|
Vorheriges Thema anzeigen: apartment in istrien 10 meter zum meer :: Nächstes Thema anzeigen: Brauche Dringend Hilfe !!!!!!!
|
| Autor |
Nachricht |
Angelo Ferlau Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.08.2004, 14:48 • Titel: Arbeitsstelle, auswandern aus GER, deutsche Ärtze in Kroatie |
|
|
Hallo ,
ich habe ca. 256 Fragen zu Kroatien.
Ich muß mit meiner Frau aus gesundheitlichen Gründen irgendwo ans Wasser ziehen und habe mich im Vorfeld für Kroatien entschieden.
Nun kommen die ganzen Fragen auf uns zu.
1.) gibt es Arbeit in Kroatien
2.) gibt es deutsche Ärtze in Kroatien
3.) können wir als deutsche einfach nach Kroatien auswandern
4.) usw. usw.
Ich bin selbstständiger EDV Fachmann und wollte erst mal mit der Arbeitsplatzsuche beginnen. Ist das richtig???
Hat jemand ähnliche Probleme schon mal gehabt oder das gleiche vor ?
Wenn wäre ich über jede Antwort dankbar.
mfg
angelo@gun-computer.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.08.2004, 15:48 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
| 1.) gibt es Arbeit in Kroatien |
Ja
| 2.) gibt es deutsche Ärtze in Kroatien |
Ja - deutschsprachig
| 3.) können wir als deutsche einfach nach Kroatien auswandern |
Ja - prinzipiell schon _________________ Lutz
► Urlaub in Premantura: www.premantura.de
►► Hilfe für das Tierheim in Pula: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
damirsche Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.08.2004, 16:27 • Titel: |
|
|
hallo,
will dir ja nicht den wind aus den segeln nehmen, aber es hat den anschein, als ob du aus der vorstufe der planungsphase nicht weiter gekommen bist.
was bedeutet das edv-fachmann? du vertreibst computerperipherie und adminstrierst kleinere netzwerke? naja, in so einem beriech musst du dich erst mal etablieren, hier, dort und sonstwo! stelle ich mir schwierig vor mit der jobsuche!
du wirst nur einen bruchteil des geldes verdienen, den du in deutschland verdienst....entweder du bist mentalitätswegen mit wenig zufrieden oder du wirst einen schweren brocken schlucken müssen!!
dann muss dir bewusst sein, das sprachkenntnisse von vorteil sein könnten..sind die nicht vorhanden wirds umso schwerer!!
ich denke, ihr müsst da noch viel viel planen um aus der wunschvorstellung realität werden zu lassen!! _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für die Augen unsichtbar! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast24 Gast
Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast24 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.08.2004, 19:46 • Titel: |
|
|
Hallo Angelo
so, hab mir mal deine Webseite angeschaut und gesehen, mit was du so dein Geld verdienst, ich denke auch, dass du da vielleicht nicht so viel verdienen könntest, wenn du nach Kroatien gehst.
Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn es gesundheitlich nicht anderst geht, erst mal in Deutschland zu bleiben und vielleicht zu warten, bis Kroatien EU Mitglied wird. So weit ich weiß, bitte korrigiert mich, besteht ja wohl eine reelle Chance für 2007.
Hier auf dieser Seite unter Länderwahl Croatia findest du sehr viele Adressen von Botschaften und Auslandvertretungen, ich würde mich da am ehesten auf offizielle Sachen verlassen.
http://www.konsulate.de/index2.php?ziel=tips/tip_auswandern.php
Sonst passiert dir, dass du fünf Leute fragst und sechs Antworten bekommst.
Ich kann deine Situation verstehen, entfernten Bekannten von uns ging es vor vier Jahren ähnlich, die sind aber dann an die Nordsee gezogen.
Auch nicht schlecht, nur halt etwas kälter
Ansonsten gut planen, viele Informationen einholen und dann entscheiden...
Ich drück dir die Daumen und wünsche euch alles Gute.
gruss uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
| Ähnliche Beiträge im Forum |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
| | |