Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Erster Urlaub in Porec... viele Fragen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec
Vorheriges Thema anzeigen: Touristische Patrouille 2004: Porec :: Nächstes Thema anzeigen: Stranici bei Porec  
Autor Nachricht
smile
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 08:00    Titel: Erster Urlaub in Porec... viele Fragen

Hallo!

Ich möchte dieses Jahr das erste Mal Urlaub in Porec machen, und dazu hab ich nun ein paar Fragen Question Question :

- Wir sind dort die erste Oktober Woche. Ich hab schon in anderen Beiträgen gelesen, dass es im Oktober öfters mal regnet. Heißt das grob gesagt, man kann mit viel regen rechnen? Ihr hattet geschrieben, dass das Wasser Ende September noch ca. 22-24° hat, und wie warm ist es außerhab vom Wasser noch? Könnte man auch noch braun werden?

- kann man noch im Meer baden gehen, oder gibt es dort auch Schwimmbäder?

- Welche Sportarten kann man in Porec machen?

- Wie ist das Nachtleben in Porec? Oder gibt es noch irgendwelche Veranstaltungen zu dieser Zeit?

- Wie gut kann man in Porec shoppen?

- Spricht man mit den Einheimischen englisch?

Ich hoffe ich hab nicht zu viele Fragen gestellt, die schon in der letzten Zeit beantwortet wurden.

Vielen Dank shcon mal für die Mühe Very Happy

Gruß
Smile Confused Confused
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

exmerci
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 08:10    Titel:

Hallo,

zwei Fragen kann ich Dir beantworten:

Zitat:
Wie gut kann man in Porec shoppen?

Also shoppen kann man richtig gut. Macht Spaß und ist gemütlich und wenn man eine Pause braucht, kann man gut, lecker und gemütlich einkehren Very Happy

Zitat:
Spricht man mit den Einheimischen englisch?

Du kannst mit den Einheimischen in Ihrer Sprache sprechen Smile .
Also alle mit denen ich komunizieren musste/wollte, haben so gut deutsch gesprochen, das ich keine Probleme hatte. Ich hatte sowieso das Gefühl das die zumindest in Porec und Umgebung das Volk sehr sprachgewand ist. Viele sprachen deutsch, englisch und italienisch, und vielleicht noch mehr.

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 08:14    Titel:

hallo exmerci,

danke für die Beantwortung der zwei Fragen. Ich hab viel im Internet versucht über Porec herauszufinden. Und immer kamen nur Themen über Kultur usw. Das ist zwar auch ganz nett, aber ich bin 21 und lege doch auch noch auf andere Sachen wert Very Happy Hatte schon Angst, dass dort tote Hose ist. Na mal sehn, welche Antworten auf die anderen Fragen kommen.

Gruß
Carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 08:20    Titel: Porec

Hallo Smili

wo biste im Oktober in Porec??

Außerhalb oder Zentral??

mfg carlo
damirsche
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.08.2004, 08:34    Titel:

- kann man noch im Meer baden gehen, oder gibt es dort auch Schwimmbäder?

man sagt dass geht!! ich war aber noch nie im oktober in porec, sorry!

- Welche Sportarten kann man in Porec machen?

welche nicht? ich denke mal du kannst dich dort in jederlei sportlicher hinsicht gänzlich austoben!

- Wie ist das Nachtleben in Porec? Oder gibt es noch irgendwelche Veranstaltungen zu dieser Zeit?

ich habe zuhause einen veranstaltungskalender liegen...werde das dann nochmals mitteilen wenn ich zuhause bin...was man so machen kann oder sollte im oktober...es gibt auch eine onlineversion die ist aber nicht so prall gefüllt, glaube ich! und du wirst dich bestimmt nicht langweilen können!

- Wie gut kann man in Porec shoppen?

schlechter als ins paris......besser als in zwickau....kommt darauf an was du suchst! ich denke mal die sachen die man dort kaufen kann passen einfach zur umgebung....wenn du ein seidentäschen von prada kaufen willst musst du nach mailand..

- Spricht man mit den Einheimischen englisch?

das hört sich in etwa so an wie : verkaufen die aborigines am strassenrand auch didgeridoos? Very Happy
ja die leute da unten sprechen alle sprachen und du wirst mit deutsch auch ganz gut klarkommen, denke ich!

liebe grüsse

Gast