|
Vorheriges Thema anzeigen: Panoramabild Svetvincenat :: Nächstes Thema anzeigen: Delfinarium vs Tropfsteinhöhle......
|
| Autor |
Nachricht |
Dan Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.08.2004, 14:39 • Titel: Butoniga jezero nahe Motovun???? |
|
|
Hallo zusammen!!!
Kennt jemand den Butoniga jezero der im 3-Eck Motovun-Pazin-Buzet liegt??
War dort schon mal jemand und kann mir etwas zur Landschaft und Erreichbarkeit des Sees sagen???
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Petra Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.08.2004, 08:29 • Titel: |
|
|
Hallo Dan,
Der Butoniga-See liegt landschaftlich sehr schön - ist aber ein Stausee - Baden und sogar schon das Betreten der Uferzonen sind strikt untersagt.
Es führt eine kleine Straße hin (von Motovun Richtung Buzet rechts). Man kann mal kurz hinfahren - aber viel zu sehen gibt es dort eigentlich nicht.
Aber das ganze Umland ist sehr schön, Motovun, Hum, Livade oder Opartaj. Da gibt es schon noch Einiges zu entdecken. Persönliche Empfehlung: die Konoba in Opartaj (direkt an der Dorfstraße).
Da kann man wunderschön unter riesigen Kastanienbäumen sitzen, das Essen ist gut und "noch" preiswert" und der Espresso ist spitze.
Die Strecke von Livade nach Opartaj ist wunderbar, und oben hat man einen phantastischen Ausblick auf das Tal bis hin zum Butoniga-See.
_________________ Do skorog videnja Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.08.2004, 09:45 • Titel: Brtonigla |
|
|
Hallo Freunde und Petra
muß mich einschalten Petras Idee via Livade Oprtalj Momjan und so weiter ist ok schöne Ecke aber das ist linke Hand von Motuvun wenn Du aber an
Motuvun vorbei fährst bis ca Istarske-Toplice (Thermalbad) fahre recht bis
zum Stausee und an der Mauer links hoch via Draguc haste einen Blick auf 160 Dörfer unter Dir wenn Du richtung UCKA schaust. Draguc selber ist schon eine fahrt wert
mfg carlo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dan Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.08.2004, 15:17 • Titel: |
|
|
Danke für die Antwort!!
Schade dass das direkte Betreten verboten ist, aber mir gehts eh mehr um die Landschaft als um das Baden, denn die ist um Motovun herum wirklich klasse...
Bin da auch nur drauf gekommen, weil der See laut Karte doch relativ abgeschieden liegt, und sich da kleinere kirchen/ Klöster??? befinden sollen.
Alerdings scheint das Landschaftsbild ja auch recht abwechslungsreich, allein schon wegen des Höhengefälles (419- 195m).
Werd da mal vorbeischauen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zlatko Team Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.08.2004, 17:39 • Titel: |
|
|
Hier ein kleiner Ausblick!
Viele Grüße
Zlatko
| Beschreibung: |
| Näher dürfte man nicht mehr an den See Butinoga! Es kammen sofort Wachleute aus Ihrem Quartier um mich zu ermahnen. |
|
| Dateigröße: |
16.06 KB |
| Angeschaut: |
225 mal |

|
| Beschreibung: |
| Landschaft um den See Butinoga |
|
| Dateigröße: |
31.33 KB |
| Angeschaut: |
254 mal |

|
_________________ Urlaub in Istrien: www.istrien.info
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Carlo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.08.2004, 17:51 • Titel: Stausee |
|
|
Ja das ist die Position wo Du 160 Dörfer in mein Istrien siehst und dann fahr weiter nach Draguc ist einmalig schön gibt auch mehrere Champagner-Kellereien
mfg carlo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Petra Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
|