Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (32) - Dieter
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (55) - Christl
0896_ Wo steht dieses Monument? (2) - ELMA
Skorpione im Urlaub (9) - Brittchen
Ganz neu und schon ne dringende Frage zwecks Hochz... (2) - Christl
Wichtig: TIPPSPIEL Fussball-Bundesliga 2008/2009 (419) - Alexa
Parc Umag Vorausbuchen für 2009 ??? (1) - Alexa
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Zahlungen nach Kroatien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: STAUWOCHENENDE? wann losfahren? :: Nächstes Thema anzeigen: Tanken in Slowenien  
Autor Nachricht
Giorgio
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 19:15    Titel: Zahlungen nach Kroatien

Ich habe folgendes Problem. Ich habe Urlaub in Kroatien gebucht und soll jetzt 100,- Euro Anzahlung überweisen.

Per Online-Banking ist eine Überweisung nach Kroatien aber laut meiner Bank schon mal gar nicht möglich ( Sparkasse )

Ich müßte zur Bank, dort ein großes Auslandsüberweisungsformular ausfüllen und 11,50 Euro Gebühren zahlen. Will ich nun, daß dem Empfänger keine Kosten von Kroatischer Seite aus entstehen, so muß ich dies auf dem Formular angeben und das kostet nochmals schlappe 17,50 Euro = ca 30,- Euro Gebühren insgesamt.

Haben die nen Schuss ?????????????

Gibt es keine andere Lösung ???

Hat jemand Erfahrungen ????

Gruss

Giorgio
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Gast24
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 19:25    Titel:

Hallo Giorgio,

ich hatte ein ähnliches Problem.

Sende einfach einen Verrechnungsscheck, dass müßte gehen und kostet dich keine Gebühren.
Zumindest habe ich es so gemacht.

Das Problem liegt halt darin, dass Kroatien nicht zur EU gehört und somit nicht an das Europaweite IBAN System angeschlossen ist.

Alternativ geht noch eine Postanweisung, kostet aber auch ein Vermögen...

gruss uwe
Giorgio
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 19:29    Titel: hallo uwe

vielen dank für deine antwort.

kannst du mir sagen wie das mit dem verrechnungscheque genau geht ?

geh ich da zur bank, hole mir einen vordruck und sende ihn per post an den empfänger oder wie?

gruss

giorgio
Giorgio
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 19:29    Titel:

und das kostet keine gebühren ???
Gast24
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 19:37    Titel:

genau so hab ichs gemacht.

Du holtst dir Schecks bei deiner Sparkasse und läßt dir einen Stempel drauf machen (Nur zur Verrechnung)

Mußt halt nur klären, ob der Empfänger mit einem Scheck zufrieden ist, bei mir hats geklappt.
Gebühren habe ich keine bezahlt, zumindest ist es mir nicht bekannt...

Aber warte mal ab, was die anderen so für Ratschläge haben...

uwe
Giorgio
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 19:41    Titel:

ok danke erstmal. vielleicht meldet sich noch jemand...
Bertram
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 19:51    Titel: Auslandsüberweisung

es geht auch anders - lies mal hier

http://211118.homepagemodules.de/t447926f11734817_Kostenlos_Geld_uumlberweisen_nach_Kroatien.html

Gast24
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 20:02    Titel:

Hallo Bertram

hört sich gut an, kostet aber zumindest die Überweisungsgebühr zur Postbank. Also 50 Cent !!!

Aber das wäre ja nicht der Rede wert...

Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang, wie das mit dem Devisenkonto geht.

Kennst du dich damit aus?

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich damit an kroatischen Geldautomaten kostenlos Geld abheben, richtig so ???

gruss uwe