|
Vorheriges Thema anzeigen: Transitvisum :: Nächstes Thema anzeigen: autobahn in richtung koper
|
| Autor |
Nachricht |
petrice Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.09.2004, 23:27 • Titel: Grenze Slowenien-Österreich |
|
|
Hallo Leute,
ich habe eine dringende Frage. Wurden eure Pässe an der Grenze zwischen Slowenien und Österreich kontrolliert? Der Pass meiner Tochter ist nämlich weg... (lange story)
Mir geht es nur um die Ausreise, also von Slowenien rein nach Österreich. Wenn ja oder mein, bitte auch den betreffenden Grenzübergang nennen.
Wie stark ist eigentlich die Grenze Lavamünd/ Dravograd ffreqentiert? Weil so ohne Pass wäre wohl eine stark frenqnetierte Grenze besser, oder?
Ich weiss, komische Frage, ist aber sehr dringend und hier ist doch bestimmt jemand, der jetzt vor Kurzem in Urlaub in Istrien war?
Ich danke euch für eure Antworten!
Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.09.2004, 01:39 • Titel: passkontrolle |
|
|
Bei uns sind die Pässe immer kontrolliert worden. Also nicht, dass sie immer genau begutachtet worden sind, aber zumindest die Anzahl wurde schon immer kontrolliert.
Wir fahren übrigens immer über den Autobahngrenzübergang Spielfeld oder über den Grenzübergang Bad Radkersburg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bertram Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.09.2004, 02:11 • Titel: |
|
|
bin am 17.8. morgens zwischen 6 und 7 Uhr alleine über den alten Grenzübergang Spielfeld gefahren - bin da durchgewunken worden,
habe jedoch seit langem mal wieder in HR (MACELJ) einen Einreisestempel bekommen. _________________ MfG BK
Ersatzteil-Shop >>> Kroatien-Chat >>> Kroatien-Forum
 |
|
| Nach oben |
|
 |
luna1 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.09.2004, 08:25 • Titel: |
|
|
Auch mein Pass wurde bisher fast jedesmal kurz durchgeblättert oder zumindest geschaut, ob die Anzahl Pässe mit den Personen im Auto übereinstimmen
Liebe Grüsse Luna |
|
| Nach oben |
|
 |
Sissi Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.09.2004, 18:27 • Titel: |
|
|
| Sind mit drei Autos gefahren,die Pässe wurden bei allen drei kontrolliert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast24 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.09.2004, 19:46 • Titel: |
|
|
Hallo,
eigentlich müssen die Grenzer sogar kontrollieren.
Slowenien gehört nämlich nicht zu den Ländern, die dem
Schengener Abkommen angehören.
Deshalb müssen Grenzkontrollen durchgeführt werden.
Siehe auch hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/willkommen/einreisebestimmungen/schengen_html
gruss uwe
ach so, wir wurden natürlich auch wie oben beschrieben kobtrolliert... |
|
| Nach oben |
|
 |
käptnblaubär Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.09.2004, 13:33 • Titel: Tipp |
|
|
Frei nach dem Apotheker Motto "Wenn es nicht hilft, so schadet es doch wenigstens nicht"
Versuche die vorhandenen Reisepässe aufgeklappt und etwas gestaffelt aus dem Fenster zu halten. So das der Beamte wenigstens eine gewisse Anzahl von Pässen sieht. Wenn du Glück, viel Glück, hast winkt er euch durch.
Im Prinzip schon richtig, die Slowenen sind als EU-Außengrenze verpflichtet ordentlich zu kontrollieren. _________________ Gruß von Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
käptnblaubär Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.09.2004, 13:34 • Titel: Tipp |
|
|
| Frei nach dem Apotheker Motto "Wenn es nicht hilft, so schadet es doch wen | |