Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Straßen Triest - Pula; Ljubljana - Pula

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Hausrenovierung - Neue Fotos! :: Nächstes Thema anzeigen: Fernsehtipps für Dezember / Januar  
Autor Nachricht
Fantasio
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 09:20    Titel: Straßen Triest - Pula; Ljubljana - Pula

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, ob die geplanten und bereits vor zwei Jahren begonnenen Schnellstraßen/Autobahnen fertig gestellt wurden?
Eine davon soll von Triest nach Pula führen, die andere kommt aus Richtung Slowenien nach Pula.
Ich komme aus dem Stuttgarter Großraum und bin die Strecke Ulm, München, Salzburg, Villach, Udine, Triest, Pula gefahren.
Letztes Jahr bin ich allerdings über Villach, Ljubljana, Pula gefahren. Konnte aber nicht unbedingt behaupten, dass es besser/schneller war. Kennt von Euch jemand Strecken (am besten ausgebaute Straßen), die man zügig befahren kann? Vor allem nach Triest bzw. Koper hörts relativ schnell auf mit dem schnell fahren.

Wie sieht es mit Mautgebühren aus in Kroatien? Meine Eltern sind letztes Jahr über Ljubljana, Rijeka nach Rovinj gefahren. Sie meinten, die Strecke wäre sehr gut und man könnte schnell fahren. Allerdings müsse man Maut bezahlen. Auf der Karte scheint mir diese Strecke allerdings recht lang vorzukommen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

nice days
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

käptnblaubär
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 11:47    Titel:

Hallo Fantasio,

ich komme aus der gleichen Region wie du und kenne das Problem. Das haben aber alle Anderen auch, irgendwann sind sie vor Triest. Ende Mai sah es immer noch aus wie von dir beschrieben. In Kroatien/Istrien tut sich nicht viel, besser gesagt nichts.

In Slowenien ist das riesige Viadukt auf der Autobahn Richtung Koper immer noch im Bau. So wie es aussah, wird es dies Jahr bestimmt nichts mehr.

Dir bleibt also nichts weiter übrig als eine deiner alten Strecken zu nehmen.

Gute Fahrt, Käptn Blaubär
asdf
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 17:28    Titel:

Ich fahre seit einigen Jahren immer über Ljubljana und Rijeka und dann durch den Ucka - Tunnel nach Rovinj.
Die Fahrt durch den Tunnel kostet keine 30 Kuna.
Dafür kann man aber auf einer gut ausgebauten Straße zügig fahren und es gibt einige Stellen, an denen man gut überholen kann.
Was mich nur noch nervt, ist das Teilstück zwischen der Autobahnabfahrt Postojna und Rijeka.
Vielleicht passiert da in den nächsten Jahren ja auch noch mal was.
käptnblaubär
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 08:28    Titel: Neues zur Anfahrt

Die von mir im Bau beschriebene Autobahn-Brücke, bei Crni Kal in Slowenien, ist inzwischen fertig. Das gibt eine erhebliche Vereinfachung.
Die von ads beschriebene Anreise von Lubljana über Rijeka nach Rovinj ist ja einmal mit der Kirche um´s Dorf gefahren. Mit noch mehr Umweg geht es kaum nach Rovinj zu kommen.
Trotzdem gute Anreise im nächsten Urlaub.

Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 10:06    Titel: Re: Neues zur Anfahrt

käptnblaubär hat folgendes geschrieben:

...

Die von ads beschriebene Anreise von Lubljana über Rijeka nach Rovinj ist ja einmal mit der Kirche um´s Dorf gefahren. Mit noch mehr Umweg geht es kaum nach Rovinj zu kommen.

Naja, Käptn Blaubär...

Zumindest theoretisch ist der Weg kürzer!

Ich bin auch über Koper und Buje gefahren, aber wenn man mal die theoretische Möglichkeit betrachtet und einen Routenplaner bemüht, erkennt man das der von asdf beschriebene Weg zumindest 3km kürzer ist.

Postojna/Koper/Buje/Rovinj = 138 KM
Postojna/Rukavac/Pazin/Rovinj = 135 KM

Wie sich die Strecke allerdings fahren läßt, kann ich nicht beurteilen Confused

Siehe auch hier:

http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=27586#27586

und hier:

http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=27592#27592

gruss uwe
Carlo
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 11:22    Titel: Triest -Koper