. Fleisch und Wurst gibts an der Fleichtheke zu kaufen (gewürzt Schwein oder Pute und auch alles Fleichspieße). |
|
| Nach oben |
| |